Heute Abend übrigens Broadcom-Zahlen.
wie sind die erwartungen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heute Abend übrigens Broadcom-Zahlen.
Curi geht hoch.
Gibt aus meiner Sicht zwei mögliche Gründe um es zu erklären.
1: Dividenden ex - danach könnte die Aktie wieder Richtung 2€ fallen
2: Testen neuer hochs. Charttechnisch wurde nach den starken Zahlen ein Trendkanal nach unten durchbrochen. War halt nur kurz. Wenn die Aktie hier erneut nach oben tester könnte der nächste Ausbruch aber bevorstehen.
Ich weiß nur nicht ob solche Marktmechanismen auch bei Small Caps 1 zu 1 anwendbar sind...

Vermutlich wird erwartet, dass die Erwartungen übertroffen werdenwie sind die erwartungen?

Geht mir ähnlich.toll, jetzt fliegt curi ab. hätte ich doch nochmal ne kleinigkeit gekauft![]()
toll, jetzt fliegt curi ab. hätte ich doch nochmal ne kleinigkeit gekauft![]()
Naja, ist immernoch mehr als günstig. Käufe reduzieren macht bei Curi vll ab 5€ Sinn.
Aber Du hast eh schon recht viele.
Ich denk eh dass es nur wegen der Dividende ist, die wird bei der Rendite halt anlocken.
dazu braucht es vermutlich nachhaltigen kaufdruck der größeren. die sind lästig wie scheisshausfliegen und kommen sofort zurück sobald sie beute wittern. denke wenn curi beweist, dass das ai licensing business nachhaltig ist und die dividende sicher dann wird das narrativ sich ändern und nachhaltig auch mehr kaufdruck entstehen.
btw, die grüne eule fliegt schon im premarket. wer von euch hat jetzt gekauft außer @badpiccolo?
ist immer noch viel zu billig.
![]()
Hab mal 5 Shares geholt… Wenig, ich weiß, aber Spread und Gebühr bei SB+ sind irre… Hast du die in nem anderen Depot?
Und hast du deine Analyse korrigiert? Weil du ja mal meintest „vielleicht“ gehts bis zum letzten ATH, aber mittlerweile klingst du, als erwartest du deutlich mehr…
Hab wie gesagt mal ein paar reingelegt, aber ehrlicherweise nicht so fundiert analysiert, in dem Fall hab ich mal auf deinen Hype gehört![]()
Joa, man hat halt nicht immer ein paar k rumliegen…
Aber die Gebühr ist doch pro Aktie oder? Vllt. lag das auch an meinem Limit Buy, sonst hötte ich schon 10-15 genommen….
Ähnlich krasse Wachstumsraten wie bei NVIDIA, Aktie allerdings kaum verändert. KGV wahrscheinlich zu hoch.Heute Abend übrigens Broadcom-Zahlen.
Ähnlich krasse Wachstumsraten wie bei NVIDIA, Aktie allerdings kaum verändert. KGV wahrscheinlich zu hoch.
Maxim von maxim investiert war Kreditanalyst. Ist mittlerweile der letzte den ich noch schaue, rest mach ich selber.
Die meisten gehen nur nach kurzfristigen Trends, meistens gibt's dann Empfehlungen wenn Kurse schon explodiert sind.
Gute Aktien findet man am besten selber...

Die Frage ist nur wie man diese findet. Am besten bevor sie explodiert
Kann passieren eine Firma, investiert in eine Zukunfts Technologie. Ist noch günstig bewertet. Alles sieht gut aus. Nennen wir diese Firma mal Solarworld. Lief auch anfangs gut, die Technik war die richtige, aber dann kamen die Chinesen.
Am Ende ist es, ohne Insider Wissen immer irgendwie Glücksspiel.

Was Duolingo angeht wäre meine Prognose das die eher bald vom Markt verschwinden, schlicht wegen KI.
Die würde ich auf keinen Fall kaufen.
Curi ist 14% up in einer Woche, nicht schlecht, scheint sich jetzt wieder einzupendeln, oder die Leute gehen jetzt schnell rein um die Dividende morgen abzugreifen(was mathematisch ja nur wenig Sinn macht aber egal).
Also ich hab die Dividende in Verdacht. Wenns nach Chart gehen würde, geht gerade ein Gap bis 4 € kurzfristig auf und mittelfristig Potenzial bis glaub 7-10. Aber realistisch wird eher wieder einpendeln bei 2 sein bis es bei guten Earnings wieder explodiert.