Nvidia DLSS 5 vs Sony PSN Only Konsole

FatalFury

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Hey Leute,

DLSS 5 feiert seinen Start in die Freie Welt.
DLSS 5 wird mittlerweile seit NBA2K27 abgefeiert und die Konsolen Spieler sehen das:

Das ist next NextGen!

Wie kann Sony mit AMD Laptop Hardware da dagegen halten?
Der SSD Marketing Trick ist bereits verbraucht.

Ihr könnt ja gerne KI Slop usw sagen aber WTF, ich will das Zeug:

Pathtracing ist ja schon ein Heftiges Problem für Konsole, aber DLSS 5 bricht das Rückrad der Spielekonsolen (außer SW2).
Da kann ein Medium Setting 30fps GTA6 nichts anrichten. Jeder will GTA6 gleich mit DLSS5 spielen.

Wenn die PS6 kommt sind dann bei DLSS 7, ka wie Sony dann da mithalten will. Die PS6 wirkt dann wie eine Retro Konsole direkt zum launch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deine Befürchtungen und sie spiegeln die Realität wieder.
Ich denke aber es bedarf keines weiteren Threads oder? Immerhin haben wir den War und den Upscaling-Krieg.

Ich verstehe deine Befürchtungen und sie spiegeln die Realität wieder.
Ich denke aber es bedarf keines weiteren Threads oder? Immerhin haben wir den War und den Upscaling-Krieg.
Ja aber DLSS5 ist da mehr als nur ein Upscaler. DLSS5 ist der startschuss zur Next NextGen. Die PSN Only Konsole soll ja dann die Konsolen NextGen einläuten. Aber mit Laptop APU erscheint die Live Service Konsole wie eine Retro Konsole.

btw:
:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber DLSS5 ist da mehr als nur ein Upscaler. DLSS5 ist der startschuss zur Next NextGen. Die PSN Only Konsole soll ja dann die Konsolen NextGen einläuten. Aber mit Laptop APU erscheint die Live Service Konsole wie eine Retro Konsole.

btw:
:banderas:

Natürlich ist es das.
Aber Sony wird schon bald keine Hardware mehr brauchen. Die Zwangsdigitalisierung aufgrund von Disc-Verzicht ist nur der erste Schritt. Schon bald wird nur noch Cloud Streaming genutzt. Dann entscheidet Sony nicht mehr nur über deinen Erwerb von Software, sondern auch wann und wie lange du Zugriff drauf hast.
This is for the Payer's!

Immerhin haben wir den War und den Upscaling-Krieg.
DLSS 5 hat allerdings nichts mit Upscaling zu tun. Wäre also besser es separat zu behandeln.

Die Uspcaler haben immer eine kommastelle, so wie DLSS 4.0 oder aktuell 4.5 usw. Ein DLSS 5.0 gibt's noch nicht.

DLSS 3 ist framegen 2x
DLSS 4 ist Multiframegen (aktuell bis 6x)
DLSS 5 ist was hier behandelt wird

Hey Leute,

DLSS 5 feiert seinen Start in die Freie Welt.
Das ist next NextGen, was soll Sony da gegenhalten. Der SSD Marketing Trick ist bereits verbraucht.

Wie kann Sony mit AMD Laptop Hardware da dagegen halten?

Ihr könnt ja gerne KI Slop usw sagen aber WTF, ich will das Zeug:

Pahttracing ist ja schon ein Heftiges Problem für Konsole, aber DLSS 5 bricht das Rückrad der Spielekonsolen (außer SW2).
DLSS 5 wird mittlerweile seit NBA2K27 abgefeiert und die Konsolen Spieler sehen das.

Da kann ein Medium Setting 30fps GTA6 nichts anrichten. Jeder will GTA6 gleich mit DLSS5 spielen.

Wenn die PS6 kommt sind dann bei DLSS 7, ka wie Sony dann da mithalten will. Die PS6 wirkt dann wie eine Retro Konsole direkt zum launch.

Hast Du Quellen wo man das offiziell herunterladen kann?

Das habe ich ja schon und habe diesbezüglich im PC-Frickel Thread auch mein Senf dazu gegeben ich dachte es wäre jetzt eine offiziellere Version vorhanden.

Die von Nvidia stammenden offiziellen Bilder sehen immer noch KI-Slopmäßig aus, wogegen die von den Moddern eingestellten DLSS5-Versionen eher wie normalere Version ohne Slop aussehen da laufen gerade die Discordkanäle heiß. Das sieht auch schon ziemlich beeindruckend aus.

Wobei GTA 6 mit DLSS 5 auch eins drauf legen würde. Fotorealistisch, da hat man schon bei PS2 Zeiten davon geträumt.
Nachteil, die RTX 6x wird sehr sehr gefragt sein und auch deshalb dann sau teuer.

Die 8MB Cache CPU Konsole alias PS5 Pro kostet um 1300,-

Ich finde das ist total gekünstelt in vielen Formen. So schnell ist es im uncanny und „da stimm was nicht“ Modus.

Man sieht hin und merkt einfach dass da was zu synthetisch ist. Das Gehirn merkt sofort die Abweichung, bevor man sie konkret benennen kann.

Es kommt auch auf die Objekte an.

Aber jeder wie er mag.

Ich hätte gern einen Thread wo man sich sachlich und konstruktiv zu DLSS 5 unterhalten kann.
Bin sehr inteessiert und begeistert aufgrund der bereits vorhandenen Resultate.

Aber ich werd sicher nicht in diesem Troll Thread darüber weiter diskutieren, der nur der reinen Provokation dient und höchstens als Honey Pot zu gebrauchen ist.

Was will Sony dagegen machen? Die hängen ja schon bei Pathtracing fest.

Zum Vergleich auf PS5 Pro in 20 bis 30fps:
Screenshot-2026-09-02-222633.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach zuviel für eine Laptop APU:

Auch jetztige APUs sind damit maximal überfordert.

Zurück
Top Bottom