Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Eight players on one system​

With one Nintendo Switch 2 system, and enough controllers, you can now race in split-screen with up to eight people**. It's great for when you've got a big group together and want to play some Mario Kart.

CameraPlay support​

You can now connect a compatible USB camera (sold separately) to the Nintendo Switch 2 system and enjoy CameraPlay*** in Mario Kart 8 Deluxe. That means, when you've got everyone gathered around to play, you'll be able to see their faces in the game on screen. Seeing the look on your friends' faces as you pass them by can definitely add to the racing experience. You can also enjoy CameraPlay with your friends online via GameChat****.

If you're interested in learning more about the Nintendo Switch 2 Camera accessory, click the link below.

Enhanced visuals, shorter load times​

With support for the Nintendo Switch 2 display, and high-resolution TVs, you can now play Mario Kart 8 Deluxe with sharper visuals. Load times are also improved, so you can get to the action more quickly. We hope you'll continue to enjoy playing Mario Kart 8 Deluxe on Nintendo Switch 2.

Und nun bekommt auch Mario Kart 8 Deluxe ein Switch 2 Update spendiert. :moin:

Also ich weiß jetzt, welches Mario Kart gespielt wird, wenn mehr als 4 Leute bei mir sind. :nyahehe:

Zuletzt bearbeitet:
Also das Update ist wirklich wild. 8-Player-Splitscreen wtf.

Wie wurde denn die Auflösung erhöht? Weil MK8D lief auf der S2 ja eh schon mit 1080p im Handheldmodus durch den Boost-Patch?

würd mich auch interessieren, wie hoch ist die auflösung docked? yoshi’s island in 4K wäre schon premium

smash ultimate ist glaub ich das letzte spiel wo ich mir noch nen update wünsche

Auflösung laut Vergleichsvideos auf YT nicht unübersehbar erhöht, soll beim zocken selbst kaum bemerkbar sein, aber die Stärken des Updates liegen ohnehin woanders und MK8DX sah vorher auch schon sehr gut aus.

Auflösung laut Vergleichsvideos auf YT nicht unübersehbar erhöht, soll beim zocken selbst kaum bemerkbar sein,
Das wird man bei nem großen Fernseher schon deutlich sehen, denk ich.
xXBoa39.png

OlUQ0Af.png

Besonders für smash müssen sie doch eins bringen. Warte da sehnsüchtig darauf.

Ich wünsche mir ebenfalls ein Switch 2-Upgrade bzw. hoffe das an Ultimate nochmal ein bisschen weiter gearbeitet wird, da ich mir schwer einen Nachfolger zu Ultimate vorstellen kann. Mein Wunsch wäre es halt die ultimative Version noch ultimative zu machen.

- Auflösung auf 4k bei 60 FPS auf Switch 2
- 11 neue Charaktere um mit 100 eine glatte Zahl zu haben
- einen neuen Story-Mode ähnlich wie den Subraum-Emissär mit der genialen Level-Gestaltung vom Adventure-Mode aus Melee
- der "Springe auf alle Plattformen!"- Modus und dem "Zerstöre die Zielscheiben!"-Modus aus dem ersten Super Smash Bros. mit einzigartigen Level für jeden Charakter
- Voice Chat und Kamera-Unterstützung mit Freunden auf Switch 2

Dann wäre Ultimate in meinen Augen wirklich ultimativ.

Danach dann gerne ein Reboot mit einer komplett anderen Spielerfahrung.
Vielleicht eine 3D-Action Adventure-Single Player-Erfahrung.
Erstmal nur mit den ersten originalen Charakteren. Mit Link durch das Pilzkönigreich, mit Samus durch den Schattentempel, mit Fox durch den Dschungel, mit Donkey Kong durch das Weltall, mit Mario durch Dreamland, mit Pikachu durch Zebes usw.
Und das alles umgarnt von einer reinen Fanfiction-Story bestehend aus purer Liebe und Fanservice. <3
So habe ich mir das ursprünglich beim ersten Ableger vorgestellt, als ich das Spiel für den N64 gekauft habe ohne zu wissen, was das ist. Damals war das halt mit dem Internet noch nicht so. xD

Zuletzt bearbeitet:
Das wird man bei nem großen Fernseher schon deutlich sehen, denk ich.
xXBoa39.png

OlUQ0Af.png
Ja, das habe ich bei GVG auch gesehen und da wird gesagt, dass es "a little bit hard to see in Motion" sei. Der Unterschied wird in diesen gezoomten Bildern dann aber deutlicher.
Müsste ich Mal selbst testen, 4K (oder bei Nintendo ja immer eher "up to") ist es definitiv nicht, was aber von mir alles keineswegs abwertend gemeint sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

hier nochmal der vergleich, weil ich nen großen OLED hab ist das für mich ne sehr gute sache, mario kart 8 deluxe ist jetzt offiziell unsterblich. das einzige was sie noch hätten verbessern können wäre 60fps aber naja :yeah:

hier nochmal der vergleich, weil ich nen großen OLED hab ist das für mich ne sehr gute sache, mario kart 8 deluxe ist jetzt offiziell unsterblich. das einzige was sie noch hätten verbessern können wäre 60fps aber naja :yeah:

Ich werde es die Tage mal testen, wie es auf 120 Zoll aussieht.
Dem Video nach zu urteilen, profitiere ich zumindest im Single Player aber gar nicht so sehr davon, da ich die Switch an mClassic und 4k-Gamer Pro angeschlossen habe und diese Schärfe und Anti Aliasing auf einem ähnlichen Niveau hinzufügen wie das oben gezeigte. Lediglich im 4-8-Spielermodus kann ich mir vorstellen, dass es für mich sinnvoll ist.
So geht es mir zumindest bei einigen Spielen, die vorher nativ in 1080p liefen, über gutes AA verfügen und dann ein 4k-Upgrade bekommen.
Spiele die in geringerer Auflösung liefen, wie Zelda, Xenoblade usw. sind natürlich nochmal was ganz anderes.

Ich wünsche mir ebenfalls ein Switch 2-Upgrade bzw. hoffe das an Ultimate nochmal ein bisschen weiter gearbeitet wird, da ich mir schwer einen Nachfolger zu Ultimate vorstellen kann. Mein Wunsch wäre es halt die ultimative Version noch ultimative zu machen.

- Auflösung auf 4k bei 60 FPS auf Switch 2
- 11 neue Charaktere um mit 100 eine glatte Zahl zu haben
- einen neuen Story-Mode ähnlich wie den Subraum-Emissär mit der genialen Level-Gestaltung vom Adventure-Mode aus Melee
- der "Springe auf alle Plattformen!"- Modus und dem "Zerstöre die Zielscheiben!"-Modus aus dem ersten Super Smash Bros. mit einzigartigen Level für jeden Charakter
- Voice Chat und Kamera-Unterstützung mit Freunden auf Switch 2

Dann wäre Ultimate in meinen Augen wirklich ultimativ.

Danach dann gerne ein Reboot mit einer komplett anderen Spielerfahrung.
Vielleicht eine 3D-Action Adventure-Single Player-Erfahrung.
Erstmal nur mit den ersten originalen Charakteren. Mit Link durch das Pilzkönigreich, mit Samus durch den Schattentempel, mit Fox durch den Dschungel, mit Donkey Kong durch das Weltall, mit Mario durch Dreamland, mit Pikachu durch Zebes usw.
Und das alles umgarnt von einer reinen Fanfiction-Story bestehend aus purer Liebe und Fanservice. <3
So habe ich mir das ursprünglich beim ersten Ableger vorgestellt, als ich das Spiel für den N64 gekauft habe ohne zu wissen, was das ist. Damals war das halt mit dem Internet noch nicht so. xD
von so einem update träume ich. Sehr gute vorstellungen.

Zurück
Top Bottom