Stammtisch Der Xbox Stammtisch

30 neue digitale Lizenzen, alles kostenlos und sogar von digital sonst gar nicht mehr beschaffbaren Titeln wie NBA 2k, F1 oder Anthem. Danke Asha, alle teilnehmenden Publisher und die Devs im XBOX Platform Team :goodwork:

Ich hoffe Square, Sega, Ubisoft und Namco wachen auch aus ihrem Dornröschenschlaf auf und eifern Capgod nach. Denn deren Spiele funktionieren alle bei mir :awesome:
Ältere Disc von 2013 und bis November 2014 scheinen generell nicht zu funktionieren.
Ja, habe ich auch feststellen müssen. Das Wolfenstein TNO funktioniert als 2013er Titel nicht, Wolfenstein TOB dagegen schon.

Klappt A Plague Tale Requiem derzeit noch nicht oder wieso steht da explizit noch Windows dahinter? Klappt es nicht für die XBOX Series X Disc Version?

Anbei auch ein Video dazu:

Kleine Korrektur: Man muss die nicht "voll installieren", damit das funktioniert. Einlegen der Disk reicht aus :goodwork:
Klappt A Plague Tale Requiem derzeit noch nicht oder wieso steht da explizit noch Windows dahinter? Klappt es nicht für die XBOX Series X Disc Version?
A Plague Tale Requiem und Innocence funktionieren. "A Plague Tale Requiem Windows" ist der interne Titel des Spiels, den Asobo bei MS in der Datenbank hinterlegt hat. Das mag damit zusammenhängen, dass es zwar auf Xbox und Windows funktioniert, aber kein Play Anywhere Titel ist. Gibt ein paar so komische Spiele.

Ich habe eine Frage zum "Disc to digital" Programm. Wenn ich ein physisches Spiel auf meiner Xbox digital angelegt habe kann ich es ohne die Disc einzulegen spielen (mega gut). Wenn ich das Spiel jetzt aber irgendwann verkaufen möchte, geht das dann noch oder ist es an meine Konsole gebunden?

Ich habe eine Frage zum "Disc to digital" Programm. Wenn ich ein physisches Spiel auf meiner Xbox digital angelegt habe kann ich es ohne die Disc einzulegen spielen (mega gut). Wenn ich das Spiel jetzt aber irgendwann verkaufen möchte, geht das dann noch oder ist es an meine Konsole gebunden?
Du kannst die Disk natürlich verkaufen. Sobald der Käufer die Disk benutzt, verlierst du die digitale Lizenz.
Kannst du verkaufen, du verlierst halt selbst das Spiel spätestens wenn er neue Besitzer mit der Disk online geht.
@Ikarus das habe ich schon verstanden steht ja da oben auch schon.
Aber ohne Server ist das recht sinnfrei.
Ja, Anthem als Spiel funktioniert nicht mehr. Die Disk kannst du jetzt eben wirklich als Untersetzer verwenden :goodwork:

Über den Kurznachrichtendienst X berichtete etwa der Nutzer „Storm360“ von seinen Versuchen mit dem neuen Feature. Er gab an, dass es ihm gelungen sei, einige Spiele zu konvertieren, die aus dem Xbox-Store entfernt wurden. Darüber hinaus gelte Disc-to-Digital wohl auch für Titel, die ausschließlich als physische Version erhältlich sind und noch nie zuvor digital veröffentlicht wurden.
:goodwork:

Muss ja zugeben, dass das echt ein ziemlich cooles Feature ist. Bin gespannt, ob Sony da in irgendeiner Form nachziehen wird.

Das Disc-to-Digital-Programm dient doch sicherlich schon zur Vorbereitung dafür, dass die neue Xbox-Konsole auch rein digital sein wird. Darum gibt man den Leuten die Möglichkeit, ihre Spiele noch zu digitalisieren. Es würde mich wundern wenn die kommende Xbox noch ein Laufwerk hat.

Muss ja zugeben, dass das echt ein ziemlich cooles Feature ist. Bin gespannt, ob Sony da in irgendeiner Form nachziehen wird.
Wird halt schwierig irgendwie zu realisieren. So wie ich das verstanden hab, geht das bei der Box ja auch erst ab dem Zeitpunkt, ab dem MS die Datenträger mit eindeutigen IDs irgendeiner Art versehen hat. Darauf baut dann das ganze Konzept auf, weil gewährleistet ist, dass es dieses eine physische Exemplar immer nur einmal gibt. Dadurch auch die Lizenzübertragung beim Weiterverkauf usw. Danich nicht davon ausgehe, dass Sony seine Discs in der letzten Gen bis heute derart gekennzeichnet hat, ist das schon schwer denkbar ohne eine erneute periodische Prüfung, ob man den Datenträger auch noch besitzt. Dies wiederum wäre ja spätestens dann tot, wenn für eine Hardware keine Laufwerke mehr angeboten werden.

Zurück
Top Bottom