Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Wobei man hier zwei Situationen verschieden betrachten muss. Was er im Auto gesagt hat ist das eine, Athleten sind da voller Adrenalin und ich habe da viel Goodwill mit ihren Aussagen. Was dann direkt nach dem Rennen gesagt wird/wurde ist eher ein Grenzfall, ich bin auch da der Meinung dass man da ein Auge zudrücken muss aber verstehe dass man das eher kritisch betrachtet.

Ich finde das komplett übertrieben von Ferrari. Dank Hamilton ist deren Aktienkurs nach oben geschossen und kein F1-Fahrer ist auch nur ansatzweise so bekannt wie Hamilton. Sie wussten auch wen sie sich da ins Team holen und er spricht nun mal immer so Fehler knallhart an. Ferrari redet sich ja immer gern alles schön, das ist natürlich jetzt ein Konflikt, aber wie viele Titel hat denn Ferrari in den letzten zwei Jahrzehnten gewonnen? Nicht sehr viele.

Ich glaub sogar noch nicht mal, dass die Ferrari-Mitarbeiter ein Problem damit haben. Ich glaub sogar, dass sie die Emotionen von Hamilton lieben und ihn komplett verstehen. Ich hab das Gefühl, dass einzig das Management bei Ferrari damit ein Problem hat und das ist einfach selten dämlich. Wie gesagt: Die wussten wen sie sich ins Auto holen und dank Hamilton haben sie schon enorm profitiert.

Fals es um HAM geht, er soll intern noch deutlich kritischer gesprochen haben wie es von medien heist und es soll auch intern in den Lagern etwas ärger gegeben haben und VAS wird vorgeworfen er greift nicht durch als Chef. Und wie kommt man drauf das er einen einlauf bekommen haben soll? Wegen seinem Post? Jeder der nur etwas HAM verfolgt weiß das er ständig Posts bring in denen er das Team lobt, der hat schon hunderte solcher Posts in seiner Karriere gemacht.
Windsor hats gut gesagt in letzten videos, wenn FER keine kritik will, hätten sie nicht HAM holen dürfen und bei SAI bleiben sollen, der LEC nie gefährlich werden konnte, da LEC einfach immer ne Stufe drüber war und das wusste FER.
Umd selbst als HAM sich selber selbstkritisch war, hat er genau so diese Posts veröffentlicht und gemeint das war er nicht selbst in dem Moment und dankte den Team.

Edit:
Und das Toto Wolf jetzt überall als der Held da steht, mit seiner Team Order, hilft VAS gerade auch nicht.

Edit:
Und FER will HAM jetz mindestens bis 2028 haben und seinen 2027 Vertrag verlngern wollen heißt es und man vermutet in Monza wird es bekannt gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist sowas von hart lächerlich.

das hast du nen 7maligen weltmeister im team der auf platz 2 der aktuellen saison ist und rein mathematisch noch weltmeister werden könnte, während der andere fahrer über 30 punkte abgeschlagen ist.

nach über der hälfte der saison wäre das alleine ja schon ein grund sich zu überlegen, einen nummer 1 fahrer zu küren für den rest der saison.

aber dann läuft das aktuelle rennen, ham ist klar schneller als leclerc und wird von diesem mehrere runden ausgebremst, so dass es ihn höchstwahrscheinlich einen podestplatz kostet, während das team däumchen dreht. wieder ein mal blödheit par excellence von ferrari.

und dann soll sich ham entschuldigen, weil er deswegen angepisst war und das auch so kommunizierte? das ferrari team hat in den letzten jahren nicht gerade geglänzt, so dass auf kritiklosigkeit seitens der fahrer bestehen dürfte.

Consolefanatic, kannst du hier manche Posts nicht sehen oder wieso verstehst du nicht worum es geht? Haus hat doch den Post gepostet von Hamilton, mit der Frage ob er Ärger bekommen hat usw.

Ne Haus seine Posts sehe ich nicht und das ist gut so wenn du den Tread verfolgst ;)
Aber kannst mir ja sagen, warum er wegen seinen üblichen Insta Posts plötzlich einen einlauf bekommen haben soll, denn wie gesagt, so Posts kommen ständig von ihm.
Da haben eher einige gute Jurnalisten Recht, HAM hat nichts mehr zu beweisen und spielt daher das Team Game und das stört wahrscheinlich LEC innerlich, weil er schon oft kritisiert wurde nach Wutausbrüchen und auch Siegen (gerade von Italiens Presse), dass er nie dem Team wirklich dankt. Eventuell zieht HAm so intern Leute auf seine Seite und jetzt performt er auch noch gut, auch wenn ich LEC alleine wegen seinem Alter immernoch leicht im Vorteil sehe (denn beide sind Ausnahmetalente in ihren Generatioen), aber er hatte bisher keinen so harten brocken und das sieht man ihm gerade etwas an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja schon nach dem Rennen gesagt das Ferrari öffentliche Kritik nicht gerne sieht, grade per Funk oder Interviews danach. Daher gehe ich stark davon aus dass er da Ärger bekommen hat und danach den Post verfasst hat, wie ja auch einige vermuten nun. Mir war dass eigentlich klar.
Und ich hatte das ja mit dem Einlauf nur geschrieben, weil Haus gefragt hatte ob er Ärger bekommen hat wegen dem Post, was für ihn aber lächerlich wäre.

Aber klingt schon sehr kleinkaut von ihm auf einmal wieder alles 😂

Haus nimmt Hamilton allerdings sehr in Schutz kann ich dir sagen schon länger, daher dachte ich nicht dass du seine Post nicht sehen kannst.

Wie gesagt, HAM postet immer so zeug, er hat sicher für nix ärger bekommen, da hat LEC schon öfter das Team bloß gestelt und der hat noch nicht mal einen Titel. HAM ist einfach so ein feiner Kerl. Er hat auch GAS nach der schweren RB zeit sehr geholfen privat wie GAS meinte und ihn immer zu sich eingeladen um PS zu zocken und ihm dabei viele Tips gegeben die ihm aus der Sache Mental geholfen haben. Ham hat so eine Ader für s dinge und daher postet er auch immer so zeug ;)

Mercedes bekommt ebenso Motor Upgrade in Monza und kontert damit den neuen Ferrari Motor. Da wird sich dann echt der Rest der Saison wahrscheinlich entscheiden. Sollte kner der Motoren nicht so sein wie erhofft, war es dann imo dann für das jeweilige Team.

Zurück
Top Bottom