Durch die Gespräche im Lager werden die Charkaterquests freigeschaltet und auf der Karte markiert.
Komisch. Ich habe noch keine besonderen Markierungen gesehen. Vielleicht habe ich zu selten Lager aufgeschlagen. Das habe ich abseits der Story eigentlich nie gemacht, weil es heilungstechnisch nie notwendig war. Im Lager selbst habe ich immer alle Gespräche geführt. Auch mehrfach.
ich klapper zurzeit die Oberwelt ab in Akt 3, konnte da schon einiges besuchen, aber es ist auch noch vieles mit Gefahr markiert. Das man die Oberwelt erst wirklich kurz vorm Finale richtig erkunden & dennoch so viel - laut Empfehlung - nicht begehbar ist, empfinde ich nicht als gute Entscheidung. Ich hätte es besser gefunden, wenn es sich während des Story-Verlaufes gleichmäßiger verteilt hätte. Es wäre auch einfacher gewesen, wenn man die Gegner wie bei Xenoblade markiert hätte, ob diese "normal" machbar sind. Etwas Management ist i.O., aber das Micro-Management bei CO33 ist mir too much. Vor allem da das Design der Menüs bzgl. der Piktos bzw. Luminas nicht so übersichtlich ist.
Deswegen glaube ich nicht, dass ich nach dem Finale noch viele der Hard-Core-Bosse machen werde. Raserei, Schilde, Heilerei, da kommen schon sehr nervige Kombinationen zustande. Im "Blutroten Wald" steh ich beim Boss, welchen ich erst mal stehen lassen musste. Wenn 3x Gegner jeweils 2x hintereinander angreifen können & ständig Schilde reproduziert werden, dann nervt das einfach nur & macht keinen Spaß.
Zudem hätte ich mir gewünscht, dass man 8-9 Fertigkeiten anstatt 6 ausrüsten könnte. 6 ist zu wenig. Es führt letztendlich nur dazu das man aus dem Kampf raus & neu einstellen muss. Von mir aus hätte man das durch eine Side-Quest einbringen können.
Die Gestral-Strände sind ehrlich gesagt scheisse. Wer sich den Quatsch mit dem Turm ausgedacht hat, sollte auf die Schnauze bekommen & dann bekommt man nur ein hässliches Kostüm. Außer Parkour kann man dort gar nix machen. So etwas hätte man für Charakter-Bonding nutzen bzw. mit Skits belohnen können.
Clea & Simon sollen als Bosse noch empfehlenswert sein, aber ich weiß nicht, ob ich noch die Muse aufbringen kann, Luminas, Piktos, Waffen zu farmen und das alles einzustellen, obwohl es storymäßig wohl keine große Relevanz haben wird. Dann kann ich mir das bei Youtube anschauen.