PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Je nachdem wann die Sophie im September ist kann ich mir nicht vorstellen das da intergalactic der closer ist. Würde das nicht zu sehr den Fokus und Hype von Wolverine wegnehmen.

Nachdem ich in diesem Jahr Project Hail Mary gesehen habe, wünsche ich mir, dass Intergalactic in die gleiche Kerbe schlägt thematisch und atmosphärisch. Es würde auch zu ND passen mit den TLoU Vibes. Das wäre ein Traum. Instant 10/10. :puppy:

@Fisker: Schau dir Cyberpunk am PC an....da haben ND und Rockstar Luft nach oben. :nix:

sieht schon geil aus aber das ding bei cyberpunk ist halt einfach dass es nur schöne tapete ist. mit dem technischen mein ich bei ND auch so sachen wie das fantastische motion matching bei den animationen oder bei rockstar die simulation der stadt im hintergrund. bei rockstar & ND hab ich immer das gefühl für das was die spiele machen sind sie wirklich in jedem bereich weltklasse. CDPR brilliert technisch in 1-2 punkten (grafik und artstyle) aber man bemerkt wie sie in anderen punkten hinterher hinken :kruemel:

sieht schon geil aus aber das ding bei cyberpunk ist halt einfach dass es nur schöne tapete ist. mit dem technischen mein ich bei ND auch so sachen wie das fantastische motion matching bei den animationen oder bei rockstar die simulation der stadt im hintergrund. bei rockstar & ND hab ich immer das gefühl für das was die spiele machen sind sie wirklich in jedem bereich weltklasse. CDPR brilliert technisch in 1-2 punkten (grafik und artstyle) aber man bemerkt wie sie in anderen punkten hinterher hinken :kruemel:

Sehe ich auch so. Aber wenn wir schon dabei sind, ein Cyberpunk-Game von ND oder Rockstar wäre einfach krass. CP2077 interessiert mich hingegen gar nicht, dabei liebe ich das Setting. :neutral:

Sehe ich auch so. Aber wenn wir schon dabei sind, ein Cyberpunk-Game von ND oder Rockstar wäre einfach krass. CP2077 interessiert mich hingegen gar nicht, dabei liebe ich das Setting. :neutral:

ein cyberpunk spiel von rockstar war schon ein traum von mir seitdem ich ein jugendlicher war, bei ND hoffe ich interlgactic gibt uns ein bisschen davon (soll ja von cowboy bebop und akira inspiriert sein)

wir wissen nicht wie gut ND in sachen open world sein würde. CDPR hat sich entschieden night city eine open world stadt zu machen und wenn man sowas macht legt man sich automatisch irgendwo mit rockstar an (2077 hat auch viel von gta übernommen, ich mein allein das auto stehlen lädt irgendwie zu nem vergleich ein).

ich liebe 2077, sie haben nen unfassbar guten job gemacht und mir so nen bisschen den traum einer open world cyberpunk welt erfüllt. das spiel sieht auch auf der pro fantastisch aus, aber in sachen stadt simulation kommt man nichtmal an gta 4 ran.

ein cyberpunk spiel von rockstar war schon ein traum von mir seitdem ich ein jugendlicher war, bei ND hoffe ich interlgactic gibt uns ein bisschen davon (soll ja von cowboy bebop und akira inspiriert sein)

wir wissen nicht wie gut ND in sachen open world sein würde. CDPR hat sich entschieden night city eine open world stadt zu machen und wenn man sowas macht legt man sich automatisch irgendwo mit rockstar an (2077 hat auch viel von gta übernommen, ich mein allein das auto stehlen lädt irgendwie zu nem vergleich ein).

ich liebe 2077, sie haben nen unfassbar guten job gemacht und mir so nen bisschen den traum einer open world cyberpunk welt erfüllt. das spiel sieht auch auf der pro fantastisch aus, aber in sachen stadt simulation kommt man nichtmal an gta 4 ran.

ND würde ich auch nicht in Open World Stadtgefilde ranlassen, da würden sie nur gegen Rockstar verlieren. Ihre Stärken liegen in schlauchigen, halboffenen Hubs mit hohen Detailgrad wie in TLOU2 und genau dort kann ein Cyberpunk-Setting eine Lücke füllen. Bisschen wie in Deus Ex, nur in Third Person und Sandbox-Gameplay mit dem typischen ND Touch. Oder halt den TLoU2-Loop im Cyberpunk-Setting und mit dem passenden Toolset.

Das ist unerforschtes Gebiet und nur ND kriegt sowas richtig hin. Ich hoffe, man sieht in Intergalactic in Ansätzen etwas davon und von den Informationen her scheint man auf jeden Fall an einer Evolution des Gameplayloops von TLoU zu arbeiten. :)

Sorry, einfach nein. Aber belassen wir es dabei jetzt.
Mal sehen ob das Gerücht nun stimmt oder mal wieder ne Ente ist....

@DerProfessor: Cyberpunk mal auf dem PC gespielt? ND hat bisher auch einzig "Schlauchgames" entwickelt.

Vertraue Naughty Dog wirklich extrem. Ausser mit dem GaaS, was die Jahre zurückgeworfen hat. TLoU Part II ist ein Meisterwerk. Spielerisch haben die sich kontinuierlich gesteigert.

Bin gespannt wie Intergalactic wird. Mit dem Sc-Fi Setting können die auch storytechnisch nochmal viel mehr ausprobieren

Sorry, einfach nein. Aber belassen wir es dabei jetzt.
Mal sehen ob das Gerücht nun stimmt oder mal wieder ne Ente ist....

@DerProfessor: Cyberpunk mal auf dem PC gespielt? ND hat bisher auch einzig "Schlauchgames" entwickelt.

UC4, TLL und TLoU2 waren nicht einfach nur Schlauch (Jack and Dexter schon gar nicht???...ergibt schon seit 2001 null Sinn)...ist also Unsinn und Intergalactic soll linear wide open werden.
Mit Animationen hat er aber recht. TLoU2 ist 6 Jahre alt und auch nach dem gesehenen GTAVI-Material (und die sind quasi schon die Nummer2 in der Industrie..also Rockstar) ist das imo noch immer so. Der 2018er Gameplay-Reveal ist in der Hinsicht noch immer das krasseste Ding, das ich in der Hinsicht je gesehen habe und dann gab es nur dem Gameplay-Loop geschuldete Downgrades, aber die Animationen sind immer noch drin....

Einzige Problem von ND ist (und das haben die PS Studios imo aktuelle all), dass die Engine halt mittlerweile sehr alt ist und man Altlasten mitträgt. Aber was die da rausholen...ja dennoch beispiellos.

Und ja...die PS Studios haben maybe im Schnitt gerade alle zu alte Engines, aber bitte trotzdem nicht vergessen, dass PS der Publisher mit den meisten inhouse - Engines im AAA-Bereich noch immer ist. Da wehrt man sich noch immer gegen einen deutlichen Trend. Der Tag an dem ND, SSM, GG und Polyphony 0815 Engines benutzen...ist ein trauriger Tag.

Zurück
Top Bottom