Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tjo... ich kann auch kaum was mit der kryptischen Aussage anfangen. Das einzig interessante dazu sind halt die zwei Bilder und das das Game Ursprünglich vll für 26 angesetzt war?!Betonung liegt auf "alt"....![]()
Wird man sehen. Die Aussage von Schreier ist aber auch etwas Kontextlos. NaughtyDog hat aktuell über 1000 Mitarbeiter. Im Jahr 2026 wurden 60 weitere eingestellt. Um die 2018 herum wurde das Studio auf um die 400 Mitarbeiter geschätzt.Können die das Spiel nicht mal leaken?
Falls das Spiel zudem in der sprichwörtlichen Entwicklungshölle steckt, wird es wie ich vermute frühestens 2028 rauskommen.
Naja, mal davon abgesehen, dass das schon ein wenig aufgebläht sein mag. Logischerweise ist davon immer ein gewisser Prozentsatz an MA, der nichts direkt und aktiv in der Entwicklung direkt zu tun hat. Verwaltung, Marketing, IT, etc, pp.Echt schon 1000 Mitarbeiter? Hätte ich nicht gedacht. Hab eher mit 600 gerechnet.
Echt schon 1000 Mitarbeiter? Hätte ich nicht gedacht. Hab eher mit 600 gerechnet.
Wäre geil wenn es wirklich noch 2027 erscheint. Freue mich da so sehr drauf da Naughty Dog seit der PS3 Ära mein Lieblingsstudio ist (neben Capcom wegen RE) aber man braucht hier echt Geduld.
Hoffe das wir wirklich spätestens zu den TGA was neues sehen werden.
Naughty Dog LLC has approximately 1,133 total employees worldwide as of March 2026, according to Revelio Labs workforce intelligence data.
Das Aufgebläht ist jetzt aber auch ziemlich zynisch. Andererseits bei so seiner Argumentation brauchen wir in Zukunft nie mehr über Studiogrößen Sprechen, weil Verwaltung, Marketing, IT, etc, pp. haben alle anderen auch.Naja, mal davon abgesehen, dass das schon ein wenig aufgebläht sein mag. Logischerweise ist davon immer ein gewisser Prozentsatz an MA, der nichts direkt und aktiv in der Entwicklung direkt zu tun hat. Verwaltung, Marketing, IT, etc, pp.

Das wäre zu geil. Oder zu ironisch wenn es nicht eintreffen würde.Hauptsache es erscheint noch auf Disc.![]()
Da mit dem Serienhype die TLOU IP die eine Milliarde Umsatz im Jahr 2023 geknackt hat, ist das vll. gerade so drinÜber 1000 MAs.....das sind Locker allein Personalkosten von über 100 Millionen pro Jahr![]()

Über 1000 MAs.....das sind Locker allein Personalkosten von über 100 Millionen pro Jahr![]()
Die externen werden also fürs nichts tun angestellt? Oder was soll das bedeuten?Das sind inkl. externe Contractors und Co. Wertlose Zahl. ND inhouse ist bei ca. 450 aktuell.
Naughty Dog's functional groups are Finance and Operations (50.3%), Engineering (34.2%), and Sales and Marketing (15.5%),
Bei ähnlicher Herangehensweise hätten fast alle Sony AAA Studios über 600 MA. Das mit den 11xx ist eher mit Credits vergleichbar als mit der Studiogröße. Wenn man sagt, dass Sucker Punch 250 MA hat, dann ist das mti der 400-500 Zahl von ND zu vergleichen, nicht mit den 1100..das ist mein Punkt. Man war 2018 nicht bei 400 und ist jetzt bei 1100....das ist irreführend. Man hat nach TLoU Online paar Devs entlassen und ist seitdem wieder gewachsen. Aber nich in diesem Ausmaß.Die externen werden also fürs nichts tun angestellt? Oder was soll das bedeuten?
Hier ist die Aufteilung laut Text. Aber ist wahrscheinlich "wertlos."
Jetzt verstehe ich deinen Punkt, das interne Team ist trotzdem Stark gewachsen. Zeitraum von 2021 bis 2023 von 300 auf 400. Davor waren es sicher nicht mehr.Bei ähnlicher Herangehensweise hätten fast alle Sony AAA Studios über 600 MA. Das mit den 11xx ist eher mit Credits vergleichbar als mit der Studiogröße. Wenn man sagt, dass Sucker Punch 250 MA hat, dann ist das mti der 400-500 Zahl von ND zu vergleichen, nicht mit den 1100..das ist mein Punkt. Man war 2018 nicht bei 400 und ist jetzt bei 1100....das ist irreführend. Man hat nach TLoU Online paar Devs entlassen und ist seitdem wieder gewachsen. Aber nich in diesem Ausmaß.