Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

muss sagen ich fand evil dead burn richtig stark. hat mir sogar besser gefallen als obsession. die charaktere fand ich anfangs echt unsympatisch aber im laufe des filmes gefiel mir die protagonistin immer besser. der film legt echt nochmal ne ordentliche schippe an gewalt im vergleich zu den anderen zwei teilen drauf

von den drei neuen evil dead filmen vielleicht sogar mein favorit

8.5/10
Grade die Hauptdarstellerin konnte mich so gar nicht ĂŒberzeugen gegenĂŒber der toughen Beth aus Rise.

Auch waren die Stimmen der Besessenen nicht Evil Dead genug.

Der KinderflĂŒsterer (Netflix)

Muss man wie erwartet nicht gesehen haben, kann man sich aber geben, wenn die Langeweile mal zu groß ist.
FÀngt ganz spannend an, zieht sich gegen Mitte aber und wird immer blöder.
Alles in allem nix, was man nicht schon viel zu oft gesehen hat und das auch noch deutlich besser.

2/5

@eima: Du lobst ne 3.5/10 fĂŒr Obsession?
Alles klar Herr Cineast....:ugly:

Irgendwie hab ich eher das GefĂŒhl, dass so manche die Intention des Films und bewusste Machart bis jetzt nicht ganz verinnerlicht haben. Erwartungshaltung und so.
Du kommst dann immer wieder mit Possession, der zÀh ist und sich bierernst nimmt. Beide Filme sind nicht vergleichbar.

@eima: Du lobst ne 3.5/10 fĂŒr Obsession?
Alles klar Herr Cineast....:ugly:

Irgendwie hab ich eher das GefĂŒhl, dass so manche die Intention des Films und bewusste Machart bis jetzt nicht ganz verinnerlicht haben. Erwartungshaltung und so.
Du kommst dann immer wieder mit Possession, der zÀh ist und sich bierernst nimmt. Beide Filme sind nicht vergleichbar.
3,5/5 mein Guter. :) Hatte hier geschrieben, wie ich ihn wahrnehme und 3,5/5 sind nun wahrlich nicht schlecht. ;)

Persönlich mochte ich in diesem Jahr z.B. Hokum lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht und weit weniger prÀgnant wie in Rise. Aber deine Individualmeinung geht ja stets gegen die des Mainstream, von daher ist das schon okay.
Kannst ja auch einfach genauer sagen was dich stört statt zu pauschalisieren um einer Diskussion zu entkommen.

Die Stimmen sind halt nicht so verspielt wie in den anderen Filmen.

Abgesehen davon haben wir den attraktivsten Deadite der Reihe
EVIL-DEAD-BURN1-1024x596.png

I can fix her

3,5/5 mein Guter. :) Hatte hier geschrieben, wie ich ihn wahrnehme und 3,5/5 sind nun wahrlich nicht schlecht. ;)

Persönlich mochte ich in diesem Jahr z.B. Hokum lieber.
Werter Herr, sie haben die 3,5/10 von @Fisker geliked! I'm not amused....:sorry: :coolface:

Letzte Woche Obsession geschaut. Absolut fantastisch, hat mich komplett abgeholt. Erstklassige kinematographie, Inszenierung, Einsatz von Sound, tolle Schauspieler, hervorzuheben Inde Navarrette.

Gutes Zeichen, dass der so erfolgreich war.

Dann die Woche mal wieder Sicario 2. Geil. Hart, dreckig, komplett ohne moralische Instanz gegenĂŒber dem VorgĂ€nger.

Schon allein Inde Navarrette ist Gold! Was ich an dem Film halt stark fand war der Switch zwischen "lustigem" und verstörendem Ton. Er ist kein Gruselschocker, hat aber einfach eine mitunter sehr eigene und unangenehme AtmosphÀre, gerade auch in den Momenten wo man merkt wie sie leidet! *schauder*
Bin vielleicht auch biased....ich mag Inde auch so einfach! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein Inde Navarrette ist Gold! Was ich an dem Film halt stark fand war der Switch zwischen "lustigem" und verstörendem Ton. Er ist kein Gruselschocker, hat aber einfach eine mitunter sehr eigene und unangenehme AtmosphÀre, gerade auch in den Momenten wo man merkt wie sie leidet! *schauder*
Bin vielleicht auch biased....ich mag Inde auch so einfach! :)
Ich mag sie auch, aber fandest du nicht, sie hat schon enorm auf Adjani in Possession gemacht? Also was ihr Acting angeht definitiv. Ich fand den Cast generell recht gut. Btw. hatte ich den ja erst in der Sneak gesehen und beim zweiten Mal sogar aufgewertet. Könnte bei einem Rewatch, Àhnlich wie Backrooms im Extended Cut, nochmal punkten. :)

Ich like generell alles von Resi-Bro @Fisker . :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
wenn wir den Sexy Chick Faktor mal außen vor lassen, hat der Bear Darsteller seinen Part sogar noch besser gespielt und einen Karriereaufstieg eigentlich nicht weniger als Navarrette verdient. :nix:

California - bis heute Abend noch bei prime verfĂŒgbar.

Road movie mit David Duchovny und Brad Pitt von 1993.

Ich hab ihn in der englischen Originalfassung gesehen und wĂŒrde 7/10 geben. Die deutsche Tonspur ist viel zu leise. Kann man sich nicht geben.

California - bis heute Abend noch bei prime verfĂŒgbar.

Road movie mit David Duchovny und Brad Pitt von 1993.

Ich hab ihn in der englischen Originalfassung gesehen und wĂŒrde 7/10 geben. Die deutsche Tonspur ist viel zu leise. Kann man sich nicht geben.
Muss ich mal wieder schauen, hab den gut in Erinnerung, aber das letzte Mal im ZDF ca. 1998 gesehen und da mochte ich ihn. War genau die Zeit von Akte X, in der man Anderson und Duchovny generell gerne gesehen hat. :D

DellaMorte DellAmore
- 4,5/5
The House by the Cemetery
- 4/5
Melancholie der Engel - 2,/5

Habe California ebenfalls sehr lange nicht mehr gesehen, aber auch als ganz gut in Erinnerung, liegt aber vorwiegend an der Rolle/Leistung von Brad Pitt, der hier nicht der Schönling ist, den er in den 90ern relativ oft gegeben hat.

wieso schaut man sich so was an? :streber: alles was ich zu diesem machwerk gelesen/gehört habe klingt absolut widerlich und menschenverachtend.
Schaue generell alles, mag auch vieles aus dem Amateurbereich, schÀtze auch Gore und extreme Dinge, aber von Marian Dora spare ich mir den Rest. War halt auch teils langweilig und enorm gestreckt.

Die 2 war btw. ein Fehler, kann aber nicht mehr bearbeiten. 0,5/5 wÀre meine Wertung. Ist imo nichts.

Schaue generell alles, mag auch vieles aus dem Amateurbereich, schÀtze auch Gore und extreme Dinge, aber von Marian Dora spare ich mir den Rest. War halt auch teils langweilig und enorm gestreckt.

Die 2 war btw. ein Fehler, kann aber nicht mehr bearbeiten. 0,5/5 wÀre meine Wertung. Ist imo nichts.

schaust du auch so das lucifer zeugs? :streber:

ZurĂŒck
Top Bottom