Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Also ich würde alleine wegen den 64GB RAM nicht lange überlegen. Da hättest du auf Jahre Ruhe. Ggf. irgendwann eine neue GPU und fertig.

Naja aber braucht man fürs zocken 64gb? aktuell, und wohl auch für die nächste Zeit, sind 32gb Standard.....später vielleicht mal 48gb.....aber 64gb braucht man doch eigentlich nur wenn man auch Rendering, streamen usw macht.....

btw hier mal ein paar Fotos

Bei dem Preis würde ich wie gesagt zuschlagen. Damit hast du auf Jahre Ruhe und kannst dank AM5 noch etwaige CPU-Upgrades mitnehmen falls benötigt.

ja ich hab dem jetzt mal geschrieben......er will erstmal abklären ob man beim Anbieter, wo er den PC gekauft hat, eine Garantie weitergeben kann...

Mit der NextGen werden die Anforderungen steigen. Mit dem Rechner ist man da an sich sicher aufgestellt.

Hast doch zwei Welten in einer. Für die Arbeit und für die Zukunft 16 Kerne. Wenn du aktuell nur zocken willst, kannst du im BIOS das eine Chiplet deaktivieren und hast praktisch einen 9800X3D.
Gilt auch weiterhin.

Würde mich da nicht verrückt machen

puhh der Kollege hat sich beim Händler schlau gemacht was eine Garantieübergabe betrifft...leider gilt die Garantie nur für den Käufer....kann auch nicht übertragen werden...mhhh da muss man echt überlegen ob man es dann noch machen sollte.....wenn was kaputt geht, stehste am Ende da ohne Garantie....er würde mir zwar preislich aus diesem Grund noch weiter entgegen kommen, ich weiss aber nicht ob ich das Risiko eingehen sollte...kann gut gehen, man kann aber auchg Pech haben

Die Garantie ist in 6 Monaten eh weg also wieso darüber Gedanken machen? Zudem kann er dir ja die Rechnungen dennoch aushändigen :ugly:

Statt für dich Ausreden zu suchen warum du den PC nicht kaufst, solltest du dich lieber fragen, ob du tatsächlich bereit bist ein Upgrade zu machen.

Die Garantie ist in 6 Monaten eh weg also wieso darüber Gedanken machen? Zudem kann er dir ja die Rechnungen dennoch aushändigen :ugly:

Statt für dich Ausreden zu suchen warum du den PC nicht kaufst, solltest du dich lieber fragen, ob du tatsächlich bereit bist ein Upgrade zu machen.

Ja da hast du ein stückweit schon recht...die Kohle ist das geringste Problem, aber da wird halt wieder der innere Monk getriggert.....sich selber irgendwie nichts gönnen zu wollen und eher die geiz ist geil Mentalität zu fahren...es könnte ja sein dass man das Geld nochfür was andere brauche oder lieber sparen :P

Als mein Vater im Juni zb ein neuen Rasentraktor gebraucht hat, habe ich ihm das Teil ohne groß zu überlegen direkt zum Geburtstag für 3k gekauft.....bei andere sitzt das Geld irgendwie immer locken. Vielleicht zöger ich auch noch, weil ich gerne ne RTX gehabt hätte, wegen den ganzen NVIDIA exklusiven Spielereien....obwohl die 9070xt ebenfalls eine starke Karte ist ohne Frage.

Sein letzter Preis liegt nun bei 2300€

ach wisst ihr was...scheiß drauf, bei 2300€ kann man eigentlich nix falsch machen.....eine RTX kann ich mir dann immer noch mit der 60XX Reihe holen
Und wer weiss. Vielleicht überzeugt dich ja AMD. Haben schließlich auch ihre Vorteile. Ich bin da stets offen, auch wenn ich aktuell eine RTX 4070 TI Super hab

Da mein PC so langsam den Arsch hoch macht und ich in den nächsten Wochen/Monaten was neues brauche...habe ich mich mal ein wnig umgesehen..ich habe nun ein Angebot für einen Komplettrechner (privat....Rechnung von 05/2026) wo ich ins grübeln komme. Der Preis für das komplette Ding liegt bei 2400€ Hier mal die Eckdaten......

9950X3D
Asus Rog Strix B850-F
RX 9070XT
64GB DDR5-6000 CL30
2TB NVMe SSD
MSI 1250W Netzteil

Neupreis wenn ich alle Teile zusammen rechne liegt bei über 3300€......nun bin ich wirklich am überlegen, da der Preis eigentlich wirklich ganz gut ist?
die cpu ist genial
board ist top graka ist geil, hab auch ne 9070xt. lässt keine wünsche offen
64 gb, besser habrn wie brauchen
2 tb ist super
netzteil find ich wenig übertrieben

aber sonst ist das tein gut für die nächsten 4-5 jahre

Ja ich werde das System auch nehmen....der Verkäufer macht einen sehr vernünftigen Eindruck..ist schon Ewigkeiten im entsprechenden Forum unterwegs und hat auch direkt angeboten, falls mal doch etwas mit der Hardware ist, bei der Garantie zu helfen zwecks händler...Preis ist nun 2300€

Man kann es drehen und wenden wie man es möchte, aber so ein System bekommt man für diesen Preis nicht noch einmal so schnell angeboten

und die 64GB Arbeitsspeicher bekommt man wohl auch ganz fix voll, sobald man mit Mods rumspielt

Edit: Gerade nochmal bei geizhals nachgebaut das ganze Teil...Gesamtpreis ist 3411,47€.....also mal eben über 1000€ weniger :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom