Next Generation Xbox

MS braucht die Nextgen, um wieder Marktanteile zu bekommen.

Sony braucht sie eigentlich nicht. Ihr digitale Gewinnmaximierung ziehen sie ja auch auf PS5 durch. Aber die Gen ist halt auch durch, sie verkaufen jetzt schon viel weniger Geräte, und das wird sich 2027 noch deutlicher zeigen.

Die Nextgen könnte ja aber darin bestehen eine verbraucherfreundliche Konsole auf den Markt zu bringen anstatt anstatt auf teure HW-Power zu setzen.

Ich habe ein wenig Angst davor :coolface: Vor allem weil sie konzeptionell ja eine ganz andere Vision hatten.

Bisher ist ja nicht so wirklich ein Masterplan erkennbar... aber das Konzept werden sie hoffentlich 2027 mal auf den Tisch legen.

Bei Sony wirkt das bisher klarer (aber nur für die Aktionäre, nicht die Kunden).

Interessant. Asha sagt auf der Gamescom dass sie möchte dass die Menschen die Wahl haben die Spiele physisch oder digital zu nutzen und dass es nicht ihre Aufgabe sei den Menschen vorzuschreiben was sie lieben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Xbox Helix Konsolen in der Entwicklung. Das war mir von Anfang an klar. Frage ist ob Spencer die Idee hatte oder Asha? Ich vermute Asha. Spencer wollte eine Mega Starke Xbox PC mit Steam zu einem Luxus Preis auf dem Markt bringen und damit die Xbox töten. Zum Glück ist der Geheime Sony Agent weg oder wurde gefeuert.

Xbox Helix Ultra 1200 Dollar ??
Xbox Helix S 699 Dollar ??
Xbox Helix Handheld Switch ähnlich ??

Elder Scrolls 1 Jahr Exklusiv auf Xbox und PC zum Start ?

Bitte keine Day One AAA games in Gamepass :coolface: .... Hate kommt in 1....2...3

Ich vermute MS wird selber nur eine Version von Helix rausbringen, aber es wird weitere Versionen von Helix als OEM Geräte von anderen Herstellern geben.

Zurück
Top Bottom