Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wobei 7% auch mehrere hundert euro bedeutenist schon wieder 5% höher, was 12 cent entspricht, da sind die 7 cent dann auch egal
bin mal gespannt ob da nächste woche noch was geht oder ob es jetzt wieder nach oben geht.

Alle Jahre wieder um diese Zeit:
Der statistisch schlechteste Monat des Jahres steht bevor, wie geht ihr mit der Situation um?
Ich tippe auf längere Seitwärtsbewegung, die Zahlen waren stark aber der Hype ist raus und die weak hands haben verkauft. Die Leute die jetzt noch drinnen sind, sind vermutlich welche die lange halten oder Daytrader die wegen 2-3% gewinn rein bzw. raus gehen.ist schon wieder 5% höher, was 12 cent entspricht, da sind die 7 cent dann auch egal
bin mal gespannt ob da nächste woche noch was geht oder ob es jetzt wieder nach oben geht.
Alle Jahre wieder um diese Zeit:
Der statistisch schlechteste Monat des Jahres steht bevor, wie geht ihr mit der Situation um?
Vorsichtshalber das komplette Depot liquidieren, um das Marktgeschehen anschließend von der sicheren Seitenlinie aus zu beobachten? Später im November dann wieder einsteigen, nachdem kräftige Kursanstiege ein Kaufsignal ausgelöst haben?
Oder investiert bleiben und ggfs. Chancen zum Nachkaufen nutzen, wenn an sich gute Aktien saisonal bedingt etwas korrigieren?
Oder möglichst enge Stop-Loss-Orders setzen, um Gewinne zu sichern, falls es mal mehr als 1% nach unten gehen sollte (und dann hoffen, danach einen günstigen Wiedereinstieg zu finden)?
Ich selber tendiere zur zweiten Vorgehensweise.

Ich tippe auf längere Seitwärtsbewegung, die Zahlen waren stark aber der Hype ist raus und die weak hands haben verkauft. Die Leute die jetzt noch drinnen sind, sind vermutlich welche die lange halten oder Daytrader die wegen 2-3% gewinn rein bzw. raus gehen.
Für große Institutionen ist der Titel (noch) zu klein, der Freefloat sind ca. 70 Mio und die Frage ist bei welchem Durchschnittspreis der verkauft werden kann, bei 3-5 Euro sind die Verkäufer ja bereits abgeschüttelt worden.
Hab aktuell eh nicht so viel investiert abseits vom langweiligen stocks(da wird sich nicht viel tun), hoffe auf ordentliche Rücksetzer, limit buys bzw. Preisalarme sind gesetztAlle Jahre wieder um diese Zeit:

Marios Meinung dazu:Alle Jahre wieder um diese Zeit:
Marios Meinung dazu:
Sowieso, ich hab mal die KI gefragt was wäre wenn man 1970 100 Dollar investiert hätte und was das heute wäre inkl. Realer Wert nach Inflation (Angaben ohne Gewähr):aber natürlich hat er recht, dass das verkaufsgeschrei und markttiming bullshit ist.
| Asset / Anlageklasse | Nominalwert 2026 | Realkaufkraft 2026 (in 1970er USD) | Kumulierte reale Rendite |
|---|---|---|---|
| Bargeld (Unverzinst) | 100 USD | 11,60 USD | -88,4 % |
| Sparbuch / Festgeld | 1.130 USD | 131,00 USD | +31,0 % |
| Silber | 3.980 USD | 463,00 USD | +363,0 % |
| Gold | 12.740 USD | 1.480,00 USD | +1.380,0 % |
| S&P 500 (Total Return) | 38.700 USD | 4.500,00 USD | +3.400,0 % |
Genau deswegen schaue ich mir sein Briefing jede Woche an. Er betrachtet immer zwei Seiten (Bullen und Bären) und bringt jede Menge Infos und Charts zur Marktlage, was man dann gut mit der eigenen Wahrnehmung abgleichen und sich daraus ein umfassendes Bild machen kann.wieder viel tagesaktuelles trading blabla, makroökonomik und politik.
In seinen Videos nicht, aber er bewirbt oft seine "Reports", die man sich häufig sogar kostenlos downloaden kann. Habe ich aber noch nie gemacht, weil ich ihn wie gesagt nicht anschaue, um konkrete Aktienempfehlungen oder Kaufsignale zu bekommen.hat mario eigentlich schon jemals anhand von fundamentals erklärt warum er eine aktie kauft oder verkauft, so richtig in depth?