Pixelcounter
L13: Maniac
- Seit
- 6 Dez 2023
Gibt es eigentlich schon was handfestes ob Helix 2027 oder 2028 kommt?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein, nix HandfestesGibt es eigentlich schon was handfestes ob Helix 2027 oder 2028 kommt?
Würde mich eh interessieren, ob MS im Hintergrund noch was am Konzept geändert hat oder was die gerade am Kochen sind. Also ich rechne inzwischen nicht mehr mit 2027, frühestens 2028. Denke die Preise werde einfach zu hoch, klar, die Early Adapter und Enthusiasten wie wir greifen so oder so zu, aber danach muss man ja absehbar in der Lage sein, weitere Kunden an Land zu ziehen, denke ich zumindest.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie den geplanten RAM für Helix reduziert hätten.Würde mich eh interessieren, ob MS im Hintergrund noch was am Konzept geändert hat oder was die gerade am Kochen sind. Also ich rechne inzwischen nicht mehr mit 2027, frühestens 2028. Denke die Preise werde einfach zu hoch, klar, die Early Adapter und Enthusiasten wie wir greifen so oder so zu, aber danach muss man ja absehbar in der Lage sein, weitere Kunden an Land zu ziehen, denke ich zumindest.
RAM und eher noch SSD wären naheliegend.Es würde mich nicht wundern, wenn sie den geplanten RAM für Helix reduziert hätten.
Es würde mich nicht wundern, wenn sie den geplanten RAM für Helix reduziert hätten.
Beides wäre ziemlich doof.RAM und eher noch SSD wären naheliegend.
Beides wäre ziemlich doof.
32 GB/2 TB sollten es schon sein. Bezahle auch gerne mehr dafür.
Cool, dann 32 GB einbauen und bezahlen und zehn Jahre lang bleiben uns dann Devs die Resultate schuldigBeides wäre ziemlich doof.
32 GB/2 TB sollten es schon sein. Bezahle auch gerne mehr dafür.

Ich finde es braucht eigentlich noch gar keine Nextgen. Wieso jetzt irgendwas teuer auf den Markt schmeißen was eh kaum einer kaufen kann oder will bei den Preisen? Sollen sie doch lieber die alte Gen noch weiter fortsetzen die ja ohnehin schon Nextgen-Preise hat. Statt dessen vielleicht eine Slim Version der Series X?
Naja ob da eine 1000€+ Konsole wirklich was dran ändert? Man könnte ja auch einfach ein Rebranding machen. Die Series S einstampfen und statt dessen die Series X als neue Konsole auflegen. Ähnlich wie die Wii gegenüber dem Cube.Naja, eine neue Gen wäre gut um mehr Marktanteil zu erhaschen. Die XSX verkauft sich eh schon nicht gut, da wird eine Slim nix mehr retten können.
Wenn man statt 32 nur 16 GB verbaut und am besten die CPU/GPU auch noch etwas drosselt im Vergleich zu dem was ursprünglich geplant war, dann kann man sich die Konsole auch komplett sparen.Cool, dann 32 GB einbauen und bezahlen und zehn Jahre lang bleiben uns dann Devs die Resultate schuldig![]()
Naja ob da eine 1000€+ Konsole wirklich was dran ändert? Man könnte ja auch einfach ein Rebranding machen. Die Series S einstampfen und statt dessen die Series X als neue Konsole auflegen. Ähnlich wie die Wii gegenüber dem Cube.
Wieso sollten die Kunden die schon nicht bereit waren eine günstige S/X zu kaufen nun bei einem mehr als doppelt so hohem Preis nun ausgerechnet zur Xbox wechseln?
Der Unterschied zwischen Wii und Cube waren die Eingabemöglichkeiten, und das hat gereicht um die Wii so extrem erfolgreich zu machen. Welche Argumente hätte eine XSX Slim? Absolut keine. Man hat es mal Kinect versucht und ist gescheitert. Die Series sollte man auslaufen lassen und die Helix als letzte Chance wirklich gut nutzen imo.
Ganz einfach:
- Viele gute AAA Exklusivspiele. Also das was die 360 so beliebt gemacht hat.
- Revival des Blade-Dashboards
- Wiederbelebung von Xbox Arcade
- Klar greifbare Namen: Xbox 5, Xbox 5 Elite oder Xbox Neo wäre auch interessant
- Klares Konzept für den Gamepass. AAA nicht mehr DayOne sondern nach 12/18 Monaten. Mehr Individualisierungsmöglichkeiten: z.B. Publisher nach Wahl
- evt. externes Laufwerk
Ich finde es braucht eigentlich noch gar keine Nextgen. Wieso jetzt irgendwas teuer auf den Markt schmeißen was eh kaum einer kaufen kann oder will bei den Preisen? Sollen sie doch lieber die alte Gen noch weiter fortsetzen die ja ohnehin schon Nextgen-Preise hat. Statt dessen vielleicht eine Slim Version der Series X?