PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Wanted System ok, aber was soll an den anderen "Systemen" denn bitte broken sein?
Camp aufwerten ist unnötig genauso wie Loot, weil man‘s nicht braucht.

Jagen für Felle und in Folge Kleidung mit basteln unnötig weil man‘s nicht braucht.

Reputation unnötig, weil in den Missionen ohne Belang.

Pokern, Domino usw rasch belanglos weil man Geld ohne Ende hat aus den Missions.
Und natürlich reagieren NPCs in RDR2 auf Schießereien?
Gibt YT Vids wo man sich mit nem O‘Driscoll ein Shooting liefern kann um Sheriffs Office ohne dass der was macht.

Kann aber hier nicht sagen, ob das immer so ist oder nur ein Einzelbug.

Jagen für Felle und in Folge Kleidung mit basteln unnötig weil man‘s nicht braucht.

Pokern, Domino usw rasch belanglos weil man Geld ohne Ende hat aus den Missions.

Gibt YT Vids wo man sich mit nem O‘Driscoll ein Shooting liefern kann um Sheriffs Office ohne dass der was macht.

Ist doch schön, wenn die Funktionen optional sind.

Möchten wir aufzählen was man in anderen Spiele nicht „braucht“?
Link zb braucht praktisch nix in seinen letzten Abenteuern.
Führt in eine Sackgasse und ist schon sehr krampfig auf solch einer Ebene dann etwas auszutragen. Da kannst du alles in den Topf werfen am Ende und reduzieren dem reduzieren wegen.

Möchten wir aufzählen was man in anderen Spiele nicht „braucht“?
Link zb braucht praktisch nix in seinen letzten Abenteuern.
Führt in eine Sackgasse und ist schon sehr krampfig auf solch einer Ebene dann etwas auszutragen. Da kannst du alles in den Topf werfen am Ende und reduzieren dem reduzieren wegen.
Stimmt zwar, nur macht das auffinden der 100 Rüstungssets in TotK an sich schon Fun, wogegen das Jagen in RDR so zeitaufwendig und unspassig auf „Realismus“ getrimmt war, dass der Reward beinah rein kosmetischer Outfits (außer paar Boni) nicht dafür stand. Imo natürlich

Den Punkt mit der Reputation gebe ich dir, weil es in der Story wohl keinen großen Unterschied macht.

Aber sonst? Pokern tue ich in RDR2 gerne, obwohl ich ohne Ende Kohle habe. Jagen, Angeln mache ich auch, weil es mir Spaß macht und weil man eigene Munition craften kann. Die Klamotten sind Bonus.

Edit: ok, spätestens mit dem TOTK Post über mir ist alles klar :coolface:

Ist doch gut wenns Optional ist, wenn es zwingend wäre,würden sich Leute auch beschweren. Man kanns halt nich allen Recht machen.

Den Punkt mit der Reputation gebe ich dir, weil es in der Story wohl keinen großen Unterschied macht.

Aber sonst? Pokern tue ich in RDR2 gerne, obwohl ich ohne Ende Kohle habe. Jagen, Angeln mache ich auch, weil es mir Spaß macht und weil man eigene Munition craften kann. Die Klamotten sind Bonus.
Fand das zu Beginn ja auch alles genial, nur hat es mir so ab Kapitel 3 die Lust drauf genommen weiter zu pokern, weil die zu gewinnende Kohle dann nix mehr brachte.
Edit: ok, spätestens mit dem TOTK Post über mir ist alles klar :coolface:
Bin damit zwar lediglich auf valcyrions Einwurf mit Zelda eingegangen, aber du hast mich durchschaut. :rolleyes:

ich hoffe, die mods haben sich ordentlich mit kaffee und snacks eingedeckt, um die technikdebatte hier rauszuhalten. :smoke:

edit: gerade gelesen, dass man bestimmte autos nicht einfach mehr so easy knacken kann :(

hab mir jetzt gerade nochmal die komplette präsentation angeschaut. das spiel löst echt nen hype für gaming in mir aus den ich schon ein bisschen für verloren geglaubt hatte. hat selbst der RE Veronica trailer nicht geschafft. klar gibt es noch andere spiele auf die ich mich freue aber das hier ist nochmal was anderes. ich hab so bock für ein paar tage einfach in VC zu leben und mir einfach alles anzuschauen was es gibt. jason und lucia haben es mir aber auch echt angetan, so bock immer zwischen den beiden zu wechseln und mit beiden diese ganzen nebenaktivitäten zu machen (rennen, angeln, basketball, wrestling, kayak usw) :D

hab mir jetzt gerade nochmal die komplette präsentation angeschaut. das spiel echt nen hype für gaming in mir aus den ich schon ein bisschen für verloren geglaubt hatte. hat selbst der RE Veronica trailer nicht geschafft. klar gibt es noch andere spiele auf die ich mich freue aber das hier ist nochmal was anderes. ich hab so bock für ein paar tage einfach in VC zu leben und mir einfach alles anzuschauen was es gibt. jason und lucia haben es mir aber auch echt angetan, so bock immer zwischen den beiden zu wechseln und mit beiden diese ganzen nebenaktivitäten zu machen (rennen, angeln, basketball, wrestling, kayak usw) :D
freut mich für dich :) ich hoffe das kommt bei mir auch noch auf. ich gucke mir jetzt auch nicht mehr viel an. habe mich entschieden den spaß nochmal mit zu machen und mir das spiel zu holen. ich hab aber überhaupt keine ahnung, ob es nochmal für mich funktioniert.

Ich habe mal GTA V angezockt & habe dann irgendwie schnell die Lust verloren, dem ganzen aber keine richtige Chance gegeben, weil ich damals wohl nicht so in der Zockerlaune war.

Ich bin jetzt auch nicht besonders gehyped auf den 6. Teil. Ohne Diskversion wird es ohnehin kein Direktkauft für mich geben, aber man kann doch einfach anerkennen, dass das Gezeigte hervorragend ausschaut & einen unglaublichen Detailgrad besitzen wird. Vor allem bei so einer riesigen Open-World.

Man kann seine Kritik bzw. Meinung abgeben, aber wieso muss man hier (oder bei anderen Spielen) den Dauernörgler äffen?

GTA setzt einen anderen Fokus. Klar, TLoU2 Gameplay für die Kämpfe wäre geil. Klar, 60 FPS wäre geil, aber ist zurzeit einfach nicht machbar bei so einem riesigen Projekt. Nintendo bekommt nicht mal dauerhafte Synchro hin, anderer Fokus.

Wie die Kellerkinder am nörgeln, die insgeheim neidisch auf die "coolen Kids" sind. "You are not allowed to have fun if i dont like it meme".

Ich denke ich hätte schon Lust auf die Story und den Vibe. Die Nebenaktivitäten mal auszuprobieren, ist ganz witzig, aber ich glaube ich könnte darin nicht so einen großen Spaß finden. Ein Grund weswegen ich bei GTA V die Lust verloren habe, war die "tote Kulisse", wenn man abseits der Story geschaut. Dieser für mich potenzielle Störfaktor wird diesmal wohl geringer ausfallen, weil die Welt mit den NPC lebendiger sein wird.

Das Problem haben aber alle Open-Worlds. Bei Witcher 3 hab ich auch versucht, mich auf Story & Sidequest zu fokussieren. Man läuft in Novigrad rum, aber zu 95% passiert nix. Deswegen bin ich kein Fan davon, wenn die Welten noch größer werden. Lieber kleiner halten & mehr Leben rein.

GTA 6 wird neue Maßstäbe setzen. Nicht in den Bereichen, die jeder Gamer mag, aber dem kann man dennoch gratulieren oder zumindest anerkennen & wenn es nur stillschweigend ist, damit man anderen Leuten nicht dauerhaft auf die Nerven geht.

Schließlich wird hier uns wohl kein Debakel erwarten wie damals bei Cyberpunkt oder Crimson Dessert, wo die Spiele unfertig released worden sind.

ich hoffe das kommt bei mir auch noch auf

woran hakt es denn bei dir? was ich auch schon jetzt sagen kann ist das mir vermutlich die story sehr viel besser gefallen wird als bei V, also ich bin jetzt schon investiert in die geschichte der beiden und werd alles dafür tun das beide zusammen bleiben und überleben.

die customization ist auch irre, ich mag es das obwohl es bereits vorgefertigste charaktere sind du soviel einfluss darauf hast wie sie aussehen. das mit dem muskel/fett aufbau noch nichtmal eingerechnet. mir gefällt die ernsthaftigkeit der story, so ein bisschen wie ein spielbarer gangster film a la heat oder miami vice nur dass du nebenbei noch dutzende nebenbeschäftigungen hast und klar, das gab es schon in älteren gta spielen aber mir gefällt wie hier gesagt wird dass das die beziehung zwischen den beiden vorwärts bringt und auch auf die story einfluss hat. bei IV hat es keinen großen unterschied gemacht ob du mit roman jetzt zum bowlen gegangen bist oder nicht :)

dieses "mehrere protagonisten" ding hat mich bei V sogar eher abgeturnt und hier haben sie es für mich fast schon zum besten feature gemacht

und mir gefällt das neue gunplay sehr gut, scheint viel intensiver zu sein und erinnert mich an die genialen shootouts aus max payne 3

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es macht Sinn eine Base PS5 mit einer SSD aufzurüsten für GTA 6, möchte ungern einen Haufen Geld nur für ne PS5 Pro ausgeben wenn die Base sowieso vorhanden ist.

Meint ihr es macht Sinn eine Base PS5 mit einer SSD aufzurüsten für GTA 6, möchte ungern einen Haufen Geld nur für ne PS5 Pro ausgeben wenn die Base sowieso vorhanden ist.

wofür brauchst du das? fehlt dir der speicherplatz gta auf der internen SSD zu installieren oder was meinst du?

Zurück
Top Bottom