Ich habe mal GTA V angezockt & habe dann irgendwie schnell die Lust verloren, dem ganzen aber keine richtige Chance gegeben, weil ich damals wohl nicht so in der Zockerlaune war.
Ich bin jetzt auch nicht besonders gehyped auf den 6. Teil. Ohne Diskversion wird es ohnehin kein Direktkauft für mich geben, aber man kann doch einfach anerkennen, dass das Gezeigte hervorragend ausschaut & einen unglaublichen Detailgrad besitzen wird. Vor allem bei so einer riesigen Open-World.
Man kann seine Kritik bzw. Meinung abgeben, aber wieso muss man hier (oder bei anderen Spielen) den Dauernörgler äffen?
GTA setzt einen anderen Fokus. Klar, TLoU2 Gameplay für die Kämpfe wäre geil. Klar, 60 FPS wäre geil, aber ist zurzeit einfach nicht machbar bei so einem riesigen Projekt. Nintendo bekommt nicht mal dauerhafte Synchro hin, anderer Fokus.
Wie die Kellerkinder am nörgeln, die insgeheim neidisch auf die "coolen Kids" sind. "You are not allowed to have fun if i dont like it meme".
Ich denke ich hätte schon Lust auf die Story und den Vibe. Die Nebenaktivitäten mal auszuprobieren, ist ganz witzig, aber ich glaube ich könnte darin nicht so einen großen Spaß finden. Ein Grund weswegen ich bei GTA V die Lust verloren habe, war die "tote Kulisse", wenn man abseits der Story geschaut. Dieser für mich potenzielle Störfaktor wird diesmal wohl geringer ausfallen, weil die Welt mit den NPC lebendiger sein wird.
Das Problem haben aber alle Open-Worlds. Bei Witcher 3 hab ich auch versucht, mich auf Story & Sidequest zu fokussieren. Man läuft in Novigrad rum, aber zu 95% passiert nix. Deswegen bin ich kein Fan davon, wenn die Welten noch größer werden. Lieber kleiner halten & mehr Leben rein.
GTA 6 wird neue Maßstäbe setzen. Nicht in den Bereichen, die jeder Gamer mag, aber dem kann man dennoch gratulieren oder zumindest anerkennen & wenn es nur stillschweigend ist, damit man anderen Leuten nicht dauerhaft auf die Nerven geht.
Schließlich wird hier uns wohl kein Debakel erwarten wie damals bei Cyberpunkt oder Crimson Dessert, wo die Spiele unfertig released worden sind.