Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Du musst die Disc doch bei deinem Kumpel nicht digitalisieren? Spielen und normal installieren kannst du sie dort auch weiterhin wie gehabt. Die Lizenz befindet sich auch auf der Disc.

Ich verstehe hier echt das Problem nicht.
Das Problem bist gerade du. Wer schreibt denn was von müssen? Ihr macht hier Sachen auf die gar nicht gefragt wurden nur weil ihr den eigentlichen Punkt nicht versteht

Der ersten Konsole die dann offline ist, kann man die Lizenz ja schlecht entziehen, während auf der nächsten Konsole das Spiel digitalisiert wird
Nicht der Konsole wird die Lizenz entzogen, sondern deinem Account. ;)
Der Code auf der Disc ist ja einmalig, das wird dann schon auffallen.

Die Möglichkeit von "Disc to Digital" hätte ich mir schon viel, viel früher gewünscht. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Soeben den 25th Anniversary Controller vorbestellt bei Amazon. Weiß man ob bzw ab wann die Vorbestellung der Limited Edition Series X bei Amazon möglich sein wird?

Soeben den 25th Anniversary Controller vorbestellt bei Amazon. Weiß man ob bzw ab wann die Vorbestellung der Limited Edition Series X bei Amazon möglich sein wird?

Europa nur über store.

Nach 10 sek ausverkauft. Was ein Schwachsinn, was ein scheiß

In Warenkorb gelegt, ausgecheckt und das war mein Warenkorb

16:00 Uhr ... lol

Screenshot_20260827_160058_Chrome.jpg

Nicht der Konsole wird die Lizenz entzogen, sondern deinem Account. ;)
Der Code auf der Disc ist ja einmalig, das wird dann schon auffallen.

Die Möglichkeit von "Disc to Digital" hätte ich mir schon viel, viel früher gewünscht. :goodwork:
Ist doch egal. Und wie soll die Konsole mit deinem Account die nun offline ist wissen, daß sie keine Lizenz mehr hat?

Der ersten Konsole die dann offline ist, kann man die Lizenz ja schlecht entziehen, während auf der nächsten Konsole das Spiel digitalisiert wird

Es ist wirklich erstaunlich wie viele den Punkt missen

Es hat rein gar mit der Nutzbarkeit der Disc zutun, daß ihr euch jetzt aus der Nase zieht... Es hat was mit der Lizenz Verteilung zutun und wie man die Lizenz Konsolen entziehen will, die nicht mehr am Internet hängen
Es ist nicht davon auszugehen das die Lizenzübertragung zum Account Offline stattfindet. Für deinen Offline-Trick müsste man dann für jedes P2D-Spiel eine Konsole mit eigenem Account vorhalten und für immer Offline bleiben.

Es ist nicht davon auszugehen das die Lizenzübertragung zum Account Offline stattfindet. Für deinen Offline-Trick müsste man dann für jedes P2D-Spiel eine Konsole mit eigenem Account vorhalten und für immer Offline bleiben.

Eventuell gibt es auch einen gewissen Online Zwang z.B. nach 30 Tagen, um die Lizenzen zu aktualisieren? Aber hey, dafür weiter Discs zu nutzen, damit können wir leben oder?

Wirklich ganz großes Kino Microsoft. Hoffe auch in der Nextgen. Hätte mir gewünscht, dass man die News direkt nach der Ankündigung von Sony veröffentlicht hätte. Wäre noch besseres Momentum gewesen. Auch wenn wir hier am Xbox Stammtisch sitzen: Hat mal jemand die Kommentarsektion vom YouTube Sony Channel angeschaut? Da laufen die Leute wegen der Only Digital Sache unter jedem Video immer noch Sturm. Find ich richtig gut xD.

Zurück
Top Bottom