Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Also was neue Features und Goodies rund um die 25 Jahre Xbox angeht, machen sie wirklich vieles richtig unter Sharma. Dafür gibt es ein großes Lob. Disc-to-Digital bedeutet eigentlich auch, dass man mit physischen Discs ab jetzt das beste beider Welten bekommt bei Xbox, einschließlich Play Anywhere. Vielleicht kaufe ich dann auch sogar ein paar Discs wieder.

Habe auch eine Einladung für die X25-Konsole bekommen, aber denke das Geld ist vielleicht besser in die Next-Gen investiert. Den Controller und den Ladeständer hole ich mir aber auf jeden Fall.

Wie soll das gehen wenn ich an meiner Konsole die Discs einlese... diese offline nehme und dann mit der Disc zu nem Freund gehe?

Always online Pflicht um die digital-disc spielen zu spielen?

Wie soll das gehen wenn ich an meiner Konsole die Discs einlese... diese offline nehme und dann mit der Disc zu nem Freund gehe?

Always online Pflicht um die digital-disc spielen zu spielen?
das wird keinen interessieren. genauso wie man jetzt schon mit digital mit einem anderen sharen kann.

immer die konsole offline zu nehmen und die disc irgendwohin zu schaffen ist mit zuviel aufwand verbunden als dass das groß raum für ausnutzung des systems gibt

Was muss man da abwarten? Er nimmt die Disk mit zu seinem Kumpel, legt die dort in dessen Xbox und zockt los. Genau wie bisher :nix:
Na, geht ja eher noch um das drumherum - wie wird das dort mit der digitalen Lizenz geregelt? Muss man diese immer mal auf der eigentlichen Heim-Konsole neu verifizieren?

Quasi wie geht das Digital Right Management mit der physischen Disc.

Dass man einfach die Disc mit zum Kumpel nimmt ist ja klar :D

Was muss man da abwarten? Er nimmt die Disk mit zu seinem Kumpel, legt die dort in dessen Xbox und zockt los. Genau wie bisher :nix:
Es ist jetzt wirklich nicht so schwer zu verstehen
Mal abwarten, glaube dazu kann jetzt noch niemand was sagen.
Montag/Dienstag wird es sicherlich erste Erfahrungsberichte geben :)
Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass man zuvor das Spiel aus der eigenen Bibliothek entfernen/freigeben muss um eben das zu verhindern
das wird keinen interessieren. genauso wie man jetzt schon mit digital mit einem anderen sharen kann.

immer die konsole offline zu nehmen und die disc irgendwohin zu schaffen ist mit zuviel aufwand verbunden als dass das groß raum für ausnutzung des systems gibt
Digital sharen geht aber nur mit zwei Personen, so wäre quasi unendliches duplizieren möglich, so lang sie danach offline bleiben

Na, geht ja eher noch um das drumherum - wie wird das dort mit der digitalen Lizenz geregelt? Muss man diese immer mal auf der eigentlichen Heim-Konsole neu verifizieren?
Das hat der "Professor" aber nicht gefragt :nix:
Quasi wie geht das Digital Right Management mit der physischen Disc.
Immer da wo die physische Disk einliegt, funktioniert sie :nix:
Dass man einfach die Disc mit zum Kumpel nimmt ist ja klar :D
Wieso muss der "Professor" das dann erfragen wenn es so klar ist?

Was ich mir auch vorstellen könnte ist, dass man zuvor das Spiel aus der eigenen Bibliothek entfernen/freigeben muss um eben das zu verhindern
Nein, du gibst nichts frei.

Digital sharen geht aber nur mit zwei Personen, so wäre quasi unendliches duplizieren möglich, so lang sie danach offline bleiben
wenn die konsole offline ist, wird man das halt nur normal von der disc spielen können. wie bisher auch, du installierst die daten von der disc (falls vorhanden) und zockst dann los.

die digitale lizenz wird man sich dann nur wenn man online ist an einen account binden können

Was muss man da abwarten? Er nimmt die Disk mit zu seinem Kumpel, legt die dort in dessen Xbox und zockt dann mit ihm zusammen los. Genau wie bisher :nix:
Ja eben. Ich weiß auch gar nicht, was manche Leute sich da ausmalen? Dass MS dann auch die Disc an eine Konsole bindet? xD

Man nimmt die Disc eben mit und spielt sie bei deinem Kumpel. Die einmalige digitale Lizenz wird nur bei einer zusätzlichen digitalen Umwandlung an die Konsole gebunden, sodass man da auch ohne Disc spielen kann. Die Disc an sich hat damit aber nichts zu tun und bleibt weiterhin nutzbar.

Ja eben. Ich weiß auch gar nicht, was manche Leute sich da ausmalen? Dass MS dann auch die Disc an eine Konsole bindet? xD

Man nimmt die Disc eben mit und spielt sie bei deinem Kumpel. Die einmalige digitale Lizenz wird nur bei einer zusätzlichen digitalen Umwandlung an die Konsole gebunden, sodass man da auch ohne Disc spielen kann. Die Disc an sich hat damit aber nichts zu tun und bleibt weiterhin nutzbar.

Der ersten Konsole die dann offline ist, kann man die Lizenz ja schlecht entziehen, während auf der nächsten Konsole das Spiel digitalisiert wird

Es ist wirklich erstaunlich wie viele den Punkt missen

Es hat rein gar mit der Nutzbarkeit der Disc zutun, daß ihr euch jetzt aus der Nase zieht... Es hat was mit der Lizenz Verteilung zutun und wie man die Lizenz Konsolen entziehen will, die nicht mehr am Internet hängen

Du musst die Disc doch bei deinem Kumpel nicht digitalisieren? Spielen und normal installieren kannst du sie dort auch weiterhin wie gehabt. Die Lizenz befindet sich auch auf der Disc.

Ich verstehe hier echt das Problem nicht.

Du musst die Disc doch bei deinem Kumpel nicht digitalisieren? Spielen und normal installieren kannst du sie dort auch weiterhin wie gehabt. Die Lizenz befindet sich auch auf der Disc.

Ich verstehe hier echt das Problem nicht.
Dann hätte man aus einem Spiel praktisch 2 gemacht.
Einer spielt die digitale Kopie auf seiner Xbox und ein anderer spielt es auf seiner Xbox bequem von Disc.

Zurück
Top Bottom