PS5/XSeries/PC Onimusha: Way of the Sword

onimusha könnte die kamera gern bissi weiter weg sein. macht aber fun. am hdr müssen sie aber noch werkeln, das ist teilweise echt schräg. manchmal sehr gut dann wieder irgendwie grauenhaft auf der s2. optische schönheit ist auch nicht so wirklich. manchmal sehr schick udn stimmig und dann sowas übles wie die "höhle".

IQ ist tatsächlich schwankend. Kamera ist imo zu dicht am Protagonisten. Mit HDR hat Capcom leider immer Probleme.

HDR schalte ich bei Capcom schon länger meistens ab, hier ist es auf der S2 aber auf nem ganz neuen Level: Aktiviert ist die Demo auf meiner Glotze fast schon knallbunt, ohne wirkt es dagegen eher düster und dadurch rein optisch fast schon wie ein ganz anderes Spiel, der Unterschied ist nicht übertrieben gewaltig.
Zur Framerate: Schön, dass Capcom hier optional begrenzte 30fps anbietet, aber die fühlen sich für mich leider nicht so gut an, habe es vorhin lieber für die PS5 bestellt.

Demo auf der S2 ist recht ordentlich. Leidet aber an den klassischen Capcom Problemchen....IQ etwas krisselig und HDR für die Tonne....

Die Demo war klasse und hat gebockt, nur die Grafik stinkt leider etwas ab. Trotzdem...gekauft Part II. Dawnwalker und Onimusha Hand in Hand. :D

Rangiert somit derzeit auf Platz 2 der Serie. Nice :banderas:

Mein Ranking wäre momentan

1. Oni 1
2. Oni 3
3. Oni 2

Ein DoD aber über Oni 2 zu sehen mach halt keinen Sinn :D

Bin gespannt wo ich es am Ende sehe, nachdem ich nun alle erneut durchgespielt habe in den letzten 12 Monaten und das letzte erst 3 Wochen her ^^

Mir macht nur der Progress Sorgen. Jemand sagt muss sammeln. Andere sagen ne geht scho nicht viel und nebenbei eh.

Naja. Wird schon kein MP4 Kristall Disaster, das ist sicher haha. Urghhs

mir hat die demo gefallen und nach der ign review werde ich das spiel wohl erwerben. :brit:

was meinst du damit? ich muss es einfach wissen! :mad:
Hab ich nur hier so gesehen. Weil ich absolut Blind rein will mehr nicht gesucht aktiv.
Will nicht viel zum Spiel wissen :)

IMG_2984.jpeg

Wobei sonst niemand so extrem schreibt und ich auf GamersGlobal nix gebe. Generell hab ich nur zwei „Mags“ die mich spiegeln.
Noisy Pixel, wie der ein oder andere hier weiss, gehört dazu. Die gaben 9/10

Hier bin ich aber a nur ma kurz in Kasten gesprungen

Mmhhh....es wird von repetitiven Elementen, Verwässerung und Spielzeitstreckung gesprochen. Alles rund um das Kyoto Hubareal....hoffentlich nicht immer wieder die gleichen Gegner und Aufgaben. Na schaun wir mal. KS soll auch seine Qualitäten nicht entfalten weil Standardmobs pushover sind....
Weniger dann doch manchmal mehr?

Die 10 von IGN ist genauso witzlos wie die 6 für Resonance....den Laden kann man dicht machen! 🤣

Mmhhh....es wird von repetitiven Elementen, Verwässerung und Spielzeitstreckung gesprochen. Alles rund um das Kyoto Hubareal....hoffentlich nicht immer wieder die gleichen Gegner und Aufgaben. Na schaun wir mal. KS soll auch seine Qualitäten nicht entfalten weil Standardmobs pushover sind....
Weniger dann doch manchmal mehr?

Die 10 von IGN ist genauso witzlos wie die 6 für Resonance....den Laden kann man dicht machen! 🤣

Das Kampfsystem ist ziemlich langweilig. Indem ich light und heavy attacks gespammt habe, hab ich die Kämpfe in der Demo erledigt. So macht das Spiel keinen Spaß. Etwas anspruchsvoller darf es schon sein.
Grafisch sieht es auch nicht so toll aus. Das Spiel nehme ich für 30€ irgendwann mal mit. Im knallharten September, wo bereits zuviele erscheinen hat das Spiel bei mir keine Chance.

Zurück
Top Bottom