Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Der ist in den nachfolgejahren nicht wirklich gewachsen. 25 gabs von Sony direkt nur 2. MLB The Show 25 und Ghost of yotei. Days Gone Remastered kann man noch hinzuzählen wenn man mag.
Dieses Jahr sind es ebenso nicht viel mehr im SP-Bereich. Saros (was wohl leider nicht allzu gute Zahlen erreicht hat, aber mein Gameplay-GotY ist) und Wolverine im Oktober. Für 27 ist bisher nur Laufey in der Pipeline, außer ich hab was vergessen.

Und ihr denkst die meisten von dene werden dann plötzlich sich ein PC holen oder was? :lol:
Sicher ein nicht unbemerkbarer Teil ja. #metoo
Sehen wir dann vor allem an den „legs“
Denke dieser Switch zur PS6 wird einige dazu bewegen dass sofern digital das eben wo anders zu tun.

Ich geb das Geld doch nicht einfach dem Typ in der Gasse, der noch immer in der Dunkelheit wandelt und mich nichts erkennen lässt :coolface:

Höchstens Umrisse von Leichen, welche genau jener dieses Jahr immer wieder hinlegte um zu verdeutlichen wie „sicher“ wir, respektive die Inhalte die wir „kaufen“, bei ihm sind.

So sieht ein Schritt in die richtige Richtung aus.

Versteh ich das richtig das man danach die disc nicht mehr benötigt oder werden dann nur irgendwelche Dinge freigeschaltet welche sonst nur möglich wären wenn man das Spiel Digital hat und es läuft weiterhin wie normal?

Wenn man die disc danach nicht mehr benötigt wäre es ja verrückt.

Versteh ich das richtig das man danach die disc nicht mehr benötigt oder werden dann nur irgendwelche Dinge freigeschaltet welche sonst nur möglich wären wenn man das Spiel Digital hat und es läuft weiterhin wie normal?

“Once the entitlement is claimed, you can experience the benefits of digital, including XBOX Play Anywhere and XBOX Cloud Gaming where supported, while your physical disc continues to work exactly as it always has.”

Das ist der Unterschied zwischen uns.
Du gebst Geld aus das dir die Spiele gehören.
Ich kaufe die Spiele weil ich die Arbeit schätze was die Programmierer alles machen.
Ein GTA 6 über all die jahre was die leisten.Da geb ich gern 100€ aus.

Option 3

Ich geb Geld aus weil ich das Spiel spielen will

#verrückt

Zuletzt bearbeitet:

Der richtige Schritt wäre, Discs weiter zu produzieren

Die Disk benötigst du nach der digitalen Aktivierung nicht mehr und kannst sie in einer Kiste auf dem Dachboden oder Keller auf immer und ewig lagern :goodwork:

Ist schon stark vom Xbox. Muss man neidlos anerkennen. Jedenfalls stärker als bangend hoffen zu müssen, dass die ps6 noch ein optionales Laufwerk hat. :D

Schon ein bisschen ironisch, dass das aus der Don Mattrick Geschichte mit der Accountbindung von Discs zu Anfang der Xbox One geworden ist. :scan:
Ja ist ein Überbleibsel aus der TVTVTV Ära. Im Grunde also ein glücklicher Zufall für alle Xbox Gamer.

So etwas setzt Sony nun wirklich unter Druck. Darum ist Konkurrenz so wichtig!

Ja ist ein Überbleibsel aus der TVTVTV Ära. Im Grunde also ein glücklicher Zufall für alle Xbox Gamer.

So etwas setzt Sony nun wirklich unter Druck. Darum ist Konkurrenz so wichtig!
Sehe den Druck nur nicht. Das ist 12 Jahre her..da müssen sich PS-Fans gerade eher fragen was PS ausmacht...hat mit Xbox imo null zu tun und die sind auch irrelevant für das was PS gerade macht. Ist ja gerade auch das Problem bei der Außenwirkung von PS...das plötzlich Bullshit von anderen gut aussieht...was kompletter Quatsch ist.

Zurück
Top Bottom