Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bist du dabei wenn die PS6 kein Laufwerk hat?@CrsRoKk
Jetzt ist ja schon eine gute Zeit vergangen, wie gehst du nun mit dem Thema um?
Bist du definitiv raus bei der PS6?
Ist die PS5 deine letzte Playstation?![]()
Werden wohl die meisten.Bist du dabei wenn die PS6 kein Laufwerk hat?
Das weißt du woher?Die meisten wollen aber keine Sony-Titel sondern third party Spiele, ganze 83,5 % aller käufe 2023. Das wird sich mit Sonys aktuellem Output nicht geändert haben.
Quelle: https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/23q2_supplement.pdf?
Bist du dabei wenn die PS6 kein Laufwerk hat?
Die meisten wollen aber keine Sony-Titel sondern third party Spiele, ganze 83,5 % aller käufe 2023. Das wird sich mit Sonys aktuellem Output nicht geändert haben.
Quelle: https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/presen/er/pdf/23q2_supplement.pdf?
Der Anteil der Sony Spiele bei den Verkäufen ist seitdem anhaltend gering.
Willst du jetzt Release-Listen von Sonys exklusiven hauseigenen Spielen im Jahr 2023 bis 2026? Spoiler: es wurden pro Jahr nicht unbedingt mehr.Das weißt du woher?
Ich will ne Quelle,dass die meisten keine Sonyspiele haben wollen.Willst du jetzt Release-Listen von Sonys exklusiven hauseigenen Spielen im Jahr 2023 bis 2026? Spoiler: es wurden pro Jahr nicht unbedingt mehr.
Rund 90% aller Full Game Verkäufe sind Third-Party im 4 Quartal 25. Exklusiv-Spiele sind wichtig aber kein so großer Teil. Das Kaufverhalten wäre ja anders, würden mehr Leute diese auch wollen.Ich will ne Quelle,dass die meisten keine Sonyspiele haben wollen.
Ich baue mir aktuell eine Bibliothek an physischen Spielen (ink. Konsolen) im Rahmen der XBOX (Classic), XBOX 360, Series X/One, der PlayStation 3, 4 und 5 auf. Zudem wird auf dem PC vermehrt auf GOG gekauft, welche ich darüber hinaus monatlich als GOG Patron unterstütze. Bis 2028 werden neue Spiele, die ich definitiv spielen will, physisch für die PS5 beschafft. Titel, an denen ich zwar Interesse habe, aber auf welche ich gut und gerne warten kann, werden zu einem späteren Zeitpunkt via legale Key-Seller oder im Sale via Steam gekauft, sofern nicht dann eventuell über GOG verfügbar. Manch ein Spiel, wie beispielsweise Gears E-Day, werde ich über den Microsoft Store beziehen (im Falle von E-Day ebenso physisch), wenn Play Anywhere unterstützt wird. Sollte sich herausstellen, dass XBOX digital weitere Vorteile bieten wird, bin ich auch nicht abgeneigt, vermehrt darüber Spiele zu ordern. Das ist dann eine Ermessensfrage. Wenn es ab 2028 ein Spiel für die PlayStation geben sollte, welches ich spielen will, wird weiterhin die Pro herhalten müssen, aber den jeweiligen Titel ausschließlich mit ordentlich Rabatt anhand eines Sales bezogen. PS+ ist bereits gekündigt und wird nach Ablauf nicht weiter bezogen. Auf der Switch/2 bleibt erstmal alles wie gehabt. Physisch, ja, GKC, nein.Jetzt ist ja schon eine gute Zeit vergangen, wie gehst du nun mit dem Thema um?
Stand heute aufgrund der aktuellen Umstände rund um Sony, ja.Bist du definitiv raus bei der PS6?![]()
Stand heute aufgrund der aktuellen Umstände rund um Sony, ja.Ist die PS5 deine letzte Playstation?![]()
Bist du dabei wenn die PS6 kein Laufwerk hat?
Die Frage von @Restriker war an Dich gerichtet, @GTA6.Da bin ich auch gespannt auf die Antwort.
Du interpretierts die Zahlen völlig falsch. Es ist lediglich der Anteil auf den du dich beziehst. Und der ist bei 3rd Party Titeln natürlich größer, weil es viel mehr davon gibt. Wenn sich z.B. jemand 3 ,3rd Party Spiele kauft und ein Sonyspiel und das als Hauptgrund sieht, ist ja trotzdem der Anteil geringer. Die 3rd Partytitel nimmt man natürlich mit.Rund 90% aller Full Game Verkäufe sind Third-Party im 4 Quartal 25. Exklusiv-Spiele sind wichtig aber kein so großer Teil. Das Kaufverhalten wäre ja anders, würden mehr Leute diese auch wollen.
Hier übrigens eine Quelle, wofür sich Spieler sich eine Playstation gekauft hatten. Seite 13. Ja exklusiv-Spiele kommen da auch vor aber das Kaufverhalten zeigt es ja nicht. Eine andere aktuellere Umfrage habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Jetzt muss man sich mal vor augen führen, dass die meisten damals Call of Duty als Hauptgrund nannten. Ein Online-Spiel. Deswegen fällt es Sony heute ja auch schon leichter den physischen Markt abzustreifen und den hauseigenen exklusiven Output zu verringern. Offensichtlich.
Ich baue mir aktuell eine Bibliothek an physischen Spielen (ink. Konsolen) im Rahmen der XBOX (Classic), XBOX 360, Series X/One, der PlayStation 3, 4 und 5 auf. Zudem wird auf dem PC vermehrt auf GOG gekauft, welche ich darüber hinaus monatlich als GOG Patron unterstütze. Bis 2028 werden neue Spiele, die ich definitiv spielen will, physisch für die PS5 beschafft. Titel, an denen ich zwar Interesse habe, aber auf welche ich gut und gerne warten kann, werden zu einem späteren Zeitpunkt via legale Key-Seller oder im Sale via Steam gekauft, sofern nicht dann eventuell über GOG verfügbar. Manch ein Spiel, wie beispielsweise Gears E-Day, werde ich über den Microsoft Store beziehen (im Falle von E-Day ebenso physisch), wenn Play Anywhere unterstützt wird. Sollte sich herausstellen, dass XBOX digital weitere Vorteile bieten wird, bin ich auch nicht abgeneigt, vermehrt darüber Spiele zu ordern. Das ist dann eine Ermessensfrage. Wenn es ab 2028 ein Spiel für die PlayStation geben sollte, welches ich spielen will, wird weiterhin die Pro herhalten müssen, aber den jeweiligen Titel ausschließlich mit ordentlich Rabatt anhand eines Sales bezogen. PS+ ist bereits gekündigt und wird nach Ablauf nicht weiter bezogen. Auf der Switch/2 bleibt erstmal alles wie gehabt. Physisch, ja, GKC, nein.
Ja, je nachdem, wie es am besten für mich passt. Wie gesagt, ist das eine Ermessensfrage. Aber grob formuliert kann man es so umschreiben, dass ich bis auf Ausnahmen zum Sales-Gamer werde und der Spar-Fuchs einzieht.Interessantalso bleibst du am Ball und könntest dir sogar vorstellen digital weiter zu kaufen (E-Days im MS Store)
wenn die Rahmenbedienungen passen.
Nein, alle Spiele, die nicht exklusiv für die PlayStation erscheinen, also die der Thirds, werden auf anderen Plattformen gekauft. Exklusive Spiele der PlayStation Studios, sollte ich überhaupt daran Interesse haben, werden später zu einem ordentlichen Rabatt via Sale bezogen, sofern die Pro unterstützt wird. Eigens für PS6 bereitgestellte Spiele sind dann halt raus.Und Spiele ohne BluRay dann weiter auf PS5, aber im Store Sale.
Wahrscheinlich wird die PS5 meine letzte Playstation werden.Ich werde digital auf der PS6 weiter machen, aber die PS5 für BluRay Spiele behalten.
Und du?
Das ist der Unterschied zwischen uns.Ja, je nachdem, wie es am besten für mich passt. Wie gesagt, ist das eine Ermessensfrage. Aber grob formuliert kann man es so umschreiben, dass ich bis auf Ausnahmen zum Sales-Gamer werde und der Spar-Fuchs einzieht.
Nein, alle Spiele, die nicht exklusiv für die PlayStation erscheinen, also die der Thirds, werden auf anderen Plattformen gekauft. Exklusive Spiele der PlayStation Studios, sollte ich überhaupt daran Interesse haben, werden später zu einem ordentlichen Rabatt via Sale bezogen, sofern die Pro unterstützt wird. Eigens für PS6 bereitgestellte Spiele sind dann halt raus.

Ja, je nachdem, wie es am besten für mich passt. Wie gesagt, ist das eine Ermessensfrage. Aber grob formuliert kann man es so umschreiben, dass ich bis auf Ausnahmen zum Sales-Gamer werde und der Spar-Fuchs einzieht.
Wahrscheinlich wird die PS5 meine letzte Playstation werden.
Nein, der Unterschied zwischen uns beiden ist…Das ist der Unterschied zwischen uns.
…dass ich physische Spiele als Kulturgut des Gaming betrachte und mitunter eine emotionale Komponente damit verbinde. Darüber hinaus den Mehrwert einer vollständigen physischen Version schätze und für mein Geld erwarte…Du gebst Geld aus das dir die Spiele gehören.
…da ich etliche Spiele, die ich spielen möchte, vorbestelle und/oder zum Vollpreis kaufe, gerne in in Form einer speziellen Version, die dann nochmal etwas höher bepreist ist.Ich kaufe die Spiele weil ich die Arbeit schätze was die Programmierer alles machen.
Nö. Zum einen interessiert mich das Spiel null, und zum anderen muss man sich von Rockstar nicht verarschen lassen.Ein GTA 6 über all die jahre was die leisten.Da geb ich gern 100€ aus.
Und ihr denkst die meisten von dene werden dann plötzlich sich ein PC holen oder was?Die meisten wollen aber keine Sony-Titel sondern third party Spiele, ganze 83,5 % aller käufe 2023. Das wird sich mit Sonys aktuellem Output nicht geändert haben.

Der ist in den nachfolgejahren nicht wirklich gewachsen. 25 gabs von Sony direkt nur 2. MLB The Show 25 und Ghost of yotei. Days Gone Remastered kann man noch hinzuzählen wenn man mag.Außerdem beziehst du dich auf 2023,wo der Sony Output eher gering war