Sammelthread Opening Night Live 2026

:rofl3: du hast also noch nie xenoblade gespielt....

das einzige was endfield gemein hat mit xenoblade, ist die temu mio kopie :vv:

ich wäre auch vorsichtig mit solchen behauptungen, wenn man wie du wenig erfahrung mit "richtigen" spielen hat. :) aber ist ja klar, der f2p kram raubt dir die ganze zeit, wer hätte da noch zeit für was anderes.
Toxisch.

netter versuch. den spiegel vorzuhalten gefällt dir wohl nicht :vv:

aber dir noch viel spaß, vielleicht ist ja bald wieder was zu reden im gacha war thread, dann hast du auf dieser seite auch mal wieder was zum thema "videospiele" beizutragen :neutral:
Häh?
Wieso ist es toxisch zu sagen, dass eine es eine Verallgemeinerung ist zu sagen, dass F2P-Spiele von Natur aus oberflächlich sind? Hör doch auf :ugly:.

So, jetzt wird wieder Xenoblade und Endfield gespielt. Könnt hier ja weiter Unsinn verbreiten.

ich wäre auch vorsichtig mit solchen behauptungen, wenn man wie du wenig erfahrung mit "richtigen" spielen hat. :) aber ist ja klar, der f2p kram raubt dir die ganze zeit, wer hätte da noch zeit für was anderes.
Wieso die Aufregung gegen Gacha? Gacha sind auch "richtige Spiele" mehr noch: Open World können die besser als der Großteil der West Entwickler und mehr Content und Abwechslung haben die Spiele in der Regel auch :nix:

Wenn du durch mit der Story bist und dennoch Ressourcen für das Gacha oder den Pass besorgen willst, dauert das in der Regel 5 Minuten..oh ja, der Zeitverlust.

In BF musst du dafür 30 Minuten einrechnen, sofern du es in einer Runde schaffst.

Ich weiß nicht was wild daran sein soll, auf einer Gameshow primär Gameplay sehen zu wollen.
Niemand hat um mehr Gelaber gebeten, sondern um weniger Trailerfetzen, die nichts über die Spiele aussagen.

An wem das liegt, war überhaupt nicht das Thema.
Aber wo du es ansprichst: Das ganze ist keine Charity sondern ein Geschäft.
Die meisten Slots sind im Endeffekt Werbung, für die sich Geoff und Team gut bezahlen lassen.
Die Balance zwischen "richtigem Content" und "Werbung" liegt durchaus in deren Händen.
Natürlich ist das bezahlte Werbung. Natürlich kostet das Geld. Stände auf der Messe kosten übrigens auch Geld. Nicht wenig.
Aber das mit dem "aber, aber, der böse Keighly, der sich gut bezahlen lässt." ist halt auch wieder Strohman Argument. Mit Sicherheit lässt der sich gut bezahlen. Aber so eine Showcase überhaupt zu produzieren ist ja auch nicht umsonst.

Mal davon abgesehen, dass manche Teams vielleicht auch gar nichts wirklich zu zeigen haben außer einem Trailer? Oder wollen? Sondern nur die Aufmerksamkeit für das Spiel? Wenn Entwickler der Meinung sind, präsentationsfähiges Gameplay zeigen zu können und zu wollen, dann liegt der Ball wieder bei Ihnen.

Das hat mich z.b. richtig enttäuscht, weil sich die Präsi so fake angefühlt hat.

Ich hoffe mit anderen Previews gefällt es mir mehr.
Gibt dazu doch ne ausführliche Demo auf der Messe. Die Ansätze sind schon :goodwork:

Zu so manch anderem Game ebenfalls.

Keine Ahnung was manche wollen, das Gaming Jahr ist pickepacke voll! Und hier wurden neben Neuankündigungen auch nochmal diverse zeitnahe Veröffentlichungen ins Gedächtnis gerufen. TGS steht auch vor der Tür. :kruemel:

Aber das mit dem "aber, aber, der böse Keighly, der sich gut bezahlen lässt." ist halt auch wieder Strohman Argument.
Wo hab ich was vom bösen Keighly gesagt?

Ich hab gesagt, dass er gut bezahlt wird um Werbe Trailer zu zeigen, und mithin natürlich starken Einfluss auf den Inhalt der Show hat, was du ursprünglich mit "null Einfluss" in Abrede gestellt hattest.

Aber echt keine Ahnung worüber wir überhaupt reden.
Dass ein Gamer gerne mehr Gameplay sehen würde, sollte eigentlich hier für keine Aufregung sorgen.

Wo hab ich was vom bösen Keighly gesagt?

Ich hab gesagt, dass er gut bezahlt wird um Werbe Trailer zu zeigen, und mithin natürlich starken Einfluss auf den Inhalt der Show hat, was du ursprünglich mit "null Einfluss" in Abrede gestellt hattest.

Aber echt keine Ahnung worüber wir überhaupt reden.
Dass ein Gamer gerne mehr Gameplay sehen würde, sollte eigentlich hier für keine Aufregung sorgen.
Dafür gibt es dann die Messedemos und Preview Events. :kruemel:

dreißte 1:1 Kopie von Cyberpunk würde ich sagen, die Gegner, der Stile, die Location sogar die Backgroundmusic ist zu sehr abgekupfert um es als selbstständig zu erachten.

Cyberpunk kupfert auch ab, weil es nunmal Cyberpunk ist (und ich glaube niemand hat je gesagt, dass Cyberpunk ne Kopie von Ascent ist, welche nun No Law machen).

Zurück
Top Bottom