Sammelthread Opening Night Live 2026

Das Highlight war also das remaster für ein 11 Jahre altes Spiel. Sagt dann auch alles über den Zustand der Industrie. :D

Für mich eher schwache Show.
Ein möglichst lauter Reizüberflutungs Trailer nach dem anderen.
Kaum etwas davon sagt einem irgendwas über die Games.
Gefühlt 100 unnötige, austauschbare Multiplayer Shooter die Concord folgen werden.

Gears sieht weiterhin top aus, schön, aber nix neues.
Mein Highlight war eindeutig Warlock ... da gab es wenigstens Gameplay, und Style und Mechaniken gefallen mir richtig gut.

:ugly:

Spiele zu skippen, nur weil sie F2P sind, ist etwas oberflächlich.
Da sag ich hingegen:
"der ganze 90€+ Müll :lol2:"
Du spielst keine Spiele die Spaß machen, nur weil "muh f2p!!!".

Der Hate ist schon wild :coolface:

Ich freue mich auf den PoE2 Release :awesome:
machen keinen spaß und bieten zu 99% nur für smartphone konzipiertes seicht-gameplay. :)

und wo da neid sein soll - die kann jeder ganz einfach ausprobieren, auch ich habe hin und wieder mal paar releases abgecheckt.

diese spiele wurden im reagenzglas entwickelt, um einen möglichst süchtig zu machen via fomo. entweder man verschwendet da sein geld, oder als komplett f2p spieler seine zeit, die umso kostbarer ist.

das einzige f2p womit ich jemals spaß hatte war pso2. aber auch das, trotz des guten chareditors und gameplays (ist ja nicht in china entwickelt worden :vv: ), kann man das ganze drumherum halt auch nicht einfach ignorieren.

spiele wo man einmalig bezahlt, sind von natur aus besser. sobald ein spiel f2p ist, wirkt sich das irgendwo auch negativ auf das spieldesign aus. deswegen werfe ich den vorwurf der oberflächlichkeit zurück @Provence. für dich reicht schon bisschen generisches unreal engine effektgewitter und grafik und irgendeine 08/15 anime waifu im vordergrund, damit du dich leichtfertig hunderte stunden mit sowas verbringst, wenn du höchstwahrscheinlich wenn du um die ecke gucken würdest, was gameplay, story, writing etc etwas viel besseres finden könntest. und dich nicht endlos jeden tag dazu bringt sinnlose daily quests abzuarbeiten.

aber jeder wie er will. :neutral: ich bleib dabei, müll

und ich finde es enttäuschend wie die geoff shows mehr und mehr als werbeplatform für diese art von spielen verkommt.

Gachas sind in der Regel auch Müll aber ich gebe zu das manche davon schon spaß machen und sehr hochwertig sind als so mancher Vollpreistitel. Die Gamer Generation hat sich teils schon drastisch verändert und wollen halt sone Art von Spiel. Spielen muss man es ja trotzdem nicht wenn man nicht möchte.

Man merkt dass du noch nie f2p Titel gespielt hast.
Und die Dinge die du ansprichst gibt es schon längst in Vollpreistiteln. Sei es Battlefield, CoD oder Diablo. Oft wird man da sogar 2mal zur Kasse gebeten, weil der Einzug von Monatspässen stattgefunden hat. Sowas wäre eigentlich ein Finanzierungsmerkmal von f2p Titeln..

Seicht Gameplay ist natürlich sowieso von Spiel zu Spiel unterschiedlich und gibt es vorallem bei den großen Vollpreis AAA Games zu hauf.

Ein möglichst lauter Reizüberflutungs Trailer nach dem anderen.
Kaum etwas davon sagt einem irgendwas über die Games.
Gefühlt 100 unnötige, austauschbare Multiplayer Shooter die Concord folgen werden.
Auch so ne wilde Kritik, Ds sind alles Punkte, auf die die Macher des Showcase 0 - in Worten: Null - Einfluss haben.

Gut, beim ersten Punkt könnte man jetzt fairerweise einwenden, vielleicht noch das ein oder andere Wort eines Produzenten o.ä. zum gezeigten. Aber ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dann hätte man sich wieder über sowas wie "zu viel Gelaber" ausgelassen. :ugly:

machen keinen spaß und bieten zu 99% nur für smartphone konzipiertes seicht-gameplay. :)

und wo da neid sein soll - die kann jeder ganz einfach ausprobieren, auch ich habe hin und wieder mal paar releases abgecheckt.

diese spiele wurden im reagenzglas entwickelt, um einen möglichst süchtig zu machen via fomo. entweder man verschwendet da sein geld, oder als komplett f2p spieler seine zeit, die umso kostbarer ist.

das einzige f2p womit ich jemals spaß hatte war pso2. aber auch das, trotz des guten chareditors und gameplays (ist ja nicht in china entwickelt worden :vv: ), kann man das ganze drumherum halt auch nicht einfach ignorieren.

spiele wo man einmalig bezahlt, sind von natur aus besser. sobald ein spiel f2p ist, wirkt sich das irgendwo auch negativ auf das spieldesign aus. deswegen werfe ich den vorwurf der oberflächlichkeit zurück @Provence. für dich reicht schon bisschen generisches unreal engine effektgewitter und grafik und irgendeine 08/15 anime waifu im vordergrund, damit du dich leichtfertig hunderte stunden mit sowas verbringst, wenn du höchstwahrscheinlich wenn du um die ecke gucken würdest, was gameplay, story, writing etc etwas viel besseres finden könntest. und dich nicht endlos jeden tag dazu bringt sinnlose daily quests abzuarbeiten.

aber jeder wie er will. :neutral: ich bleib dabei, müll

und ich finde es enttäuschend wie die geoff shows mehr und mehr als werbeplatform für diese art von spielen verkommt.
Ich spiele genau null Gacha-Spiele mit Unreal-Engine. Und ich glaube nicht, dass Arknights und Endfield mit "Effektgewitter" und "08/15 Anime Waifus" punkten. Arknights ist ein recht komplexes Tower-Defense-spiel und Endfield hat viel mit Xenoblade am Hut (von Kämpfen hin zur Spielwelt). Also dein projizieren funzt hier nicht :).
F2P heißt nicht automatisch, dass sich das negativ auf das Gameplay auswirken muss. Die beiden von mir erwähnten Spiele werden sicher einfacherer mit "Gacha"-Charakteren, aber die Spiele sind primär für F2Ps gestaltet. Wahrscheinlich trifft das auch auf andere große F2P-Spiele zu.

Mit Aussagen, dass "Spiele wo man einmalig bezahlt, [...] von Natur aus besser 'sind'" wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Gerade, wenn man wenig Erfahrung mit solchen Spielen hat.

Ich hab 17 Spiele gezählt, die ich spielen möchte, insofern war es schon okay für mich. Aber neu war wirklich nur Nodusfall darunter. Trotzdem: Gears E-Day, Control Resonant, Resonance: A Plague Tale, The Blood of Dawnwalker, Exodus, Metro 2039, FF VII Revelation, Silent Hill Townfall, Ontos, Lofsong, No Law, There Are No Ghosts at the Grand, 1666 Amsterdam, Ananta, Showa American Story und Tides of Annihilation interessieren mich alle. Dazu eben Nodusfall.

Zuletzt bearbeitet:
Auch so ne wilde Kritik, Ds sind alles Punkte, auf die die Macher des Showcase 0 - in Worten: Null - Einfluss haben.

Gut, beim ersten Punkt könnte man jetzt fairerweise einwenden, vielleicht noch das ein oder andere Wort eines Produzenten o.ä. zum gezeigten. Aber ich würde meinen Arsch drauf verwetten, dann hätte man sich wieder über sowas wie "zu viel Gelaber" ausgelassen. :ugly:

Ich weiß nicht was wild daran sein soll, auf einer Gameshow primär Gameplay sehen zu wollen.
Niemand hat um mehr Gelaber gebeten, sondern um weniger Trailerfetzen, die nichts über die Spiele aussagen.

An wem das liegt, war überhaupt nicht das Thema.
Aber wo du es ansprichst: Das ganze ist keine Charity sondern ein Geschäft.
Die meisten Slots sind im Endeffekt Werbung, für die sich Geoff und Team gut bezahlen lassen.
Die Balance zwischen "richtigem Content" und "Werbung" liegt durchaus in deren Händen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
und Endfield hat viel mit Xenoblade am Hut (von Kämpfen hin zur Spielwelt). Also dein projizieren funzt hier nicht :).
:rofl3: du hast also noch nie xenoblade gespielt....

das einzige was endfield gemein hat mit xenoblade, ist die temu mio kopie :vv:
Mit Aussagen, dass "Spiele wo man einmalig bezahlt, [...] von Natur aus besser 'sind'" wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Gerade, wenn man wenig Erfahrung mit solchen Spielen hat.
ich wäre auch vorsichtig mit solchen behauptungen, wenn man wie du wenig erfahrung mit "richtigen" spielen hat. :) aber ist ja klar, der f2p kram raubt dir die ganze zeit, wer hätte da noch zeit für was anderes.

Zurück
Top Bottom