PS5/XSeries/Switch2/PC Terranigma

Solche Cheap Emu "Remaster" Ports begünstigen leider eher die Emu Szene. Vor allem das das gezeigte auch null komma null besser aussieht wie eine Emulator Version. Sehr traurig das sich bei Terranigma nicht mehr Mühe gegeben wird. Terranigma hat viel mehr verdient. Es muss ein Hochglanz Remaster sein, wo alles neu gemacht wurde. Aber bearbeitet doch wenigstens die Hintergründe, Charaktere und umgebungen. Aber nein, da wird sich null Mühe gegeben. Ist das heutzutage wirklich der Anspruch in der Gaming Branche?
3x nein
Geht viel zu selten gut. Selbst deine dezenten wünsche sind nicht immer gut machbar und funktionieren oft weniger.
Gibt so so sooo viele negativ Beispiele. Zugegeben. Einige würden es nedma merken wenn es eben nicht dsuber ist. Fängt schon bei Skalierungen an. Ich krieg da das kotzen.

Passt schon so und eben angepasst dann.
Lieber zumindest erstma einen Port der aufrecherhät was die entsprechenden Klassiker gross machte und eh noch funktioniert… und kein gschludder riskieren.
Das schmerzt am Ende mehr. Die Zielgruppe dafür ist eh definiert.

Für mich ist das eine der besten Ankündigungen überhaupt.

Ich bin froh, dass es überhaupt auf modernen Konsolen erscheint. Wenn erfolgreich, kann man ja ggf. mehr aus der Marke machen. Aber das Spiel ist nicht mal in Nordamerika erschienen und das ist halt leider die Ausgangslage.

Lol kommt schon.
Gebt euch Mühe. Solche Arbeit mit solch Schund gleichsetzen und mit AI kommen. Direkt mal alle Kudos lost
C'mon, Arbeit? Bei den Artbooks von Vanillaware ist wirklich Arbeit dahinter. Aber sämtliche Artworks und Artbooks nach 2023 würde ich bzgl. Originalität legitimerweise in Frage stellen. Und das im Vid gezeigte ist wirklich weit weg von originell und schön. Aber okay als Notnagel wegen Fanservice kann man es vielleicht machen aber dann bitte sollen sie sich beim Game auch Mühe geben.

@VirtualBoo
Bzgl. Secret of Mana war es eine andere Nummer. DieTexte hatte damals NOE gemacht und als SOM für die Smartphonewelt geportet wurde (gegen 2011?) war die Welt zwischen SE und Nintendo noch eine andere. Müsstest du eigentlich wissen als Vorsitzender des Club Nintendo.
:coolface:

Ich bin froh, dass es überhaupt auf modernen Konsolen erscheint. Wenn erfolgreich, kann man ja ggf. mehr aus der Marke machen. Aber das Spiel ist nicht mal in Nordamerika erschienen und das ist halt leider die Ausgangslage.
Ist eher fragwürdig dass das erfolgreich wird, wenn man ein altes Spiel so belässt wie es in den 90er Jahren war. Das lockt die heutige Generation nicht aus dem Ofen hervor und am Ende zocken es nur die Nostalgiker. Daraus folgt am Ende: Nur wenig erfolgreich und es wird nichts weiter aus der Marke gemacht. Und das kann man kritisieren. Das schmerzt mich als großer Terranigma Fan.

Das einzige was natürlich absolute Granate gewesen wäre und jede Sorge vernichten würde

Wenn M2 die Umsetzung hätte machen können/dürfen. Es gibt auf dem Planeten keine besseren Leute für 1A akkurate Ports. Diese Truppe sind einfach nur Göttergleich :lora:

Aber schon gut bedienen sie weiterhin vor allem auch Shmup Segment mit Ausnahmen eben.

Ist eher fragwürdig dass das erfolgreich wird, wenn man ein altes Spiel so belässt wie es in den 90er Jahren war. Das lockt die heutige Generation nicht aus dem Ofen hervor und am Ende zocken es nur die Nostalgiker. Daraus folgt am Ende: Es wird nichts weiter aus der Marke gemacht letztendlich. Und das kann man kritisieren.
Es gibt so viele Spiele als Remaster, so unerfolgreich scheint es nicht zu sein. Und wie gesagt, das erste Mal auch in Nordamerika offiziell verfügbar. Die Erwartungshaltung ist vermutlich auch nicht, dass es sich mehrere Millionen verkauft. Muss es auch nicht.

Ist eher fragwürdig dass das erfolgreich wird, wenn man ein altes Spiel so belässt wie es in den 90er Jahren war. Das lockt die heutige Generation nicht aus dem Ofen hervor und am Ende zocken es nur die Nostalgiker. Daraus folgt am Ende: Nur wenig erfolgreich und es wird nichts weiter aus der Marke gemacht. Und das kann man kritisieren.
finde ich gut. die heutige generation zockt ja auch fast nur müll, für die muss man nun wirklich nicht einen klassiker anpassen/verschlimmbessern.

emulations rereleases sind fast immer am besten. außer der entwickler weiß genau was er tut, was nur in den seltensten fällen so ist.

Ist ja überhaupt mal interessant zu wissen, wer der Entwickler ist. Vermutlich existiert offiziell nicht mal mehr der Spielcode.

Ist eher fragwürdig dass das erfolgreich wird, wenn man ein altes Spiel so belässt wie es in den 90er Jahren war. Das lockt die heutige Generation nicht aus dem Ofen hervor und am Ende zocken es nur die Nostalgiker. Daraus folgt am Ende: Nur wenig erfolgreich und es wird nichts weiter aus der Marke gemacht. Und das kann man kritisieren. Das schmerzt mich als großer Terranigma Fan.
Wäre der hammer gewesen, wenn sie ein echtes Cellshading-Remake im Stil der Artworks gebracht hätten, das würde ich mir sofort holen.

Hätte mir auch mehr Mut gewünscht, finde die Richtung vom Trials of Mana Remake hätte gut zu Terranigma gepasst inklusive die Musik von Roman Heuser, aber das wäre einfach zu schön gewesen.

Ich freue mich trotzdem drauf, werde es kaufen alleine damit ich das Ding auf neuen Plattformen zocken kann. Am geilsten ist die Ankündigung für die Amis da diese das Spiel nie hatten.

Hoffe es kommen weitere alte Klassiker auf aktuellen Konsolen zurück wie die übrigen Quintet Games oder Alundra. <3

Zurück
Top Bottom