Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Terranigma hätte mehr verdient als nur ein remaster.
Aber war zu seiner Zeit ein Meisterwerk. Day one kauf.
Ich sehe da leider nicht einmal einen Remaster. Das skaliert und filtert ein Low Budget Anbernic besser für weniger Geld. Die hätten es zumindest auf das Level eines Octopath Traveller bringen sollen. Auch die Story die damals okay war wird 30 Jahre später kein Bestseller Material sein. Vergebe Möglichkeit.

Ich sehe da leider nicht einmal einen Remaster. Das skaliert und filtert ein Low Budget Anbernic besser für weniger Geld. Die hätten es zumindest auf das Level eines Octopath Traveller bringen sollen. Auch die Story die damals okay war wird 30 Jahre später kein Bestseller Material sein. Vergebe Möglichkeit.
Persönlich hätte ich da lieber Richtung Trials of Mana Remake gehabt aber wäre wohl zu schön gewesen, die HD-2D Optik kam mir zu oft schon vor.

Andererseits.....läuft es zumindest nicht Gefahr ein Totalausfall zu werden wie das Secret of Mana Remake, dennoch etwas enttäuschend.

Persönlich hätte ich da lieber Richtung Trials of Mana Remake gehabt aber wäre wohl zu schön gewesen, die HD-2D Optik kam mir zu oft schon vor.

Andererseits.....läuft es zumindest nicht Gefahr ein Totalausfall zu werden wie das Secret of Mana Remake, dennoch etwas enttäuschend.
Dass SE auf die Secret of Mana IP nicht viel gibt ist leider Fakt. Sämtliche Remakes waren lieblos. Visions of Mana war zumindest ein neuer Teil mit guter Technik jedoch mit mittelmäßiger Story. Dragon Quest 7: Reimagined hat auf technischer Seite Liebe erfahren, aber die Ganeplay Schwächen aus dem ursprünglichen Game geerbt. Auch die Story haut einen anno 2026 nicht mehr vom Hocker und der Titel ist ja noch mal ne Gen fortschrittlicher als die 16Biit Games und erschien erstmalig außerhalb Japans auf dem 3DS und als großes Reimagined dieses Jahr.

Daher eürde ich eher hoffen, dass man die Perlen der 90er Jahre dort lässt wo sie hingehören, im Hinterkopf als Nostalgieartifakt. Jede moderne Adaption kann es nur schlechter machen. JRPGs leben von Story und da hat sich die letzten Jahre viel getan. Jüngere Gamer U30 können mit dem alten Kram nichts mehr anfangen, was auch okay ist.

Lieber komplett neuen Teil aus den IPs schnitzen oder sein lassen.

Zurück
Top Bottom