PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

vdG5ZuX.png

1000 Dollar Steam Machine Killer (und PS5 Pro Killer) :blushed:

(Wobei man noch 100 Euro für den zweiten 16GB Stick investieren könnte)
Das ist einfach nur mein PC (siehe Signatur). Ok ich habe 32 GB Ram aber CPU und GPU ist dieselbe :awesome: Aber nutze nicht das Deskmeet.
Thermaltake V1 Snow Edition und ein Mini ITX Board von MSI.

_-1_8.jpg

Das ist einfach nur mein PC (siehe Signatur). Ok ich habe 32 GB Ram aber CPU und GPU ist dieselbe :awesome: Aber nutze nicht das Deskmeet.
Ja, ich bin auch auf 32GB DDR4 mit meinem 14700K, reicht vollkommen, den teuren DDR5 muss man halt überspringen und irgendwann einfach auf DDR6 umrüsten in 10 Jahren dann, wenn sich der KI Wahn der "Hyperscaler" gelegt haben wird.

Trotzdem toll zu sehen, dass man mit 1000 Euro so einfach einen PC bauen kann der die 900 Euro PS5 Pro etwas übertreffen kann.

Zwischen 1000 und 1600$ (VOR Steuern) würde ich jedenfalls nicht mehr NEU in eine "tote" Plattform wie AM4 investieren.
Vorhandene AM4-Systeme aufrüsten? Klar, kein Thema. Aber dann, sind wir mal großzügig, ~1500 EuroDollar für einen AM4 6-Kerner mit 16GB RAM? lol

Zwischen 1000 und 1600$ (VOR Steuern) würde ich jedenfalls nicht mehr NEU in eine "tote" Plattform wie AM4 investieren.
1600 sind die australischen Dollar, HW Unboxed sind halt von da :ugly:

Und eine PS5 Pro ist gleich veraltet wie die AM4 Plattform :nix:

Ich habe hier aber schon einen wesentlich stärkeren PC mit CPU die Runden um jede Konsole dreht, vermutlich selbst die PS7 :ugly: gezeigt für 1450 Euro inkl. Steuern:

Wie mich AMD (und auch Nvidia) mit ihren Namensvergaben nerven.
Sollte imo so aussehen:

• Radeon RX 9060 XT 16GB (max 400 Euro)
  • Radeon RX 9060 10 GB (max 300 Euro)
  • Radeon RX 9050 8GB (max 200 Euro)
  • Radeon RX 9040 4GB > aber nur als max 75 Watt (PCIe Bus powered) mit LP Option (max 100 Euro)
Einfache klare Bezeichnungen. Es sollte verboten werden zwei verschiedene Speichervarianten mit demselben Namen
anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
An Speicher rankommen, wird nicht das Problem sein für Sony/MS, weil alle Verträge für Komplett 2027 schon unterschrieben sind und bis in '28 rein aus gebucht, also haben die Konsolen Hersteller schon ihren Platz safe, da sie sonst sowieso erst Ende '28 frühstens eine bringen könnten. Apple hat wie es heißt zu lange verhandeln wollen und schwitzen jetzt.
Was den Konsolen Herstellern halt in die Karten spielen könnte, dass sie nur soviel bestellt haben, dass ihrer Meinung nach z.b die ersten 10 Mio für überteuerte Preise an die Hardcore Fans verkauft werden und später der übliche Engpass kommt und Fomo bei Leuten auslöst und einfach kaum produziert wird und man so bis '29 durch kommt ;)
sry aber das mehr als wunsch denken mehr nicht....
fakt ist das sein letzetn jahr 80% der weltweiten speicher herstellung für datacenter vorbestellt sind aussage seiten micron hynix samsung
soll bis 2028 alles ausgebucht sein
das bestellen der ram läuft bei sony nicht andere als bei speicher/grafikkarten herstellern die kaufen nicht 3-4 jahre for erscheine der hadware speicher für 6-10 millionen konsolen ohne zu wissen ob sie übrhaubt 10 mio an konsolen verkaufgen können

ms und vorallem sony haben den speicher nicht bis 28 vorgestellt, sondern haben selbst jetzt schon probleme den speichern zu bekommen das kann man daran sehen das der preis für die alten konsolen der preis deutlich erhöht wird um sie überhaubt herzuzstellern

Sony-CEO Hiroko Totoki in einem Interview mit dem Wall Street Journal, das am 18. August 2026 veröffentlicht wurde - und es ging nicht um ein Spiel, ein Studio oder ein Datenblatt. Es ging um Speicherchips.
Totoki bestätigte damit, was Branchenbeobachter seit Monaten vermuten: Sony hat noch immer keinen Erscheinungstermin für die PlayStation 6 festgelegt. Als Grund nannte sie den Preis und die Verfügbarkeit des DRAM- und NAND-Speichers, auf den jede moderne Konsole angewiesen ist.

Laut dem Bericht hat sich Sony die Speicherkomponenten gesichert, die für den Rest des Kalenderjahres 2026 benötigt werden. Für die Zeit danach gibt es keine Zusage. Totoki sagte, die Speicherpreise würden bis ins Geschäftsjahr 2027 sehr hoch bleiben, wobei steigende Kupferpreise für Leiterplatten den Druck zusätzlich verschärfen.
hier sehe ich auch eher microsoft im vorteil da sie selbst datacenter am laufen haben und somit zu den gehören die als erstes mit ram versorgt werden könen ( großabnehmer), diese könne sie wenn es umbedingt nötig wird für konsolen nutzen

Die Speicher Herstelles sagen doch alles ist weg für 2027, sollte eine PS6 kommen nächstes Jahr, hat Sony schon ihren Platz, anders geht es nicht, daher meinte auch DF das es kein Sinn macht wegen Speicher zu verschieben, weil man muss schon den Platz haben und später kann man sparen.

Man kann sich Kontingent sichern. Das bedeutet aber nicht, dass dieses zu einem festen und fixen Preis gesichert ist.

Die Lösung ist einfach: Bis zum Ende der Krise nichts Neues kaufen und seinen Backlog abarbeiten.

Die Speicher Herstelles sagen doch alles ist weg für 2027, sollte eine PS6 kommen nächstes Jahr, hat Sony schon ihren Platz, anders geht es nicht, daher meinte auch DF das es kein Sinn macht wegen Speicher zu verschieben, weil man muss schon den Platz haben und später kann man sparen.
was daran nicht zu verstehen ?

aut dem Bericht hat sich Sony die Speicherkomponenten gesichert, die für den Rest des Kalenderjahres 2026 benötigt werden. Für die Zeit danach gibt es keine Zusage.

das ne aussage von Hiroko Totoki CEO der Sony Group Corporation vorsitzender von Sony Interactive Entertainment und nicht von reddit usern

DLSS 4.5 Ray Reconstruction (Transformer) wurde gerade vorhin offiziell veröffentlicht und ist einfach nur Brutal :banderas:

Hab in CP, AW2 und Starwars Outlaws getestet die ich die Tage ohne das neue Modell gespielt habe.
Was ein Sprung nach vorne.
Hut ab NV :banderas:

Einfach NV App updaten und bei Strahlenerzeugung Model F wählen, dass neu dazu kam mit dem update.

Einfach NV App updaten und bei Strahlenerzeugung Model F wählen, dass neu dazu kam mit dem update.
Ist "Empfohlen" nicht besser und einfacher? Er nimmt dann immer automatisch das beste Preset je nachdem was man im Spiel eingestellt hat (DLSS Performance, Balanced oder Quality). So stehts auch in der App-Beschreibung, bei mir wurde die App auch gerade aktualisiert.

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Zurück
Top Bottom