Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Während MGS 1 für mich das beste Spiel aller Zeiten ist, war Teil 4 als Ende der Story, zumindest für mich, leider schon damals die wohl größte Enttäuschung.

Mag im einzelnen gewisse Momente, aber die Storyauflösungen, Johnny, die Erklärung der Nanomaschinen usw. ist und bleibt für mich der größte Crap, den Kojima verzapft hat.

Man merkt einfach enorm, dass man sich am Ende von MGS 2 in eine Sackgasse geschrieben hat und dann quasi gefühlt alles, selbst Szenen von Teil 3, retconnen musste. Hätte sehr gerne lieber verrückten Kram gehabt, dass Liquid wirklich Ocelot in der Nähe von Snake übernimmt und auch weiter von Cam Clarke in den Momenten gesprochen wird usw. Alles um Johnny ging mir richtig auf den Sack, auch die Art der Kapitel. Ist irgendwie eine Hassliebe das Game.

Ghost Babel ist allerdings richtig stark und ein wunderbarer Teil. :banderas:

Zurückblickend fand ich nur MGS1 wirklich gut. Man hätte einfach Snake in einer Stasis behalten sollen. Fand keiner der anderen MGS-Teile (bis auf Ghost/Babel) ansprechend. Fand sogar das japanische Audio Drama, was direkt nach MGS1 spielt, besser, weil es den "Original Spirit" vom PS1-Teil sehr gut einfängt.

Media Markt hat mein Steelbook für ps5 versendet, bin ja mal gespannt, ob das pünktlich ankommt. :coolface: Für Switch hole ich mir nur MGS 4, da ich Peace Walker noch in der HD-Collection für Series X und auf der PSP besitze und den Titel eh am wenigstens spiele.

Gibt es Ghost Babel nur in der Collection oder auch separat zum Kauf von MGS4? Weiß jemand was genaues? Würde ich abseits vom Game Boy noch gerne mobil auf der Switch zocken, deshalb die Frage.

Media Markt hat mein Steelbook für ps5 versendet, bin ja mal gespannt, ob das pünktlich ankommt. :coolface: Für Switch hole ich mir nur MGS 4, da ich Peace Walker noch in der HD-Collection für Series X und auf der PSP besitze und den Titel eh am wenigstens spiele.

Gibt es Ghost Babel nur in der Collection oder auch separat zum Kauf von MGS4? Weiß jemand was genaues? Würde ich abseits vom Game Boy noch gerne mobil auf der Switch zocken, deshalb die Frage.

Soweit gibt es dass nur als Bonus Content in der ganzen Collection.
Ob sie den Bonus Content in den jeweiligen Shops einzeln verkaufen weiß man noch nicht aber ich gehe nicht davon aus da es bei Vol. 1 auch nicht der Fall war.

Soweit gibt es dass nur als Bonus Content in der ganzen Collection.
Ob sie den Bonus Content in den jeweiligen Shops einzeln verkaufen weiß man noch nicht aber ich gehe nicht davon aus da es bei Vol. 1 auch nicht der Fall war.
Hatte auf Switch und Series X zu einem späteren Zeitpunkt MGS 1-3 jeweils vereinzelt gekauft, da war nach dem Kauf der einzelnen Games jeweils immer MG 1/2 dabei, obwohl ich nicht die Collection als ganzes gekauft hatte. Deshalb die Frage. :)

Hatte auf Switch und Series X zu einem späteren Zeitpunkt MGS 1-3 jeweils vereinzelt gekauft, da war nach dem Kauf der einzelnen Games jeweils immer MG 1/2 dabei, obwohl ich nicht die Collection als ganzes gekauft hatte. Deshalb die Frage. :)

Ja aber dann sollten die MG und Snakes Revenge beides die NES Spiele fehlen.

Ja aber dann sollten die MG und Snakes Revenge beides die NES Spiele fehlen.
Mit MG 1 und 2 meinte ich die MSX/NES Games, Metal Gear 1 und 2, die habe ich bei jeden Kauf der einzelnen Spiele dennoch erhalten. Snakes Revenge gibt es nicht in der Vol. 1, ist ja auch kein Kojima MG bzw. Kanon.

Mit MG 1 und 2 meinte ich die MSX/NES Games, Metal Gear 1 und 2, die habe ich bei jeden Kauf der einzelnen Spiele dennoch erhalten. Snakes Revenge gibt es nicht in der Vol. 1, ist ja auch kein Kojima MG bzw. Kanon.

Mir ist klar was du meintest aber anscheinend bist du falsch informiert !
Ich spreche nicht von MG1 und MG2 von MSX Computer weil diese sind ja standartmäßig dabei und sind kein Teil des Bonus Contents !
Denn auch MG1 auf dem NES ist ein schon anderes Spiel als auf MSX.

Und natürlich gibt es Snakes Revenge in Vol. 1 !
Bitte keine falschen Infos verbreiten !

Ganz ehrlich? Ist mir völlig neu. :puppy: Habe die Collection komplett auf ps5 gekauft und da habe ich es nicht mal mitbekommen, dass die Gurke dabei ist.

Ja vielleicht reden wir ein wenig an einander vorbei.
Hast du die Collection damals wirklich als Collection gekauft oder alles einzeln ?
Weil wenn alles einzeln dann fehlen diese Spiele halt weil sie nur im Collection Bundle mit dabei sind und genau das wird halt auch mit Ghost Bable passieren.

Nicht dass du dir das alles einzeln kaufst und es dann nicht bekommst.

Ja vielleicht reden wir ein wenig an einander vorbei.
Hast du die Collection damals wirklich als Collection gekauft oder alles einzeln ?
Weil wenn alles einzeln dann fehlen diese Spiele halt weil sie nur im Collection Bundle mit dabei sind und genau das wird halt auch mit Ghost Bable passieren.

Nicht dass du dir das alles einzeln kaufst und es dann nicht bekommst.
Auf Switch und Series X die Games immer mal einzeln, auf PS5 damals komplett als Collection auf Disc.

Zurück
Top Bottom