Während MGS 1 für mich das beste Spiel aller Zeiten ist, war Teil 4 als Ende der Story, zumindest für mich, leider schon damals die wohl größte Enttäuschung.
Mag im einzelnen gewisse Momente, aber die Storyauflösungen, Johnny, die Erklärung der Nanomaschinen usw. ist und bleibt für mich der größte Crap, den Kojima verzapft hat.
Man merkt einfach enorm, dass man sich am Ende von MGS 2 in eine Sackgasse geschrieben hat und dann quasi gefühlt alles, selbst Szenen von Teil 3, retconnen musste. Hätte sehr gerne lieber verrückten Kram gehabt, dass Liquid wirklich Ocelot in der Nähe von Snake übernimmt und auch weiter von Cam Clarke in den Momenten gesprochen wird usw. Alles um Johnny ging mir richtig auf den Sack, auch die Art der Kapitel. Ist irgendwie eine Hassliebe das Game.
Ghost Babel ist allerdings richtig stark und ein wunderbarer Teil.
Zurückblickend fand ich nur MGS1 wirklich gut. Man hätte einfach Snake in einer Stasis behalten sollen. Fand keiner der anderen MGS-Teile (bis auf Ghost/Babel) ansprechend. Fand sogar das japanische Audio Drama, was direkt nach MGS1 spielt, besser, weil es den "Original Spirit" vom PS1-Teil sehr gut einfängt.
Heute MGS4 auf der Switch 2 angefangen. Ist schon wild das auf einer Nintendo Plattform zu zocken.
Habe mir damals zwar MGS4 geholt aber nie durchspielt. Hoffe das hole ich nun nach
Heute MGS4 auf der Switch 2 angefangen. Ist schon wild das auf einer Nintendo Plattform zu zocken.
Habe mir damals zwar MGS4 geholt aber nie durchspielt. Hoffe das hole ich nun nach
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.