zig
L16: Sensei
endlich versteh ich um was es geht...

doch - das gefällt mir richtig gut...

Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Miyazaki hat das im Interview erwähnt und ihm scheint es wichtig gewesen zu sein, dass jeder seine Pace findet:Zeit.
Grundsätzlich sieht das schon intressant aus. Aber imo machen MP Only Games nur Sinn, wen man auf diese seinen Fokus setzt und viel Zeit und viele matches spielt, um zumindest mithalten zu können und nicht nur purer feeder sein will. Ob nun CoD, BF oder Duskblood ... da nehmen die sich alle nichts was das angeht. MP spiele halt.
Ich selbst verwende längst nicht mehr so viel Zeit zum zocken und habe dabei auch regelmäßig time sinks wie WoW, TW und Stellaris zu bedienen.
Da macht es imo keinen Sinn pro Woche mal 2 oder 3 Partien Duskblood zu spielen auch wwn die Neugierde da ist.
Daher lass ich mitlerweile die Finger von MP Only Titeln um mir den Frust zu sparen. Sofern ich nicht bereit bin, da zumindest paar Wochen oder paar Monate richtig rein zu schwitzen.
Und dafür sieht mir Duskblood einfach nicht intressant genug aus.
IGN: Yeah, FromSoft games have always been like, "Here's the world, you figure it out!" The Duskbloods has a multi-step tutorial, which was great for the basics. So, I want to get into how you're thinking about finding and maintaining an audience that's going to stick with the game, given that it does have a lot of complexities with a higher barrier to entry than most multiplayer games.
Miyazaki: This is probably something you could say for all of our games, but we don't really have a set audience in mind at the start. It's very much showing that this is what I wanted to make; the motivation is that this is a game I want to see exist. Personally, I am not very great at these high-intensity action games and things like PvP. So, at the start, the audience really is just myself while thinking about how I would go at this. Are there systems in place that I would enjoy, that cater to me as a player, not being someone who's really into that intense PvP? That's a lot of where it starts.
In the Network Test version, obviously a lot of the features are somewhat limited, but in the final version, there's a lot of character customization, lore and story, things you can enjoy at your own pace as well, aside from the actual gameplay. There are definitely a lot of ways to play the game and a lot to enjoy, so fans of our other games should always be able to find something that they can latch onto and enjoy.

Das erste interessante Soulsgame. Hätte ich nach der Enthüllung nicht mehr gedacht.
ich musste auch kurz lachen.

Miyazaki hat das im Interview erwähnt und ihm scheint es wichtig gewesen zu sein, dass jeder seine Pace findet:
Quelle: https://www.ign.com/articles/hideta...oftware-duskbloods-dark-souls-future-nintendo
Wird man also erst in der finalen Version sehen müssen. Aber an solche Spieler hat er offensichtlich auch gedacht.
Ob das gelungen ist, wird sich natürlich noch zeigen müssen.
Also so wie ich das jetzt gesehen und rausgelesen habe:
- Die ersten drei Phasen kann man eigentlich gut alleine spielen mit Erkundung, Gegner und Bosse töten.
- Das Erreichen der vierten Phase gilt schon mehr oder weniger als Sieg. Der Sieger beim Kampf kriegt nur etwas mehr. Gegen Bosse gewinnen alle drei.
- In den ersten drei Phasen kann man aber von Spielern natürlich überrascht werden, ähnlich wie in anderen Souls-Spielen, wenn aktiviert. Nur sind halt sieben andere schon ohne Invasion drin.
- Wenn man dabei stirbt, ist es nicht vorbei, sondern verliert ein Teil der Punkte.
- Die PvP-Zone selbst taucht am Ende der Phase 2 und Phase 3 auf, wenn jemand also PvP machen will, dann dort für mehr Punkte - also eine Art Treffpunkt für diese Art Spieler.
Muss sich dann natürlich zeigen, wie ausbalanciert das ist. Wir haben heute viel erfahren, wissen dennoch wenig.
An sich ist jeder, der das Spiel angetestet hat, angetan und wollten mehr spielen. Bin auf den Netzwerktest am Wochenende gespannt.
Das werden wir erst sehen müssen. Die Previews sind sich ja einig: Das Spiel ist sehr einzigartig und gab es so noch nicht. Kann natürlich dann trotzdem wie eine Art Overwatch werden, aber das können wir aktuell nicht beurteilen, weil der Netzwerktest eben ein Netzwerktest ist.Die Vision von Miyazaki ist ja eines.
Aber wir haben doch alle schon MP Spiele gespielt und wissen wie diese ablaufen werden.
Wer wenig Interesse an Competition und Konflikt hat und nur paar mobs hauen will, wird hier definitiv falsch sein.
Wird vermutlich genau wie @Brod gesagt hat schnell in einen gerushe übergehen mit Optimierung Taktiken.
Und Character Customisation, Lore und Story hast du in Overwatch wie in jedem anderen Hero Brawler auch.
Ich habe für Leute, die "Angst" vor PvP haben, anhand der Previews zusammengefasst, wie der aktuelle Stand des Spiels ist. Und nach diesen ist es ein Mix aus PvE und PvP, so wie auch von Miyazaki als PvPvE beschrieben. Wie es separiert wird, ist anhand der Previews ersichtlicher geworden und genau das habe ich zusammengefasst.Will da gar nicht widersprechen aber bei dir hört sich das alles immer sehr relativierend an.
Als ob es eine Möglichkeit geben würde, Duskblood auch wie ein SP Game zu spielen wie die anderen Souls/Bloodborne Games.
Das ist NICHT! möglich.
Es ist ein reines MP Spiel und der Fokus wird klar auf PvP liegen.
Es ist was völlig anderes als der indirekte und optionale MP Modus in den anderen Spielen und was völlig anderes als Invasions oder Summons.
Noch mal .... ich sage nicht das Duskwood deswegen ein schlechtes Spiel ist. Gibt sicher eine große Zielgruppe, die genau solche Spielmodi mögen und sich da austoben werden. Aber es hat mit den Souls Games soviel zu tun, wie Warcraft 3 mit League of Legends

Das werden wir erst sehen müssen. Die Previews sind sich ja einig: Das Spiel ist sehr einzigartig und gab es so noch nicht. Kann natürlich dann trotzdem wie eine Art Overwatch werden, aber das können wir aktuell nicht beurteilen, weil der Netzwerktest eben ein Netzwerktest ist.
Ich habe für Leute, die "Angst" vor PvP haben, anhand der Previews zusammengefasst, wie der aktuelle Stand des Spiels ist. Und nach diesen ist es ein Mix aus PvE und PvP, so wie auch von Miyazaki als PvPvE beschrieben. Wie es separiert wird, ist anhand der Previews ersichtlicher geworden und genau das habe ich zusammengefasst.
Wenn es dir mehr gefällt, einfach stupide zu schreiben, es ist ein PvP-Spiel und somit einen essentiellen Teil des Spiels zu ignorieren, dann kannst du das gerne machen, brauchst mir dabei aber nicht Relativierungsversuche unterstellen, wenn ich nur die aktuelle Preview-Lage zusammenfasse.
Letztendlich könnte das Spiel eine Art Demon's-Souls-Position einnehmen, weil die Spieler das Konzept nicht verstehen, weil es in der Form vorher nicht gegeben hat. Wie es dann genau ist, wird sich mit der Vollversion zeigen müssen.
Zusammengefasst habe ich ohne eigene Interpretation. Anders als du, der frei interpretiert ("es wird nicht anders sein als Overwatch", "wir kennen MP", "hat wenig mit Souls zu tun").

Sage ich ja, frei interpretiert ohne wirkliche Substanz. Es gibt Previews, da wird gesagt, dass man Leute gut vermeiden kann. Wie es dann mit fortgeschrittener Spielzeit sein wird, wird sich eben zeigen müssen. Mehr habe ich nicht gesagt, anders als du, der ständig interpretiert und Behauptungen aufstellt, für die wir keine Informationen haben.Das ist ja noch mal ein riesen Unterschied und da ist es auch nicht hilfreich, das man sich ja vor den phösen PvPlern verstecken kann ... was wir alle wissen keine Lösung sein wird. (OBACHT!!!! dass ist jetzt frei INTERPRETIERT von mir!!!!!!!!!!!!!!)
Und wer es wirklich schafft, wirklich jedem PvP konsequent aus dem Weg zu gehen wird sicher niemals Phase 4 erreichen. Den natürlich werden diese Spieler gezielt gesniped, wen sie nach Pkt in der Top 4 sind.

So issesDas erste interessante Soulsgame.

Das Ding ist komplett an mir vorbei entwickelt worden.
Ach, ich dachte die meisten hier sind Multis?So geht es den meisten, seit es Switch 2 exklusiv ist.