PS5/XSeries/Switch2/PC Call of Duty: Modern Warfare 4

Bin ja wirklich sehr gespannt wie die ganze Geschichte auf der Switch 2 läuft. Werde die Beta dann auch ausprobieren.

Erster Kurzeindruck
Nachdem ich meine Einstellungen wieder gefunden habe würde ich sagen, dass selbe Spiel wie seit Jahren.
Grafik hat noch mal einen Tick zugelegt (erstaunlich was da noch alles aus der alten Series X rausgeholt wird)
Das Menü ist jetzt im ersten Moment ein bißchen "alt"

Erster Eindruck von der MW4 Beta
Das selbe Spiel wie immer seit 2019 (Ausnahme Vanguard = Müll)
Das wichtigste bei einen CoD sind für mich Waffen & Maps und da finde ich alles was ich bisher gesehen habe langweilig
Dafür ist erstaunlich was die noch aus der 6 Jahre alten Konsole an Grafik raus holen.
Das Menü, speziell bei den Waffen, turnt mich besonders ab.
Sieht einfach nach den Anfängen der Serie aus = Uralt 🤮

Das interessanteste kommt aus technischer Sicht erst nächste Woche.
Die kostenlose Beta für die Switch2
Da bin ich auch auf Eindrücke von Nintendo Usern gespannt.
Speziell nur auf dem Handheld.
Da könnte sich Ihnen ein völlig neuer riesiger Markt eröffnen.
Call of Duty auf Nintendo

CoD kann man nicht mehr neu erfinden. Aber es ist ein großer Vorteil das MW4 nicht mehr auf den alten Konsolen (PS4, XboxOne) laufen muß.
Keine Ahnung was mit der Flaschenhals Konsole Series S Ist.
Das große Geheimnis ist was läuft in 1 Woche auf der Switch2…wenn das gut wird haben sie Millionen und aber Millionen potenzieller neue Kunden.
Mal schauen wie lange es dauert bis sich die ersten Mütter über die Kriegsgeräusche aus dem Kinderzimmer beschweren und der Tenor ist
„wie kann man sowas auf einer Kinderkonsole bringen“ 🤪

Zuletzt bearbeitet:
So soll es auf der Schlafzimmer Konsole aussehen

Und das soll die Kampagne auf der Switch2 in 60fps sein

@zeerookah

oh ja auf die Switch 2 Version bin ich auch mega gespannt. Gestern hab ich die Beta auf meiner Xbox Ally X gezockt und Anspielvideos (einige Lets Player haben bereits Beta Zugang zur Switch 2 Version) zur Switch 2 Version angeschaut. Nach der Open Beta, entscheide ich mich dann ob ich die Steam Version oder Switch 2 Version hole.

Hätte auch mal wieder Lust auf ein CoD. Werde mir aber auch mal die Open Beta ansehen, um ein Urteil zu bilden.

Ich habe gestern auch in die Beta reingeschaut und fand es bis dato ganz gut.
Aber wird bei mir, wenn ich es kaufe, auch das CoD sein was ich dann einige Jahre spiele (neben BO7).

Jedes Jahr ein neues CoD kaufen ist genauso unnötig wie jedes Jahr ein neues FIFA/FC.

Selbst CoD:MW3 (das ich durch PS+ im Juli in meine Bibliothek bekommen habe) spielt sich heute noch sehr gut.
Und auch Lobbies findet man in MW3 noch sehr schnell.

oh ja auf die Switch 2 Version bin ich auch mega gespannt. Gestern hab ich die Beta auf meiner Xbox Ally X gezockt Nach der Open Beta, entscheide ich mich dann ob ich die Steam Version oder Switch 2 Version hole.
Coole Sache mit den beiden Handhelds. Kenne niemanden in meinen Umfeld der weder das eine noch das andere Teil hat.
Bei den YouTubern schaue ich nur noch selten rein. Das ist mir alles zu langweilig (speziell beim besten Deutschen Spieler)
Ein begnadeter Player aber seine Videos anschauen ist für mich Höchststrafe.

Beim spielen zu Hause auf Konsole hängt auch sehr viel vom TV ab. Habe ich selber gemerkt wie ich vor 1½ Jahren meinen 7 Jahre alten OLED gegen einen neuen OLED getauscht habe. Ein ganz gewaltiger Unterschied/Fortschritt. 4k HDR 120Hz und 1.500Nits ist schon Klasse.

Paar Runden Beta auf Xbox und PC gespielt: Danke Infinity Ward, danke dass du CoD wieder ein bisschen CoDiger gemacht hast. Gerade im Vergleich mit Blops 6 & 7 ist das hier eine Wohltat.
Die Maps finde ich ganz spaßig, die Straßen-Map ist dabei mein Favorit im Moment. Sieht auf Series X wirklich stark aus und performt auch auf PC echt gut.

Mal schauen, wie sich in der kommenden Beta Phase die Switch 2 schlägt. Glaube dieses Jahr werde ich mal wieder Budget für CoD einplanen. :)

Bei so was wie "Enemy Footsteps" frage ich mich schon teilweise, wieso man das erst nach Spieltests korrigiert. Ich mein, nach so vielen Jahren CoD müssten die Entwickler doch wissen, wie es die Spieler haben wollen und dann dementsprechend direkt so einstellen.

Klar, Bugs können passieren, aber hier wirkt es ja wieder so, als ob man erst die Kritik der Spieler benötigt hätte. Ist ja jetzt nicht neu das Genre und vor allem CoD. :vv:

Zurück
Top Bottom