Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

War es laut Gerüchten nicht andersrum? Erst Veronica und erst dann den Requiem DLC?
Egal, spekulieren bringt jetzt auch nix, dass Veronica nicht auf der GC sein wird, überrascht mich absolut null.

War es laut Gerüchten nicht andersrum? Erst Veronica und erst dann den Requiem DLC?

ja aber ich glaube das war auch immer unter der annahme das veronica im ersten quartal 2027 kommt. wenn der release erst 2027 ist dann hat man sehr viel zeit den DLC zur überbrückung im Q1 oder Q2 zu bringen.

Ja, wäre schön, aber ich bekomme von Jahr zu Jahr immer mehr den Eindruck, dass die GC für viele Entwickler und Publisher mehr dazu dient, kürzlich veröffentlichte Games nochmal für die Öffentlichkeit zu pushen.
Irgendwie wirkt die GC sehr "stiefmütterlich".

Die Opening Night Live ist nach dem Game Awards schon die wichtigste Show des Jahres (mehr als das SGF in meinen Augen) würde ich sagen.
Die Messe an sich wird doch aber kaum noch ernst genommen.

Die Opening Night Live ist nach dem Game Awards schon die wichtigste Show des Jahres (mehr als das SGF in meinen Augen) würde ich sagen.
Die Messe an sich wird doch aber kaum noch ernst genommen.
Richtig, die Messe an sich, also das anspielen von Games, war auch gemeint.
Da werden neue/anstehende Highlights gefühlt immer seltener.

Dann warten wir auf die TGS! :)

Vermute auch, dass Veronica später als Q1 2027 erscheint. Auch, wenn es Capcom vielleicht gern so hätte. Wurde ja auch gegenüber 0 vorgezogen.

Sollen es einfach rund polieren!

Zuletzt bearbeitet:

immer dran denken wie gut wir es als RE fans haben. jeder jahr ein neues spiel in so ner hohen qualität (auch wenn eine bestimmte person requiem sehr am haten ist :coolface:) + DLC, dafür würden andere fanbases töten. außerdem gibt's mittlerweile auch starken survival horror abseits von RE, the sinking city 2 scheint auch ordentlich geworden zu sein.

immer dran denken wie gut wir es als RE fans haben. jeder jahr ein neues spiel

Das finde ich tatsächlich eher weniger gut, weil sich dadurch das Fastfood Gefühl einstellt. Und irgendwann will man nicht mehr.
Alle 2-3 Jahre ist imho der Sweetspot, wobei nach dem ersten Jahr dann der Fokus auf DLCs des letzten Spiels liegt.

Und allzuviele Teile können die auch nicht mehr remaken :coolface:

Vermute auch, dass Veronica später als Q1 2027 erscheint. Auch, wenn es Capcom vielleicht gern so hätte. Wurde ja auch gegenüber 0 vorgezogen.

Sollen es einfach rund polieren!

Andy von ScreenFire rechnet auch erst mit dem 2. Halbjahr 2027 und demzufolge das 3. oder 4. Quartal. Dafür könnte in der ersten Jahreshälfte der Requiem Story DLC erscheinen.

So oder so bleibt es für RE Fans die kommenden Jahre ein Fest. :goodwork:

Andy von ScreenFire rechnet auch erst mit dem 2. Halbjahr 2027 und demzufolge das 3. oder 4. Quartal. Dafür könnte in der ersten Jahreshälfte der Requiem Story DLC erscheinen.

So oder so bleibt es für RE Fans die kommenden Jahre ein Fest. :goodwork:
17. März, wie damals das DC Original, hätte sich so gut angeboten. :< Knappes Jahr nach Resi 9.

Yop, Crow Country hält stolz die Stellung. :banderas:

was für ein geiles setting auch, wir brauchen echt mal nen großes RE in nem abgeranzten freizeitpark :D kriegen wir in ner gewissen form auch hoffentlich im SH1/3 remake :laserfish:

Das finde ich tatsächlich eher weniger gut, weil sich dadurch das Fastfood Gefühl einstellt.

bei RE komischerweise gar nicht. ich glaub das liegt auch daran dass die reihe so oft die charaktere wechselt und die spiele sich untereinander so unterscheiden. der nachteil ist, nicht jedes RE spiel wird direkt dein neuer favorit oder du magst das remakes team mehr als das mainline nakanishi team. der vorteil ist, es wird irgendwie nie langweilig.

bei RE komischerweise gar nicht. ich glaub das liegt auch daran dass die reihe so oft die charaktere wechselt und die spiele sich untereinander so unterscheiden. der nachteil ist, nicht jedes RE spiel wird direkt dein neuer favorit oder du magst das remakes team mehr als das mainline nakanishi team. der vorteil ist, es wird irgendwie nie langweilig.

Komische Sichtweise, nachdem wir in letzter Zeit nur RE4 Klone bekommen haben + Teil 9 was es "nur" zum Teil war :ugly:
Wenn sie die Spiele so schnell rausbringen, ist die Gefahr groß, dass einfach nur Content geschnitten wird und dann haben wir wieder RE3.

Finde nicht, dass man nur RE4 Klone bekommen hat. Wenn man das so runter bricht, gab es vor Resi 4 auch nur Klone von Resi1.

durch die OTS third person kamera hatten auch RE2R/RE3R ein leichtes RE4 feeling für mich und das wird vermutlich auch auf die nächsten teile zutreffen weil an eine rückkehr von fixed camera glaub ich nicht (sorry @eima. allerhöchstens vielleicht nem erneuten RE1 remake als option). dadurch fühlt sich RE2R auch viel actionreicher an als RE1R obwohl beide klassisches survival horror sind

aber ja, von RE4 klonen zu sprechen find ich übertrieben. RE4R und Requiem (zur hälfte) bilden den action horror teil von RE ab. RE2R ist survival horror. RE3R ist RE2R mit größenteils sehr linearem level design sehr viel munition, wodurch es irgendwie das verliert was RE2 ausmacht. RE7 und Village sind für mich schon echt ihr eigenes ding.

Zurück
Top Bottom