Was habt ihr gespielt?

Motorstorm

Gestern habe ich das 6. Ticket von 21 mit Platz 1 komplettiert und weitere 2 Rennen im 7. abgeschlossen. Das Spiel macht weiterhin eine Menge Spaß und ist bisweilen auf den Strecken ziemlich wild. Einfach ein schnörkelloser Arcade-Racer mit einem Fahrverhalten das Spaß bereitet. Nicht mehr und nicht weniger, klasse.

Asura’s Wrath

Das ist ein ziemlich wilder Anime zum selber Spielen, und ich habe eine enorme Freude daran. Das Episoden-System finde ich super umgesetzt (die dritte gestern abgeschlossen), da es kurz und knackig daherkommt, und ich somit zwischendurch einfach eine “Folge” reinschieben kann, ohne mich an das Spiel vollständig anzuketten. Dadurch kann ich mir den Titel über die Zeit super einteilen. Die zusätzlichen Episoden habe ich mir dann gestern ebenfalls noch gekauft.

Jak and Daxter: The Precursor Legacy

Es ist noch heute so gut, wie ich es in Erinnerung habe. Da bin ich dann auch etwas länger drin versunken, weil mir die Charmante Art des Spiels ein dauerhaftes Lächeln ins Gesicht gezaubert hat, wie es damals schon der Fall war. Ja, man merkt dem Titel sein Alter natürlich etwas an, aber es steuert sich dennoch einwandfrei, ohne das kleinste Anzeichen von Frust. Ach, NaughtyDog…

Final Fantasy 7 Rebirth :steam:

Grundsätzlich eine gute Fortsetzung, aber wenn man sich tatsächlich auf die Open World einlässt, dann ist es maximal ein durchschnittliches Open World Spiel. die Entscheidung auf eine Open World zu setzen, halte ich für einen Fehler aufgrund der 0815 Quests. Das Kampfsystem finde ich weiterhin ansprechend.
7/10

Hades 2 :switch:

Habe das Spiel mal weitergespielt und konnte einen Untergrund Run auf 38 beenden. Nun ist aber vorerst mein Rogue-Lite Hunger gestillt.

Teil 1 klickt irgendwie mehr bei mir, aber spielerisch ist Teil 2 dennoch überragende, finde ich.
9/10

Hollow Night :switch:

das Spiel habe ich dieses Mal in der Switch 2 Version gespielt. Lief tadellos und das Spiel bockt weiterhin ungemein. Seltsamerweise habe ich dennoch aktuell kein Interesse Silksong zu kaufen.
10/10

The Duskfade :switch:

Das Spiel habe ich spontan gekauft, ist ein nettes und kleines Spiel bisher. Werde es diese Woche sicherlich beenden. Die Einflüsse von Kingdom Hearts sind schon sehr offensichtlich.

Gestern Abend mal in (die Vollversion) von Kusan: City of Wolfes reingespielt. Aber auch nicht wirklich weiter als die Levels, die bereits in der Demo waren.
Zielen / Lock-On funktioniert in der Vollversion gefühlt ein wenig besser an.

Und mal in Under the Island. Bin aber noch nicht mal im ersten ... Dungeon? Sieht ganz nett aus, Ersteindruck wirkte aber recht generisch. Mal schauen.

Disneys Herkules das PS1 Spiel. Macht immer wieder Bock, sieht gut aus und ist auch nicht zu schwer.

Paper Boy gespielt, meins ist es nicht so wirklich

Gremlins 2 The New Batch NES
Sehr kurzes Spiel mit sehr kurzen Level aber dafür einfach unnötig Bockschwer :uglylol:

Duskfade :switch:

Das Spiel habe ich spontan gekauft, ist ein nettes und kleines Spiel bisher. Werde es diese Woche sicherlich beenden. Die Einflüsse von Kingdom Hearts sind schon sehr offensichtlich.
Das Spiel habe ich nun beendet. In der zweiten Hälfte machte es mir mehr Spaß aufgrund der größeren Abwechslung dank der Fähigkeiten.

Mit 10-15 Stunden ist das Spiel auch nicht zu lang geraten. Die Performance auf der Switch 2 könnte besser sein. Da bedarf es noch einiger Patches. 90 % der Zeit ist das Spiel jedoch gut spielbar.

Für Fans von Kingdom Hearts sicher eine nette Alternative für zwischendurch.

Beast of Reincarnation, heute sollte Halo weiter im Coop anstehen ansonsten schaue ich mir das neue Stalker 2 Update mal genauer an, Silent Hill 2 Remake ist auch noch nicht beendet, also kann mich absolut nicht beklagen was Spiele angeht, zukünftig mit Eday und GTAVI auch schon feinstens versorgt, Lord of Fallen auch bisher nicht einmal gestartet, Blood of Dawnwalker hätte ich auch Lust drauf :banderas: aber nach Beast erstmal ausführlich den Stalker 2 DLC mitnehmen.

Mario Kart World :switch:

Hab die Tage immer wieder K.O. Tour gespielt und auch online. Spieler findet man weiterhin schnell und die Rennen sind chaotisch und daher sehr unterhaltsam.

Another Crab's Treasure – Nintendo Switch 2 Edition :switch:

Im docked Modus eine enttäuschende Performance. Im Handheldmodus jedoch gut spielbar. Ich warte dennoch auf weitere Patches. Noch etwas unausgereift.

Ab morgen dann Two Point Museum auf der Switch 2. soll ja mittlerweile vernünftig laufen.

Duskfade Demo

Ich habe nur kurz reingeschaut, aber holla lü, das fühlt sich richtig gut an, und die Präsentation macht ordentlich was her. Das Spiel habe ich bisher nicht so wirklich wahrgenommen, wenn auch schon davon gehört und nebenbei mal mitbekommen, aber so richtig befasst, habe ich mich erst jetzt damit. Ich bin wirklich überrascht davon.

Duskfade Demo

Ich habe nur kurz reingeschaut, aber holla lü, das fühlt sich richtig gut an, und die Präsentation macht ordentlich was her. Das Spiel habe ich bisher nicht so wirklich wahrgenommen, wenn auch schon davon gehört und nebenbei mal mitbekommen, aber so richtig befasst, habe ich mich erst jetzt damit. Ich bin wirklich überrascht davon.
Ist vor allem mal wieder ein Spiel, welches nicht unnötig in die Länge gezogen wird, nicht Twist über Twist einbaut um die Spielzeit zu strecken. Erkundung beim Platforming ist hier klar im Fokus und das Kämpfen nettes Beiwerk.

Duskfade Demo auf der Switch 2 im HH Modus durchgespielt.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine derartig umfangreiche Demo gespielt habe. Optisch sehr hübsch und mit viel Abwechslung schon in der Demo - hab wie immer, wenn mir ein Spiel gefällt, reichlich Bilder in den Screenshots Thread gestellt. Spielerisch ist das allerdings weniger ein Aktion Adventure als viel mehr ein 3D Jump' n run mit Adventure Elementen. Sehr geradlinige mit hier und da etwas Freiraum um paar versteckte Sammeltgegenstände zu finden. Es hüpft sich schnell und präzise aber das Kämpfen ist eher zweckmäßig stört aber auch nicht. Im Grunde ein perfektes Spiel für ein verregnetes Wochenende mal zum durchspielen, die tolle Optik zu genießen und um in alten, simpleren Gaming Zeiten zu schwelgen.

Zuletzt bearbeitet:
Two Point Museum :switch:

Das Spiel ist aktuell im Angebot für 20,99€ und da ich gestern gesehen habe, dass die Switch 2 Version mittlerweile gut gepatched wurde, habe ich mal zugeschlagen.

Spielt sich wirklich toll mit dem Maus-Modus. Ich muss später mal schauen, ob man den Zeiger im Spiel schneller einstellen kann. Das ist mir aktuell von Zeiger her nicht schnell genug. Performance ist jedoch sehr rund bisher. Spiel macht Spaß. Nun hätt ich gern eine Switch 2 Version der anderen beiden Titel.

header.jpg

Duskfade

Über das Wochenende habe ich Duskfade beendet. Das Spiel ist ein schönes 3D Jump n Run von Weird Beluga, wo besonders die Bosskämpfe positiv herausstechen. Die Level sind geradlinig, wobei man hier und da abseits des Weges Sammelgegenstände finden kann. Die normalen Kämpfe waren repetitiv. Grafisch ist das Spiel allerdings hübsch gewesen und der Soundtrack war auch hochwertig, auch wenn mir jetzt keine Melodien im Ohr hängen geblieben sind.

Hier und da wären einige Quality of Life Updates wünschenswert, wie eine Karte, die man aufrufen kann. Ansonsten hat mir das Spiel spaß gemacht, auch wenn es nicht ganz an die großen Spiele des Genres rankommt. Für 30€ können sich es Genrefans gerne anschauen.

Another Crab's Treasure Switch 2 Version

Ich hatte das Spiel damals auf der Switch Lite durchgespielt oder besser gesagt, ich hab mich der miesen Performance zum Trotz durchgequält. Warum? Weil es einfach ein tolles Spiel war und trotzdem motiviert und irgendwie Spaß gemacht hat - aber die Grafik und Farmerate direkt aus der Hölle :enton:

Die kostenlose Switch 2 Version hab ich in freudiger Erwartung direkt probiert, aber was genau ist daran besser? NICHTS. Sieht immernoch mies aus und läuft auch nicht wirklich besser. Trotzdem hat es mich direkt wieder gepackt und ich habe ein paar Stunden damit verschwendet... Die Herzogin besiegt und bin jetzt in der City. Aber da ist jetzt Schluss. Den Rest tu ich mit in dieser Form nicht noch mal an. Bitte eine richtige Switch 2 Version, von mir aus auch für nen 10er, statt so ne Verarsche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom