Stammtisch Tales of Stammtisch

Welches Tales of Spiel ist euerer Favourite?

• Stimmen insgesamt
    141
Arise war eher Durchschnitt aber hatte auch seine Momente. Bin immer noch sauer, dass Sie das Skit System umgekrempelt haben in son Drecks Manga mäßigen Format und nicht auf bewertes gesetzt haben was immer geil war und ein Highlight der Tales Reihe darstellte.

tja, und die älteren tales of spiele waren nicht nur bessere spiele und charmanter (zb die skits) sondern haben auch keine 5+ jahre in entwicklung gebraucht.

sollen die halt machen und so wie man das heutige bamco kennt mit der momentanen ausrichtung (aincrad, neue gundam spiel, code vein 2 etc) wird das eine noch größere bruchlandung als arise es schon war.:banderas:

Next mainline Tales entry is still deep in development as Bandai Namco apologizes for the long wait.
This was shared by series producer Yosuke Tomizawa during his latest interview with Famitsu, where he was also joined by Kazuhisa Wada from the Persona Team (Atlus).
Aside from focusing on bringing some of the old games back with the Remastered Project, their main focus is also on the next big title in the franchise, which he admitted has taken them quite a long time.
"It must be a title that meets the high expectations of the series. The scale of development has raised the bar, and honestly, we are keeping our fans waiting. While we can't share concrete details just yet, we are actively facing the future of the series and are currently hard at work creating it.
Games that are loved for a long time, characters who are cherished for a long time—Tales of is a series built on that accumulation, and we will never waver on that. I apologize for the long wait, but through this joint interview, even as a Persona fan myself, I felt that 'we must not lose.'"

Scheint ja einiges schiefgelaufen zu sein. Aber nach Arise verspürt doch sowieso kaum jemand noch Hype. :coolface:

Ehrlich gesagt, finde ich es sehr gut, dass man der Reihe eine Pause gegeben hat. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Pause über ein halbes Jahrzehnt gehen wird. Tales of Arise scheint laut Google-Suche mit über 3 Mio. Verkäufen der erfolgreichste Teil der Reihe zu sein, weswegen die lange Wartezeit umso mehr verwundert. Der Metacritic-Wert mit 87 ist auch sehr gut.

Natürlich hat man die Reihe zu sehr ausgeschlachtet & mit den ganzen Remastern hat man sich zumindest bzgl. Image nicht so den Gefallen getan, aber es scheint sich okay genug verkauft zu haben, um das durchzuziehen. Evtl. hat es auch lizenztechnische Gründe, weswegen man die älteren Titel geremastert hat.

Leider hat man das Remaster zu Tales of Symphonia verkackt ... oder betraf das nur die Switch Version?

Es ist schade, dass man zu ToS nicht ein vernünftiges Remake gemacht.

header.jpg

Heutzutage sollte es doch einfacher möglich sein, den Anime-Look der Artworks im Cell-Shading-Look in die Games zu implementieren. Ein ToS Remake mit dem Look als Grafik im moderneren Gameplay-Gewand würde ich sehr feiern. Leider wird das wohl nie passieren.

Auch für den neusten Teil würde ich mir wünschen, dass man wieder zu Cell-Shading wechselt & nicht diesen hässlichen "realistischen Plastik-Look" weiterführt. Die Nostalgie zu ToS trifft hart.

Zurück
Top Bottom