Was habt ihr gespielt?

Die Kampagne von Agent 64 :steam: auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad beendet. Hat mir Spaß gemacht. Finde einfach die Rare-Shooter vom N64 großartig, daher hat das Game gezündet. Die Eigenheiten wurden super übernommen - Einzig die Levels sind linear, gerade wenn man es mit Perfect Dark vergleicht, wo man doch ab dem zweiten Schwierigkeitsgrad mal bisschen umherschauen musste, liegen die Missionsziele hier in der Regel auf dem Pfad.
Bietet mit Coop, Challenges und mehr auf alle Fälle noch einiges zum zocken - und der letzte Schwierigkeitsgrad (natürlich wieder bockschwer) wartet auch noch.

In der Levelübersicht wurden außerdem neuer Content mit einem gratis Update angekündigt. Schön!

Meine V hatte währenddessen Spaß in Night City. :D

jtxowrblaztn_20260812234350-01KZVYQCQ41XGX2CTQPK5R2F2.jpg

Gut. Das ist nur Fake, denn sie kennt die Präsidentin noch nicht und wenn, wird sie V ewig das Date schuldig sein, aber man kann ja noch träumen. :niatee:

cnuazyjgpzay_20260812234325-01KZVYQXT1W1XAJ7TWB13MA27.jpg

Lol Das passt so gut nach dem oberen Screenshot. :banderas:

Falls man fragt warum ich in Night City lebe. :niatee:

Ich liebe die Stadt, fast alle Charas, die Atmo, die Radiosender... Wäre Night City nicht so brandgefährlich, würde ich dort für immer leben wollen. Gut, ich lebe in Berlin. Das ist dasselbe in grün, nur mit schlechterer Grafik und Gestankmod.

Die beiden wären so ein tolles Paar. 😍 (Rosalind gehört eh mir. Außerdem ist sie zu alt für meine V.)

8yrhoowdcel1_20260814073312-01KZY10V889K20382PX2220X6.jpg

Das neue Auto ist geil. Vom MaiMai zu dieser Edelkarre ist schon ein Aufstieg! :banderas:

3smomqtdk1u9_20260814073108-01KZYE8XRP8A2S1YEP17KPHJW.jpg

Vielleicht ziehe ich mit V in ein neues Apartment? Später wird sie eh alles komplett verlieren. Warum dann nicht jetzt im Luxus schwelgen? :D

18872.jpg

Wild Blue Skies

Wild Blue Skies ist eine moderne Interpretation von Star Fox. So hat auch einer der Entwickler des 1. Star Fox auf dem SNES an diesem Spiel mitgearbeitet. Nun was ist dabei rausgekommen? Welche neuen Ideen haben die Entwickler dem Genre mitgegeben? Nun, eigentlich gar keine, denn Wild Blue Skies ist überwiegend eine Kopie von Star Fox 64.

Wild-Blue-Skies.jpg

Hier gibt es mal ein Beispiel: In Star Fox 64 musste man im 1. Level durch die Bögen fliegen, um eine alternative Route zu nehmen, hier fliegt man durch die Wasserfälle. Im Spiel hat man sehr häufig das Original vor den Augen, während man dieses Spiel spielt, sei es die Star Wolf Kämpfe, die Levels oder auch Bosskämpfe - gerade der Endboss ist eine 1:1 Kopie von Andross. Das ist gerade aufgrund des Star Fox Remakes ein Problem für mich gewesen.

Auch gibt es einige merkwürdige Designentscheidungen, wie z.B. das man während der Barrell Roll sich nach Links oder Rechts bewegt. Vom Schwierigkeitsgrad fühlt es sich mehr nach Star Fox 64, als nach dem Remake an. Die silbernen Ringe geben kaum Energie, die Gegner ziehen ordentlich Energie ab. Ich glaube, damit werden neue Spieler ein bisschen ihre Probleme haben.

Wild Blue Skies kann man durchaus spielen und kostet auch nur 14,99€. Jetzt, wo es das Star Fox Remake gibt, was vieles besser macht als Wild Blue Skies, ist das Spiel irgendwo überflüssig.

header.jpg

Agefield High Rock The School

Das Spiel soll eine Hommage an Bully von Rockstar sein. Ich möchte da jetzt auch nicht großartig an die nicht vorhandene Mimik der Charaktere und so eingehen, denn das größere Problem ist es, in welchem Zustand das Spiel veröffentlicht wurde. Mir ist das Spiel gleich beim Starten abgestürzt, dann später noch einmal. Ich habe das Spiel dann nach ner halben Stunde zurückgegeben. Trash sollte auch vernünftig laufen.

Uncharted 2

Bei diesen Temperaturen hatte ich irgendwie mal wieder Bock drauf nach zig Jahren...bin überrascht, wie fluffig sich das auf der PS5 spielt, das ganze pacing und der Ton des Spiels gefällt mir auch einfach viel besser als UC4 z.B.
Bislang Daumen hoch. 🙂👍

Also ganz ehrlich Leute - wie gut ist denn Uncharted 2 bitte? 😗
Hatte das nicht annähernd so geil in Erinnerung!
Gameplay macht richtig Laune, es ist ein Spiel aus besseren Zeiten, tatsächlich.
Sieht immer noch Bombe aus und das pacing ist sensationell. Sonen Flow (bin jetzt grade beim berühmten Zuglevel, Kapitel 13 angekommen) kennt man ja fast nur noch von Resi 4. Top!

MotorStorm:

Heute in die PS3 geschmissen und direkt die Level-1-Rennen komplettiert. Das spielt sich so verdant gut simpel, wie ein Arcade-Racer sein muss. Herrlich.

American McGee's Alice:

Morbide, düster und phantastisch, mit phonologischen Charm, von Sekunde eins an. Problem nur, dass ich auf der Series X in einen “Schalter-Bug” gerannt bin, der mich nicht weiter vorankommen und sich nicht fixen lässt. Ansonsten lief das butterweich.
Also zurück zum PC, und gerade dabei alle notwendigen Mods zu installieren.

Alice ist so gut gewesen. Kommt mal auf die Replay Liste
Wären die wenigen schlauchigen Abschnitte nicht, hätte das Spiel sicherlich in den Videospielemagazinen Wertungstechnisch besser abgeschnitten..
Die Hintergründe vom Schneelevel fand ich zum Beispiel so simpel und fantastisch zugleich.

Ich habe den ganzen Vormittag mit American McGee's Alice verbracht. Das Spiel ist fantastisch. Vorhin konnte ich noch den Tausendfüßler mit Pickelhaube (!) erlegen. Nun wieder in normaler Form und Größe. So viel Spielwitz, Kreativität und eine Vielfalt an abstrakten Figuren, man muss dieses Werk einfach lieben.

Lies of P auf der Switch 2.
Ja gut, natürlich mussten technisch einige Abstriche gemacht werden, dennoch ist der Port absolut gelungen.
Wer es noch nie gespielt hat, Soulslikes mag (LoP gehört ohnehin zu den besten) und es am liebsten für die S2 hätte, kann eigentlich bedenkenlos zugreifen, es lohnt sich.

Ich habe den ganzen Vormittag mit American McGee's Alice verbracht. Das Spiel ist fantastisch. Vorhin konnte ich noch den Tausendfüßler mit Pickelhaube (!) erlegen. Nun wieder in normaler Form und Größe. So viel Spielwitz, Kreativität und eine Vielfalt an abstrakten Figuren, man muss dieses Werk einfach lieben.

sooo ein geiles spiel und underrated. die atmosphäre. :banderas: hast du es am pc gespielt? da gibt's ein paar gute mods die das spiel quasi remastern die ich dir empfehlen könnte.

als nächstes wirst du dann alice madness returns angehen oder? :brit:

sooo ein geiles spiel und underrated. die atmosphäre. :banderas: hast du es am pc gespielt? da gibt's ein paar gute mods die das spiel quasi remastern die ich dir empfehlen könnte.
Ja, gezwungenermaßen am PC, weil Game-Breaking-Bug auf Konsole. Ich hab die Mods drauf, die Zu anmerkst. Danke dennoch. :)

als nächstes wirst du dann alice madness returns angehen oder? :brit:
Nope, das wird aufgespart. :goodwork:

Soeben läuft der Abspann von American McGee's Alice. Kurz gesagt: Das Spiel ist eine 11 von 10.

Kreativ, abstrakt, düster, mit der richtigen Prise an Komik und charmanten Reimen, unterschiedlichen Arten an Level und eine nicht geringe Varianz an Gegnertypen. Zudem nicht unnötig in der Zeit gestreckt.

Zu guter Letzt sei noch die tolle Leistung der Sprecher erwähnt. Ich hätte Alice und Cheshire noch stundenlang zuhören können.

“Here's a riddle: "When is a croquet mallet like a billy club?" I'll tell you, whenever you want it to be.”

:banderas:

Soeben läuft der Abspann von American McGee's Alice. Kurz gesagt: Das Spiel ist eine 11 von 10.

Kreativ, abstrakt, düster, mit der richtigen Prise an Komik und charmanten Reimen, unterschiedlichen Arten an Level und eine nicht geringe Varianz an Gegnertypen. Zudem nicht unnötig in der Zeit gestreckt.

Zu guter Letzt sei noch die tolle Leistung der Sprecher erwähnt. Ich hätte Alice und Cheshire noch stundenlang zuhören können.

“Here's a riddle: "When is a croquet mallet like a billy club?" I'll tell you, whenever you want it to be.”

:banderas:
Gibt es da einen Nachfolger oder hast du das Original von 2000 gespielt ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Gibt es da einen Nachfolger oder hast du das Original von 2000 gespielt ?
Das war das Original, welches dem Nachfolger Alice: Madness Returns beiliegt. In dem Falle über PC, mit Mods (für Bug Fixes/Texturen, 60FPS, etc.).

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom