Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Ich hab das auch erst mit Sony´s Ausstieg verstanden, aber die Publisher produzieren ja keine Discs selbst. Das lauft direkt über Xbox/Sony.
Daher wird es ab 2028 auch für PS5 keine neuen Games mehr auf Disc geben, von keinem Publisher.

Allerdings verdienen auch Publisher mehr an digital Verkäufen, also kann es gut sein, dass sie dann bei Xbox auch einfach keine Herstellung mehr ordern.

Weiß nicht ... es produziert dann ja fast niemand mehr Laufwerke, würde mich nicht wundern, wenn das teurer werden würde.
Ich glaub tbh auch nicht, dass das Thema eine relevante Menge an Leuten zwischen den Systemen bewegen kann.
Von der ohnehin kleinen Gruppe wird deshalb kaum jemand von Sony zu Xbox wechseln (wenn er nicht schon wegen anderer Dinge überlegt).

Sind imo eher Prestige Punkte, die sich MS hier verdienen könnte ... was sie mit dem Disc-to-Digital Program aus meiner Sicht eh schon tun.

Wären definitiv nochmal wichtige Prestige Punkte - wie ich schrieb gibt es vielleicht auch noch genügend Leute die gerne das Disc-to-Digital Programm über Helix nutzen möchten und wenn sie keine alte Konsole mit (funktionierendem) Laufwerk aber dafür Xbox Spiele haben wie sollen sie denn ansonsten daran teilnehmen?

Microsoft könnte dann selber in der kommenden Generation das Disc Aus quasi begleitend überlegen abhängig von den Verkaufszahlen oder Möglichkeiten was die Publisher ordern.

Wären definitiv nochmal wichtige Prestige Punkte - wie ich schrieb gibt es vielleicht auch noch genügend Leute die gerne das Disc-to-Digital Programm über Helix nutzen möchten und wenn sie keine alte Konsole mit (funktionierendem) Laufwerk aber dafür Xbox Spiele haben wie sollen sie denn ansonsten daran teilnehmen?
Stimme dir schon zu, aber realistisch betrachtet ... wie viele Helix Kunden werden keine 360, One oder Series haben, aber Games dafür rumliegen, die sie unbedingt digitalisieren wollen. Falls die zu Sony gewechselt sind und ihre alten Xboxen verkauft haben, waren ihnen die Games wohl nicht so wichtig.

Stimme dir schon zu, aber realistisch betrachtet ... wie viele Helix Kunden werden keine 360, One oder Series haben, aber Games dafür rumliegen, die sie unbedingt digitalisieren wollen. Falls die zu Sony gewechselt sind und ihre alten Xboxen verkauft haben, waren ihnen die Games wohl nicht so wichtig.
Kommt immer drauf drauf an. Die Series X hab ich zwar verkauft, Ich habe aber dennoch zum Beispiel immer noch meine alte Elite 360 zu Hause verstaut, und auch noch meine ganzen Games auf Disc (an der Zahl locker 30 oder mehr). Genauso wie auch noch die XB1. Aber für die hab ich tatsächlich auch nur weniger als 5 Spiele auf Disc. Halo MCC, Gears Remastered, Rare Replay und Shadow Tactics.

Auch hier gilt, wie bei der PS6: Ich will die Option haben den Kram auch auf Disc zu kaufen bzw. meine bisherigen Discs zu benutzen und auch im Nachhinein gebraucht Spiele zu kaufen.. Es geht einfach drum, dass man die Möglichkeit hat - gerade mit der gerüchtelten Disc2Digital-Möglichkeit.
Wenn das Angeboten wird und, als Kirsche auf der Sahne, vielleicht sogar Next Gen Games auf Disc und man ist bei mir vorne mit dabei.

halo.jpg

Zurück
Top Bottom