Sommer... Es ist so heiß

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie sollte euer Traumsommer sein?

• Stimmen insgesamt
    76
Hinweis
Für die Diskussion über den Klimawandel gibt es einen entsprechenden ZT-Thread:
https://forums.consolewars.de/threads/allgemeiner-klima-thread.82008/

Unterhaltet euch bitte hier über den praktischen Umgang mit dem Sommer und nicht die wissenschaftlichen Hintergründe.
Wäre grad fast im Auto dahingesiecht als ich auf meine Mutter gewartet hab, die im Baumarkt war.

Da gibt's doch nichts Besseres bei der Hitze als 'ne Currywurst mit Pommes ;>

MVIMG-20260807-152452.jpg

Alles richtig gemacht Fauli :)

Das ist doch inzwischen alles weitestgehend widerlegt. So ähnlich war es ja auch mit den ideologisch geprägten Studien aus den 80er Jahren, als es hieß dass spätestens Ende der 90er das Erdöl alle sein wird. Irgendwann wird so ein Käse eben wieder von der Realität eingeholt.

Kam tatsächlich schon einige Male in verschiedenen Flüssen vor. Alles nichts Neues.
Da ist überhaupt nix widerlegt....auf dem Attila Account, dem du wohl folgst, vielleicht....🤣

Klimawandel gab es schon sehr viele. Schon lange bevor es Menschen überhaupt gab. Verrückte Sache, oder?

Der Einfluss des Menschen auf diese natürlichen Prozesse ist tatsächlich so gut wie vernachlässigbar. Alles andere ist pure Ideologie.
Komisch das der Klimawandel fahrt aufgenommen hat seit der Industrialisierung. Ansonsten dauert sowas tausende Jahre und nicht 100.

Sprach er aus seiner Ideologie Blase anstatt Wissenschaft

Mal im Ernst: mit Blick darauf, dass wir (aller Voraussicht nach) den heißesten Sommer seit Messbeginn haben werden und 2003 übertrumpfen werden, ist doch alles Gerede von "normal" und "war früher auch schon so" irgendwie...pures Trollen. :ugly: Rekorde haben es per definitionem an sich, dass sie eben nicht "durchschnittlich" und "normal" sind.
Heißt nicht, dass man sich bei solchen Temperaturen nicht wohlfühlen darf - das ist ja jedem selbst überlassen. Aber dieser Sommer ist bei allen Parametern (Sommer-, Hitze- und Wüstentage, Temperaturrekorde, Niederschlagsmengen) ein Rekordsommer. Einfach die Statistiken lesen und diese Diskussion sollte gar nicht erst aufkommen. Es mag Bundesländer geben, die davon ein wenig verschont geblieben sind, andere wiederum waren viel zu heiß. Deutschlandweit gemittelt eben ein Rekordsommer.

Hoffentlich wird der Herbst normaler. :)

Komisch das der Klimawandel fahrt aufgenommen hat seit der Industrialisierung.

Vorher gab es ja auch keine Thermometer :kruemel:

Aber Spaß beiseite. Alle seriösen Studien belegen eindeutig, dass der Mensch beim Klimawandel eine kaum messbare Rolle einnimmt. Das sind ganz natürliche geophysische und kosmische Prozesse, die es lange vor der Menschheit gegeben hat und die es auch noch lange nach dem Aussterben der Menschheit geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt n Grund warum der nicht mehr im Klimathread posten darf.
Darf ich. Aber ich hab auf euer Geschwurbel da keine Lust. Ich bin auch nicht euer Nachhilfelehrer in Naturwissenschaften, aber da ist ja offensichtlich eh Hopfen und Malz verloren.

Hier geht es darum, wie schön der Sommer ist, also verschont uns wenigstens hier damit. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr würde ich aber schon davon sprechen das die Hitzewelle ein durchgängiges Phänomen ist. Gefühlt gibt es diesen Sommer keinen Tag unter 30 Grad.
Die letzten Jahre wars generell unbequem, ich weiß nicht mehr ob es letztes oder vorletztes war, da hats jeden zweiten Tag geregnet und jeden Tag 30 Grad mit extremer Luftfeuchtigkeit. Quasi der Amazonas vor der Haustüre :blushed:

Da ist die relativ trockene Hitze dieses Jahr noch erträglicher aber leider nicht für die Landwirtschaft, denen vertrocknet das ganze Feld.

Die letzten Jahre wars generell unbequem, ich weiß nicht mehr ob es letztes oder vorletztes war, da hats jeden zweiten Tag geregnet und jeden Tag 30 Grad mit extremer Luftfeuchtigkeit. Quasi der Amazonas vor der Haustüre :blushed:

Da ist die relativ trockene Hitze dieses Jahr noch erträglicher aber leider nicht für die Landwirtschaft, denen vertrocknet das ganze Feld.
Oder du hast nen schönen Ackerbrand....

• Lob
Reaktionen: Avi

Ja die Landwirtschaft und die hiesige Natur ist das nicht gewöhnt im Sommer sehr oft Ü30 Grad. Ist ja net normal

Zurück
Top Bottom