House of the Dragon - Fire and Blood (Game of Thrones Prequel)

Zieht sich die Staffel wirklich alles. Ich hab aktuell keine Vorstellung, wie die das alles (inklusive Epilog) alles in eine, letzte Staffel mit acht Episoden packen wollen.

Naja, zwei große Punkte können gut nächste Woche kommen.

Ich kapiere aber auch nicht warum HBO hier den Rotstift angesetzt hat.

Zieht sich die Staffel wirklich alles. Ich hab aktuell keine Vorstellung, wie die das alles (inklusive Epilog) alles in eine, letzte Staffel mit acht Episoden packen wollen.

vor allem... was soll da handlungstechnisch noch was grossartig spektakuläres kommen? ich sehe absolut kein finale. alles ist irgendwie nur noch bla.

an der aktuellsten folge wurde mir ausserdem bewusst, dass mir die drachen mehr am herzen liegen als alle charas in der serie, ausser vielleicht rhaenyra. echt... mir sind die figuren allesamt sowas von scheissegal.

vor allem... was soll da handlungstechnisch noch was grossartig spektakuläres kommen? ich sehe absolut kein finale. alles ist irgendwie nur noch bla.

an der aktuellsten folge wurde mir ausserdem bewusst, dass mir die drachen mehr am herzen liegen als alle charas in der serie, ausser vielleicht rhaenyra. echt... mir sind die figuren allesamt sowas von scheissegal.
Die Staffel an sich ist nicht schlecht, nach guten ersten 2 Folgen aber waren die letzten 5 irgendwie so nicht zielführend und man hat das Gefühl alles hätte auch in 1-2 Folgen gepasst. Man tritt irgendwie auf der Stelle mit kaum Progress

Sehe ich anders, jede Folge trägt gut zur Charakterentwicklung bei. Ich persönlich fand Folge 1-2 zu gehetzt.

Ich kann jeden nur die Folgenbesprechung von Marco Risch (Nerdkultur) nahe legen. Er wertet mit seiner Art zu erzählen alles noch einmal erheblich auf. HBO sollte Ihn einen Scheck ausstellen.

Im Dance sind die Figuren alle ziemlich gleich beschissen vom moralischen Standpunkt aus.
Sehe ich anders, jede Folge trägt gut zur Charakterentwicklung bei. Ich persönlich fand Folge 1-2 zu gehetzt.

Ich kann jeden nur die Folgenbesprechung von Marco Risch (Nerdkultur) nahe legen. Er wertet mit seiner Art zu erzählen alles noch einmal erheblich auf. HBO sollte Ihn einen Scheck ausstellen.
Ähnlich wie der AltShiftX/Glidus Podcast. Liebevolle aber ehrliche Besprechung.

Finde auch nicht das die Staffel rumdümpelt. Eher das Gegenteil, es passiert viel und die meisten Figuren entwickeln sich.
Jede Folge bombast zu erwarten ist auch der falsche Ansatz.

Die Staffel an sich ist nicht schlecht, nach guten ersten 2 Folgen aber waren die letzten 5 irgendwie so nicht zielführend und man hat das Gefühl alles hätte auch in 1-2 Folgen gepasst. Man tritt irgendwie auf der Stelle mit kaum Progress

wenn man aber bedenkt, dass die ersten zwei folgen eigentlich noch zu staffel 2 zählen...

die sich im kreis drehenden, immer gleichen gespräche zwischen rhaenyra und alicent, die nur noch dauerentsetzt dreinschaut, gehen mir auch nur noch auf den sack.

bei got hatte ich ne verbindung zu quasi jedem chara, selbst zu den antagonisten. bei jedem wollte ich wissen wie es weitergeht. einen joffrey z.b. hat man abgrundtief gehasst und wünschte ihm ein grausames ende. jeder chara hat mich irgendwie bewegt.

bei hotd sind mir, wie gesagt, alle charas egal bis lästig.
als kristen kraut z.b. seinen löffel abgab nahm ich es nur schulterzuckend hin und war froh, dass man ihm und seiner langweiligen dauermelancholie nicht mehr folgen muss.

staffel 1 bot einfach so viel mehr potential als jetzt ausgespielt wird.

Es ist halt eine Handlung um absolut unsympathische Menschen, welche manchmal auch nicht viel machen bis sie wieder relevant werden.

Es ist halt eine Handlung um absolut unsympathische Menschen, welche manchmal auch nicht viel machen bis sie wieder relevant werden.

dass alle irgendwie arschig drauf sind macht die charas aber nicht langweilig. es ist eher ein bisschen das was du umschreibst: die machen nicht viel und irgendwann werden sie evtl. relevant. alles baumelt ein bisschen rum.

bei got jedoch zog jeder chara seine straffe, klare linie durch die serie. da baumelte nix.

Ich find die Staffel bisher auch gut versteh aber die Kritik das seit Folge 2 die Luft ein wenig raus ist und die Handlung sich seitdem im Kreis dreht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem ist die Handlung natürlich extrem konstruiert, was aber der Vorlage geschuldet ist und man sich nunmal drauf einlassen muss. Wie bei jeder erzählten Fantasie Geschichte. Aber Spannung will zumindest bei mir nicht mehr aufkommen im Moment.
Trotzdem schau ich die Folgen gern und der audio visuelle Schauwert ist ohne jeglichen Zweifel.
Problem ist halt die Kürzung auf 8 Folgen und nur noch 1 Staffel. Hab ja nix gegen langsames Pacing (GoT S1 bis 4 DNA) aber wen man dann nicht genug Zeit hat das wesentliche zu erzählen und am Ende wie bei GoT gerushed wird, versaut es die gesammte Erfahrung.

Ich find die Staffel bisher auch gut versteh aber die Kritik das seit Folge 2 die Luft ein wenig raus ist und die Handlung sich seitdem im Kreis dreht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zudem ist die Handlung natürlich extrem konstruiert, was aber der Vorlage geschuldet ist und man sich nunmal drauf einlassen muss. Wie bei jeder erzählten Fantasie Geschichte. Aber Spannung will zumindest bei mir nicht mehr aufkommen im Moment.
Trotzdem schau ich die Folgen gern und der audio visuelle Schauwert ist ohne jeglichen Zweifel.
Problem ist halt die Kürzung auf 8 Folgen und nur noch 1 Staffel. Hab ja nix gegen langsames Pacing (GoT S1 bis 4 DNA) aber wen man dann nicht genug Zeit hat das wesentliche zu erzählen und am Ende wie bei GoT gerushed wird, versaut es die gesammte Erfahrung.

Genau das trifft es ganz gut, zumal es hier auch der Vorlage geschuldet nicht wirklich ein klares Endziel gibt bzw. geben wird. Das war bei GoT anders (wenn auch der Zieleinlauf zu viel Frust geführt hat).

Dazu eben auch noch das Ding man hat jetzt ne Staffel die sich zieht und muss dann wieder 2-3 Jahre warten bis es weiter geht.

Finde es eh schade das sie nicht bis zum irren könig bzw zu dessen Sturz mal was machen.
Klar bräuchte es dann noch paar zeitsprünge...oder halt ne extra neue Serie dafür :P

Ich mein come on, der Heckenritter bekommt ne Serie aber nicht dieses Ereignis rund um den irren könig der das Ende der Targaryen Herrschaft Darstellt.

Finde es eh schade das sie nicht bis zum irren könig bzw zu dessen Sturz mal was machen.
Klar bräuchte es dann noch paar zeitsprünge...oder halt ne extra neue Serie dafür :P

Ich mein come on, der Heckenritter bekommt ne Serie aber nicht dieses Ereignis rund um den irren könig der das Ende der Targaryen Herrschaft Darstellt.
Seltsames Timing, denn genau dies läuft gerade... allerdings am Theater und noch bis September.

wenn hotd fertig ist gibt es meiner meinung nach 2 kandidaten für eine nachfolge serie: roberts rebellion oder Aegon IV und der darauf folgende bürgerkrieg mit dearon 2 vs daemon schwarzfeuer. bei letzterem können sie gerne mit Aegon III anfangen und seinen söhnen dearon der junge drache und baelor bzw diese sachen in flashbacks erzählen

Du brauchst nur ein Flugticket

Vom Stück soll es übrigens eine Audiofassung und das Script geben für den Handem.

Finale HotD hat mir sehr gut gefallen. Hat wirklich Spaß gemacht.

Hab bis zum Wochenende mit der neuen Staffel gewartet und dann auch gestern Abend die letzte Folge gesehen.

Paar Highs, paar Lows. Mein größtes Low ist aber die Produktionsqualität. Ich finde nach wie vor, dass das alles teilweise richtig kacke aussieht. Zu viel Studio und zu wenig richtige Drehorte. HotD stinkt do ordentlich gegenüber GoT ab. Die Drachen werden sicherlich ihr Geld kosten, aber bringt halt nichts, wenn dadurch die allgemeine Qualität niedriger ist.

Zurück
Top Bottom