Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ja, die Insider, mit denen so gesprochen wird und die stellenweise interne Dokumente am Start haben, werden da schon Lügengeschichten erzählen.

Dass das Franchise vor dem Aus stand ist natürlich eine Hyperbel.
Auf alle Fälle musste sich Nintendo damals was überlegen - was eben auch den Grafikstil anging.

Vor allem hat sogar Aonuma selbst diese ganzen Sachen 2007 gesagt.
Aber CW User wissen das sicherlich besser :D

GDC 07: Aonuma reflects on Zelda - GameSpot
https://www.gamespot.com/articles/gdc-07-aonuma-reflects-on-zelda/1100-6167134/

Zuletzt bearbeitet:
Naja naiv alles glauben besonders Wort für Wort ist so ne Sache.
Ganz gleich von wem das kommt außer die Quelle ist wirklich ist direkt von Nintendo so eine sache.

Das Zelda jemals vor den aus stand ist halt übertrieben und wird niemals der wirklichen Wahrheit entsprechen.

Bedeutet natürlich aber nicht dass es keine Überlegungen gab wie man etwas besser machen könnte

Naja naiv alles glauben besonders Wort für Wort ist so ne Sache.
Ganz gleich von wem das kommt außer die Quelle ist wirklich ist direkt von Nintendo so eine sache.

Das Zelda jemals vor den aus stand ist halt übertrieben und wird niemals der wirklichen Wahrheit entsprechen.

Bedeutet natürlich aber nicht dass es keine Überlegungen gab wie man etwas besser machen könnte
Hast du dir den Link angeschaut, von wem die Zitate stammen? :D

• Lob
Reaktionen: Avi
Hast du dir den Link angeschaut, von wem die Zitate stammen? :D

Nö aber jetzt im Nachhinein und trotzdem bleibe ich dabei dass „ein aus“ der ganzen IP halt trotzdem übertrieben bleibt.
Dann dürfte so viele andere IPs es auch nicht mehr geben.

Dass man nicht wollte dass es so weiter geht, klar gar keine Frage aber naja es kam ja eh anders

Nö aber jetzt im Nachhinein und trotzdem bleibe ich dabei dass „ein aus“ der ganzen IP halt trotzdem übertrieben bleibt.
Dann dürfte so viele andere IPs es auch nicht mehr geben.

Dass man nicht wollte dass es so weiter geht, klar gar keine Frage aber naja es kam ja eh anders
Das hat Aonuma persönlich gesagt.

Aber du wirst es besser wissen als der Produzent der Games.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das hat Aonuma persönlich gesagt.

Aber du wirst es besser wissen als der Produzent der Games.

Naja Miyamoto hat damals 2001 auch groß erzählt Pikmin wäre eigentlich fertig und jetzt vor kurzen hat er gesagt dass das völliger Quatsch war und auf dem Weg zur E3 ne „Gameplay Demo“ zusammen geschustert hatte damit die Leute verstehen was für eine Art Spiel das überhaupt wird weil absolut nichts fertig war.

Ja natürlich können wir uns nur auf sowas stützen was uns gesagt wird heist aber nicht dass man das tatsächlich 1:1 so glauben muss.

Zelda wird Never ever vor dem Aus gestanden habe.
Glaube ich nicht und ist ziemlich unrealistisch.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man Epona in WW2 haben wollte, aber der Cartoon-Stil hat's wegen Link's zu kurzen Beinen nicht zugelassen, weswegen man sich beim nächsten Zelda (TP) für einen eher realistischen Look entschieden hatte.

Ob es wirklich so war und man einen Nachfolger von WW wirklich hauptsächlich deswegen abgelehnt hat?
Glaube ich persönlich nicht, im Netz wird ja auch viel behauptet.

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass man Epona in WW2 haben wollte, aber der Cartoon-Stil hat's wegen Link's zu kurzen Beinen nicht zugelassen, weswegen man sich beim nächsten Zelda (TP) für einen eher realistischen Look entschieden hatte.

Ob es wirklich so war und man einen Nachfolger von WW wirklich hauptsächlich deswegen abgelehnt hat?
Glaube ich persönlich nicht, im Netz wird ja auch viel behauptet.
Hätte man aus Epona den Esel aus Shrek gemacht....hätte ich gefeiert! :coolface:

Naja Miyamoto hat damals 2001 auch groß erzählt Pikmin wäre eigentlich fertig und jetzt vor kurzen hat er gesagt dass das völliger Quatsch war und auf dem Weg zur E3 ne „Gameplay Demo“ zusammen geschustert hatte damit die Leute verstehen was für eine Art Spiel das überhaupt wird weil absolut nichts fertig war.

Ja natürlich können wir uns nur auf sowas stützen was uns gesagt wird heist aber nicht dass man das tatsächlich 1:1 so glauben muss.

Zelda wird Never ever vor dem Aus gestanden habe.
Glaube ich nicht und ist ziemlich unrealistisch.
Herrje, langsam wirds anstrengend 😂
Aber belassen wir es dabei.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Backlash zum Grafikstil von WW damals (ungerechtfertigterweise, wie wir heute wissen) riesig war, das wird Nintendo damals natürlich auch nicht entgangen sein.

Da lags natürlich Nahe, erstmal wieder in die andere Richtung bei TP zu gehen.

Herrje, langsam wirds anstrengend 😂
Aber belassen wir es dabei.

Es ist wie es ist.
Man muss auch nicht immer im Leben auf den gleichen Nenner kommen.
Wäre auch unrealistisch wenn es so wäre.

Die Zelda-IP stand definitiv nie vor dem Aus, ansonsten hätte Nintendo alles dicht machen können, weil Zelda immer noch eines ihrer erfolgreichsten IPs war.

Da bin ich komplett bei dir und Nintendo stand nie wirklich vor dem Aus ganz egal was für feuchte Träume die blauen mal ne Zeit lang hatten.

Ich zumindest bin der Meinung, dass Zelda in Japan nie so der Verkaufsschlager war. Oder täusche ich mich ?
Vor der switch zumindest

Jap in Japan lief es für Zelda immer „nur gut“.
Aber alles andere als schlecht.

Windwaker ist für mich eines der zelda spiele mit der geilsten grafik. Der cartoon look ist bomba. Ich wünsch mir jetzt schonmal das majoras mask remake weil ich bin mir sicher, dass ich das oot remake lieben werde.

Och das hat doch keiner behauptet.
Zwischen Lügen und etwas übertreiben,ausschmücken usw ist ein himmelweiter Unterschied.
Ich weiß doch, wie du es meinst.

Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass es kurz vor Ende stand - aber eben auch nicht so rosig (vor allem wenn da noch ein großer Teil gekommen wäre, der schlechte Verkaufszahlen hat) wie man hier erklären möchte.

Ich weiß doch, wie du es meinst.

Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass es kurz vor Ende stand - aber eben auch nicht so rosig wie man hier erklären möchte.

Ja Nintendo war das Nintendo Anfang der 2000er nicht soooo gefestigt war wie heute.
Ich mein 80er und 90er fast durchgehend Marktführer und Anfang der 00er auf einmal nicht mehr.

Am Ende sind wir usw glaube ich eh alle näher als man oft glaubt.

Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass es kurz vor Ende stand - aber eben auch nicht so rosig (vor allem wenn da noch ein großer Teil gekommen wäre, der schlechte Verkaufszahlen hat) wie man hier erklären möchte.

Nintendo war da allerdings generell in einer Krise. Da lief ja einiges nicht so toll bzw. erfolgreich.

Zurück
Top Bottom