Valcyrion
Crew
- Seit
- 4 Sep 2014
Ich brauche was zum reinknien,
Hol dir Ufo 50

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich brauche was zum reinknien,

Hol dir Ufo 50![]()

Ich würde so gerne wieder einsteigen. Aber die liebe Zeit. Aber ich werde es wohl mal tun im Herbst.Wenn er ein RPG zum reinknien will kann er sich am DIenstag einfach FF14 ziehen in der Kostenlosen Variante, damit hat er ein komplexes Game mit 100ten Stunden Spiel und einer guten Story, starkem OST und muss lange nichts für blechen solange er in der freien Variante bleibt.
@CaptainSwitch Trolle raus aus dem Herstellerbereich![]()

Unglaublich, aber man mus den Leuten offenbar immer wieder sagen: Die Switch 2 ist gerade mal knapp ein Jahr alt (und ein paar Zerquetschte) aka definitiv nicht grob 2 JahreWenn ich als lebenslanger Nintendo-Fan kein Interesse daran hab, warum darf ich das dann nicht kritisieren?
Kirby Air Riders, Pokopia und Splatoon Raiders sind allesamt kleine, unambitionierte Kinderspiele. Kinderspiele definiere ich anhand der visuellen Präsentation und dem hektischen Spielprinzip. Ich will Spiele mit tiefgehendem Gameplay, das sich langsam entfaltet, mit einer Optik, die mich anspricht, also am besten ein gediegener Anime-Stil (allerdings verlieren sich hier auch zuviele Spiele im ätzenden Moe-Stil).
Was ich von Nintendo will:
- neues Xenoblade
- Zelda (main)
- Fire Emblem
- StarFox Adventures
- ein GUTES Pokemon-RPG
- 3D-Mario
- neue 3D-JRPG-IPs
Und was bekam ich auf Switch 2 bisher?
- Switch 2-Editionen von alten Spielen
- Kirby-Spinoff
- Yoshi
- Pokemon-Spinoff
- Zelda-Spinoff
- mieses Metroid
- Donkey Kong statt Mario
- 1:1-Remake von StarFox
Warum müsst ihr Fanboys das verteidigen, wenn der Qualitäts-Abfall derart offensichtlich ist? Ich bin doch selbst Nintendo-Fan, ich WILL Nintendo loben und hypen. Aber das Switch 2-Lineup war einfach bisher die reinste Gülle. Ich weiß, dass sich das irgendwann auch ändern wird, spätestens mit Xenoblade Genesis, hoffentlich vorher schon mit Fire Emblem, vll auch erst dazwischen mit nem neuen 3D-Mario. Aber im Vergleich zu allen anderen Nintendo-Konsolen hat es nie solange gedauert, bis die guten, großen Titel erschienen.
Mit dem Argument kann Nintendo auch einfach komplett aufhören, denn einen "steten Fluss an Software" wirst du immer haben, auch ohne Nintendo.

Die Thirds gibt es aber auf PC früher, günstiger und besser, Avi.Ich bin auch nicht unbedingt zufrieden mit der Leistung von Nintendo, aber eine Weltuntergangsstimmung herrscht bei mir nicht. Immerhin gibt es gute Thirds. Das überbrückt die Zeit, in welche Nintendo sich ausruht oder versäumt Spiele mit DLCs und Extras zu versorgen, oder alte Switch 1 Games upzugraden. Bei Letzteres glaube ich eh das da nun nichts mehr kommt in der Richtung. Schade. Es war anfangs sehr cool und aufregend zu sehen welches alte Game als nächstes auf die S2 geupgraded wird. Potential ist da ja noch viel vorhanden.
N64. GameCube, Wii, selbst Wii U und Switch 1 hatten im ersten Jahr richtige Must-Haves. Die Switch 2 hat keine.Unglaublich, aber man mus den Leuten offenbar immer wieder sagen: Die Switch 2 ist gerade mal knapp ein Jahr alt (und ein paar Zerquetschte) aka definitiv nicht grob 2 Jahre
"Rausgedrückt" trifft es gut. Scheiß auf Qualität, hauptsache jeden Monat iRgEnDwAs.Und Nintendo hat halt wirklich fast monatlich ein eigenes Spiel rausgedrückt.
- Davon ab... Neues Xeno? Check, nächstes Jahr
Was für ein Dumm-Antwort ist das denn? Wenn ich "neues 3D-JRPG" als separaten Punkt liste, meine ich auch ein separates Spiel. Spar dir doch die Antwort, wenn du so unehrlich argumentierst.- Neue 3D JRPG IP? Wird damit gewissermaßen auch abgedeckt... es hat zwar Xenoblade im Namen, aber ist ein Neustart und wirkt dem Trailer nach ziemlich anders. Es könnte auch demnach auch mit nem anderen Titel daher kommen. Kampfsystem und Story werden da ggf. mehr Aufschlüsse für diese Bewertung geben.
- Fire Emblem? Kommt bald.
Ich würd's ganz ohne Zweifel NICHT in diese Kategorie packen, ES SEI DENN, es handelt sich um ein Reimagining, das komplett neu ist und nur Elemente von OoT wiederbenutzt a la FF7 Remake.- Zelda (main) - ja ok es kommt halt OoT Remake. Viele feiern das, ich nicht, würde ich aber im Zweifel in diese Kategorie packen.
Ja, was erlaube man sich, mehr als einen beschissenen Flight Shooter zu erwarten. /s- Star Fox Adventures - wird nie kommen... fürchte ich... aber das ist eines dieser Fanboybingo Spiele, die seit gefühlten 20 Jahren gepostet werden, wenn ein User seine Unzufriedenheit mit Nintendos Line Up äußert.
Ich hoffe sehr darauf, dass WindWellen ein gutes Pokemon wird. Aber wissen kann man's nicht nach den Pokemon-Spielen der letzten 15 Jahren und es gibt auch einiges, was mich bereits jetzt stört. Vor allem aber ist es auch erst ein 2027er-Spiel.- ein GUTES Pokemon RPG. Das ist schwierig zu definieren.
Ich hab die Demo gespielt und fand es furchtbar. Aber unabhängig davon, kann mir niemand erzählen, dass Bananza auf dem Niveau eines 3D-Mario ist. Come on.- 3D Mario... jaja der fette Klempner. Der wird auch noch kommen. Man entschied sich zum Start eben mal für Donkey Kong, was ich eigentlich sehr geil fand. Weg vom Standard, mehr von der alternativen Riege. Ist immerhin auch etwas, was viele Fans immer kritisieren "Immer nur Mario und Zelda!" dafür gab es immerhin diverse Mario Ableger bzw. Erweiterungen...
Nö, das Problem sind Spieler wie du, die die bisherigen 2 Jahre als "vollgepackt mit geilenen Spielen" bezeichnen. Wenn Nintendo das hört, können sie Xenoblade Genesis eigentlich direkt canceln, offenbar reicht Scheiße ja.für die aller meisten, inklusive mir, ist das erste Jahr extrem vollgepackt mit geilen Spielen. Das inkludiert Spiele wie Splatoon, Pokopia oder Tomodachi, aber auch einfach viele Spiele abseits von Nintendo.
Ist halt nicht deins, sorry... dann ist es definitiv ein "Du Problem" aber keines von Nintendo.
Wie hört es sich an?Klar darfst du kritisieren und es gibt bei Nintendo auch Dinge zu kritisieren... aber es hört sich für mich hier etwas anders an...![]()
Ja dein post ist wirklich sehr schlechtWirklich sehr schlechter Post.
Wenn das ernst gemeint ist, ist mir auch klar warum Nintendo sich keine Mühe mehr geben will und muss, egal wie schlecht der Output ist die Fanboys kaufen ja sowieso und wenn es ein uralter 2 stunden Game für 50€ ist

Stimmt vielleicht bei Pokémon ZA, aber Pokopia und Splatoon Raiders begeistert die Fans und sind auch entsprechend hoch bewertet. Dass du die nicht gespielt hast oder nicht spielen willst ist jetzt nicht Nintendos schuldEs gab genau 1 Switch 2 Game das ich wirklich toll fand und das war DK Bananza, der Rest lieblos hingerotzt.

Das wurde in dem Video ja kritisiert, dass das "one last thing" fehlte, also die Überraschung.Du sagst es: Es kam aus dem NICHTS.

Was war denn auf der WiiU (überhaupt) Must Have?N64. GameCube, Wii, selbst Wii U und Switch 1 hatten im ersten Jahr richtige Must-Haves. Die Switch 2 hat keine.
Nein. Aber eben im zweiten Jahr.Also nicht dieses Jahr und nicht letztes Jahr.
Jammer halt, wenn jemand etwas Humor reinbringen willWas für ein Dumm-Antwort ist das denn? Wenn ich "neues 3D-JRPG" als separaten Punkt liste, meine ich auch ein separates Spiel. Spar dir doch die Antwort, wenn du so unehrlich argumentierst.
Sei nicht so verbissen 
Aha... top Argument. Warum darfst du denn "Dumm-Antworten" bringen?Hätte spästens im Mai erscheinen sollen. Jetzt kommt es Ende des Jahres. Und bis dahin 9 Monate nur mit Scheiße.
Ok. Fair.Ich würd's ganz ohne Zweifel NICHT in diese Kategorie packen, ES SEI DENN, es handelt sich um ein Reimagining, das komplett neu ist und nur Elemente von OoT wiederbenutzt a la FF7 Remake.
Das darfst du gern. Ein Star Fox Adventures zu erwarten, halte ich generell für zu viel erwartet. Ich möchte das auch und ich hoffe, dass das drölfzigste Star Fox Remake bei guten Zahlen nun endlich mal ein SFA2 begünstigt.Ja, was erlaube man sich, mehr als einen beschissenen Flight Shooter zu erwarten. /s
Da hoffen wir alle drauf. Und wie gesagt, dass das Spiel erst "spät" kommt, ist ein gutes Zeichen. Das Hauptproblem bei Pokemon Spielen und deren Qualität war ja einfach der zeitliche Druck, dem man im Entwicklungsprozess nachgeben musste. Wenn das gelockert wird, ist auch wieder mehr Raum für polishing.Ich hoffe sehr darauf, dass WindWellen ein gutes Pokemon wird. Aber wissen kann man's nicht nach den Pokemon-Spielen der letzten 15 Jahren und es gibt auch einiges, was mich bereits jetzt stört. Vor allem aber ist es auch erst ein 2027er-Spiel.
Keine Ahnung. Es ist ein anderes Erlebnis als ein 3D Mario. Ich für meinen Teil würde DK hier wohl bevorzugen. Gib mir ein gutes 2D Mario und dann sieht es schon wieder anders aus.Ich hab die Demo gespielt und fand es furchtbar. Aber unabhängig davon, kann mir niemand erzählen, dass Bananza auf dem Niveau eines 3D-Mario ist. Come on.
WELCHE ZWEI JAHRE?Nö, das Problem sind Spieler wie du, die die bisherigen 2 Jahre als "vollgepackt mit geilenen Spielen" bezeichnen. Wenn Nintendo das hört, können sie Xenoblade Genesis eigentlich direkt canceln, offenbar reicht Scheiße ja.
Ehrlich, hast du Mathe damals geschwänzt?
Wie Mimimi der "Ich bin wichtig, hört bitte meine Einzelmeinung voller Pauschalisierungen, weil nur mein Geschmack das ist was zählt!" BubbleWie hört es sich an?

Gut, dann hab ich mich ja richtig ausgedrücktWie Mimimi der "Ich bin wichtig, hört bitte meine Einzelmeinung voller Pauschalisierungen, weil nur mein Geschmack das ist was zählt!" Bubble![]()

Star Fox hat die Fans begeistert, ist eine klasse Umsetzung. Quasi Nintendos Demon's Souls und mit Zelda OoT erwartet uns ein weiteres Kaliber dieser Liga![]()
Stimmt vielleicht bei Pokémon ZA, aber Pokopia und Splatoon Raiders begeistert die Fans und sind auch entsprechend hoch bewertet. Dass du die nicht gespielt hast oder nicht spielen willst ist jetzt nicht Nintendos schuld![]()
Das nächste Fire Emblem wird genauso wie das nächste Xenoblade wieder Bombe, darauf kannst dich verlassen![]()
Pokopia ist halt eher was für Kinder, schön für diese Zielgruppe, für langjährige Gamer allerdings blöd.
Meinung oder Fakt? Denn deine Satzbildung stellt diesen Kindischen Blödsinn grammatikalisch als Fakt dar
Wer ist die Zielgruppe für Pokopia?
Kinder das sagt uns Design, thema, Story und Altersfreigabe.
Gibt ja durchaus Spiele die zwar Knuddeloptik haben aber durch düstere Story und Splatter einen krassen Kontrast dazu bilden. Pokopia gehört nicht dazu
Beantworte doch einfach die Frage ohne einen Tango zu tanzen
Habe ich doch geschrieben. Die Zielgruppe von Pokopia sind Kinder. Mag sein das auch hier manche zugreifen ändert aber nichts an der Zielgruppe.
Ich habe keine Lust auf Bunte Cozy Games für die jüngeren Fans.
Also Meinung, kein Fakt
Nö es ist ein Fakt das die Zielgruppe von Pokopia jüngere Spieler sind. Ich weiß da hören insbesondere Nintendo Fans selten gern.
Ich zitiere:
"Pokémon ist ein japanisches Medien-Franchise, bestehend aus Videospielen, Anime-Serien, Filmen, einem Sammelkartenspiel und weiteren Medien. Das Franchise spielt in einem gemeinsamen Universum, in dem Menschen mit Wesen namens Pokémon zusammenleben – einer Vielzahl von Spezies mit besonderen Kräften. Die Zielgruppe des Franchises sind Kinder zwischen 5 und 12 Jahren, es ist jedoch bekannt, dass es Menschen aller Altersgruppen anspricht."
für langjährige Gamer allerdings blöd.