Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seit der Ankündigung der Disc aus , spiele ich kaum noch playstation.
Sony hat echt geschafft mir sogar die ps5 madig zu machen.
Ps6 kommt erst recht nicht mehr infrage.
Zocke aktuell nur auf der switch 2 .
Und irgendwann wenn sich die pc Preise normalisiert haben, kommt ein pc ins haus
Aber warum jetzt schon aussteigen wenn alles noch so läuft wie ich es mir wünsche?
Ich handhabe es aber ähnlich. PS4/5-Bibliothek aufbauen, die neuen Titel, die vollständig auf Disc kommen und an denen ich Interesse habe noch mitnehmen und dann werden zu einem bestimmten Zeitpunkt neue Spiele günstig via legale Keyseller auf PC gekauft, sowie Vollpreis nur bei Indie-Titeln und oder ganz bewusst zu einem späteren Zeitpunkt via Sale, nur halt nicht auf der PlayStation.Weil das Thema ja im Grunde jetzt schon durch ist. Jedes neu gekaufte Spiel würde ich dann für eine Plattform kaufen, bei der ich eh schon weiß, dass ich ihr demnächst den Rücken kehren werde. Da kann ich neue Games auch ab sofort für den PC kaufen, da ich weiß dass das eh meine Plattform der Zukunft ist.
nur sony selbst stellt ps5 discs her. wenn die den laden zu machen, dann ist er zu. egal was die publisher sagen.Ja, das muss man natürlich abwarten. Glaube aber nicht, dass man bei PS5 nein sagt...aber es ist Sony.
Weil das Thema ja im Grunde jetzt schon durch ist. Jedes neu gekaufte Spiel würde ich dann für eine Plattform kaufen, bei der ich eh schon weiß, dass ich ihr demnächst den Rücken kehren werde. Da kann ich neue Games auch ab sofort für den PC kaufen, da ich weiß dass das eh meine Plattform der Zukunft ist.
Der Brand. Leute hängen an Brands. Nicht alle. Aber viele. Lifestyle oder so. Lol
Da kannst du alles rationale fahren lassen.

Ich habe nie gesagt, dassxich den PS6 Weg gehe.Warum nicht?
Oder anders gefragt: Was überzeugt Dich seitens Sony, dass Du Dir eine PlayStation 6 kaufen würdest und den ein digitalen Vertriebsweg mitgeben möchtest?
Ich werde weiterhin die PS5 nutzen bis 2028Es war von PlayStation Boykott die Rede, wer den PC Digiweg geht,ist imo ein Heuchler. Das schwächt den Discmarkt genauso.Zudem ist Boykott, wie @ExSeth schon anmerkte, der falsche Begriff. Es ist ein Wechsel der Plattform zur besseren Alternative, um digital Spiele zu beziehen.
nur sony selbst stellt ps5 discs her. wenn die den laden zu machen, dann ist er zu. egal was die publisher sagen.
Gut, aber den digitalen Weg auf der PlayStation wirst Du grundsätzlich gehen, oder?Ich habe nie gesagt, dassxich den PS6 Weg gehe.Ich werde weiterhin die PS5 nutzen bis 2028
Nochmal: Retail ist auf der PlayStation tot und wird mit der PS6 beerdigt. Das Ding ist durch, daran wird sich nichts mehr ändern, so sehr ich auch kotzen möchte. Da gibt es nichts mehr zu schwächen, es ist aus und vorbei.Es war von PlayStation Boykott die Rede, wer den PC Digiweg geht,ist imo ein Heuchler. Das schwächt den Discmarkt genauso.
Nein, ich kaufe AAA Games extrem gerne Retail, ich weiß noch nicht wie es ab 2028 weiter geht bei mir.Gut, aber den digitalen Weg auf der PlayStation wirst Du grundsätzlich gehen, oder?
Wie soll man einen Markt schwächen der gerade beerdigt wurde?Es war von PlayStation Boykott die Rede, wer den PC Digiweg geht,ist imo ein Heuchler. Das schwächt den Discmarkt genauso.
units

Es wird auch nicht jeder das Gleiche empfinden, wenn Person A und B ein und dasselbe Spiel spielen. Ähnlich verhält es sich zu physischen Versionen. Viele verbinden damit Emotionen, die sie mit dem Spiel erlebt haben. Zudem stellen sie ein Kulturgut unseres Hobbys dar. Wenn ich Artbooks aus einer speziellen Version durchblättere, dann sehe ich die Kunst dahinter. Höre ich die Musik anhand der beiliegenden CD, dann verbinde ich damit Momente. Wenn ich ein Cover von einem gespielten Spiel betrachte, dann kommen Erinnerungen dazu hoch, etc. Ich habe eine emotionale Bindung zu sehr vielen Spielen, und eine physische Version ist da ein wichtiger Teil davon. Nenn es von mir aus eine Erinnerungskultur. So viel in Kürze zur emotionalen Komponente.Überhaupt nicht Provozierend gemeint, wirklich großes Ehrenwort!
Und jetzt mal die Details wie Lizenzen und Spiele besitzen, Preise wo es ja mit Retail meist günstiger vs. Sharing gleich geteilte Kosten für beide Seiten gute Argumente gibt usw. usw. außen vor (das wurde ja eh von beiden Seiten schon gefühlt 20 mal durchgekaut).
Ich zocke seit um die 38 Jahren, ich liebe Gaming und Games und auch wenn es nicht mein einziges Hobby ist und ich auch viel Zeit in den Sport Investiere usw., ist es das Hobby was bei mir mit Abstand die höchste Wertschätzung hat und mit Abstand am Wichtigsten ist bzw. das worauf ich im leben nicht verzichten wollen würde.
Aber obwohl ich ja mit bekomme wie Emotional wichtig vielen das Thema hier ist und das auch total Glaubwürdig ist, ich das extrem Krass finde das einige sagen "Hey ich fand Sony immer am besten und war "Fan" aber wenn die das machen zocke ich halt ab 2028 nicht mehr auf der Playstation bzw. keine neuen Games mehr dort.
Mir fehlt da wirklich komplett der Emotionale aber auch irgendwie Rationale Zugang zu der ganzen Empörung. Ich versuche wirklich mich da rein zu versetzen und ich lese ja wie gesagt auch die ganzen Logischen/Rationalen Argumente (klar zugegeben, dich dann zum Teil aus meiner Logik wie ich auf die Dinge schaue halt auch nur so halb nachvollziehbar empfinde) und lese hier warum das für viele auf der Emotionalen Eben so ein Unterscheid und eben nicht das gleiche ist.
Aber auch wenn ich niemanden sein Empfinden absprechen möchte und das wie gesagt zu 100% glaube das es von vielen so Empfunden wird, ich verstehe es tatsächlich einfach nicht. Ich verstehe ja das es das Hobby Sammeln gibt, aber das ist halt noch mal was ganz anderes und viele sagen ja auch, das für sie das Gaming Erlebnis an sich ein anderes ist und da denke ich mir halt nach wie vor. "Ne ist es aber doch Logisch nicht, ich spiele das gleich Spiel wie jemand der sich vorher die Disc in die Konsole schiebt, es macht einfach keine Unterscheid und ich liebe Gaming genau so wie diejenigen die so große Probleme mit dem Schritt haben, aber das Game und darum geht es doch, ist und bleibt das gleiche"
Wie gesagt, soll wirklich nicht Provozieren und ich erwarte auch eigentlich gar keine wirklich Antwort darauf. Aber ich Blicke hier nach wie vor auf viele Reaktionen, bin da eher Ratlos und kann es, so sehr ich es versuche, einfach nicht so ganz verstehen.
Der Bericht bestätigt meinen Eindruck vom nicht vorhandenen Gaming-Journalismus.Capcoms Digitalquote von 93,3 Prozent bestätigt Sonys Ausstieg aus dem Disc-Geschäft
![]()
Capcoms Digitalquote von 93,3 Prozent bestätigt Sonys Ausstieg aus dem Disc-Geschäft
Capcoms Q1-Zahlen zeigen 93,3 Prozent Digitalverkäufe und nur 6,7 Prozent auf Disc. Sonys Disc-Aus ab 2028 wird durch die Marktrealität alternativlos.playfront.de
Es werden nur noch die PlayStation und XBOX mit physischen Games versorgt. Zumal das Angebot von älteren Capcom-Titeln, die vorzugsweise digital und im großen Stil auf dem PC gekauft werden, ebenso mit in die Rechnung reinspielt.Capcom wird auch auf anderen Systemen Full digital gehen.
100%
Switch 2 auchEs werden nur noch die PlayStation und XBOX mit physischen Games versorgt.
Nein. Das sind GKC, welche Capcom als digitale Versionen wertet.Switch 2 auch