PlatformWAR Playstation PC vs. Playstation 5

Was ist besser?

• Stimmen insgesamt
    140
Bevor man 900 Euro für eine PS5 Pro verschwendet, hier ein günstiger PC der sie zerlegt:

1350 Euro und eine Stunde Zusammenbauen mit Youtube und man ist bestens unterwegs. Alternativ kann man eine stärkere Grafikkarte nehmen dann wird der Abstand zur PS5 Pro noch größer. Und der kleine Aufpreis zur PS5 Pro sichert einem Schutz vor Sonys bösartigem PSN.

Gemini schrieb:
Obwohl die Grafikleistung der RX 9060 XT und der PS5 Pro auf dem Papier ähnlich ist, gewinnt Ihr PC-Build im realen Spiele-Alltag deutlich. Das liegt wieder an Ihrer i7-14700KF Wunderwaffe, die der veralteten 8-Kern-Konsole (Zen 2) gnadenlos überlegen ist
Alternativ je nach Budget:
  • +320 Euro RX 9070 XT: ca. +75% schneller als die PS5 Pro (Absolutes High-End)
  • +250 Euro RX 9070: ca. +55% schneller als die PS5 Pro (Sehr starkes 1440p/4K)
  • +200 Euro RX 9070 GRE: ca. +35% schneller als die PS5 Pro (Exzellente Preis/Leistung)
  • +0 Euro RX 9060 XT (16GB): ca. +20% bis +25% schneller als die PS5 Pro

Provokation; DA-Unterstellung
Bevor man 900 Euro für eine PS5 Pro verschwendet, hier ein günstiger PC der sie zerlegt:

1350 Euro und eine Stunde Zusammenbauen mit Youtube und man ist bestens unterwegs. Alternativ kann man eine stärkere Grafikkarte nehmen dann wird der Abstand zur PS5 Pro noch größer. Und der kleine Aufpreis zur PS5 Pro sichert einem Schutz vor Sonys bösartigem PSN.

Alternativ je nach Budget:
  • +320 Euro RX 9070 XT: ca. +75% schneller als die PS5 Pro (Absolutes High-End)
  • +250 Euro RX 9070: ca. +55% schneller als die PS5 Pro (Sehr starkes 1440p/4K)
  • +200 Euro RX 9070 GRE: ca. +35% schneller als die PS5 Pro (Exzellente Preis/Leistung)
  • +0 Euro RX 9060 XT (16GB): ca. +20% bis +25% schneller als die PS5 Pro
Der Eröffnungsposting war schon historisch so falsch, dass du dir nen neuen Acc machen musstest.

1350€. Also 450€ teurer als ne PS5 Ppro, dazu 1TB Speicher weniger. Wie schlecht können die bashes noch bitte sein?

In welcher Welt ist ne 9070 XT absolutes Highend? Lel.
In meiner Welt zwar nicht, aber diese Karte ist der PS5 Pro trotzdem komplett überlegen.

Wenn NVIDIA Karten ins Spiel kommen, sieht die PlayStation gar kein Land mehr.
Ist aber auch klar. Du bekommst was Du bezahlst. Ist bei Sony zwar nicht schlecht, aber es geht so viel besser, wenn man nur etwas mehr Geld investiert.
Mir ist es das als Gamer wert. Hobbys kosten was und PC Gaming ist eigentlich verhältnismäßig günstig.
Autos tunen, Motorrad, Modellbau, Sport und selbst Tanzen etc. ist im Endeffekt teurer.

auch 5+ Jahre alte Grafikkarten, im Endeffekt ist PC Gaming um einiges günstiger als die PS5 Pro, die dann noch nichtmal guten Online MP bietet (welcher ja auch noch extra kostet) ^^

Ich denke da eher an die Vorteile, fie eine offene(re) Plattform bietet, wie Mods. Elden Ring wird mit dem Reforged Mod nochmal besser und die Lebenszeit des Spiels nochmal verlängert. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Ich denke da eher an die Vorteile, fie eine offene(re) Plattform bietet, wie Mods. Elden Ring wird mit dem Reforged Mod nochmal besser und die Lebenszeit des Spiels nochmal verlängert. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Die Reforged Mod könnte ich auch mal ausprobieren, hätte eh mal wieder Bock auf ER :banderas:

Aber wie läuft es auf PS5 mit deren From Soft Titel Demon's Souls so? Vielleicht kann der Entwickler da ja auch mal neue Features nachliefern, so dass man nicht mehr ein Spiel mit Gameplay aus dem Jahr 2009 hat?

:coolface:

In meiner Welt zwar nicht, aber diese Karte ist der PS5 Pro trotzdem komplett überlegen.

Wenn NVIDIA Karten ins Spiel kommen, sieht die PlayStation gar kein Land mehr.
Das waren euphorische Kommentare der KI xD

Preisleistung für 16GB VRAM(damit wirst auch in 5-8 Jahren auskommen) ist halt top und der Vergleich mit der PS5 am besten geeignet weil halt beides günstige AMD Hardware ist.

FSR4 ist auch ganz okay, beim raytracing muss man halt Abstriche machen, aber deutlich weniger als auf Playstation.

Halte eine 5070 auch für besser aber 12GB wird eng, gut gerade gesehen dass die 9070GRE auch nur 12GB hat, das ist recht enttäuschend, sollte man wohl lieber die Finger lassen von.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich vor Jahren aufgerüstet habe, so ist man für die teure nächste Konsolengengewappnet und spielt deutlich günstiger als auf Playstation mit den immer teurer werdenen Konsolen/Konsolenspielen und versteckten "Service" kosten ^^

Und ich bin sooo froh, dass ich mit Controller meiner Wahl spielen darf, wer weiß wie bescheiden der nächste Sony Controller so wird (der DS war ja schon super Mist im Vergleich zu anderen Controllern und jetzt kommt ja auch noch der Steam Controller dazu, der den DS sowieso komplett nass macht)

Bin auf jeden Fall froh, dass ich vor Jahren aufgerüstet habe, so ist man für die teure nächste Konsolengengewappnet und spielt deutlich günstiger als auf Playstation mit den immer teurer werdenen Konsolen/Konsolenspielen und versteckten "Service" kosten ^^

Und ich bin sooo froh, dass ich mit Controller meiner Wahl spielen darf, wer weiß wie bescheiden der nächste Sony Controller so wird (der DS war ja schon super Mist im Vergleich zu anderen Controllern und jetzt kommt ja auch noch der Steam Controller dazu, der den DS sowieso komplett nass macht)

Und selbst wenn es eng werden sollte, kannst du auf dem technisch fortschrittlicherem Playstation PC ja einzelne Komponenten upgraden, statt alles neu kaufen zu müssen. Wobei ich hier nochmal erwähnen will, dass die wirklich großen Vorteile des deutlich kundenfreundlicheren Playstation PC sich gar auf der Softwareseite befinden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Und selbst wenn es eng werden sollte, kannst du auf dem technisch fortschrittlicherem Playstation PC ja einzelne Komponenten upgraden, statt alles neu kaufen zu müssen. Wobei ich hier nochmal erwähnen will, dass die wirklich großen Vorteile des deutlich kundenfreundlicheren Playstation PC sich gar auf der Softwareseite befinden. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
ich weiß nichtmal, ob ich für die nächste Gen überhaupt upgraden muss. Das wird eine sehr schwache PS Gen ^^

Zurück
Top Bottom