Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

So der neue Spielplan ist draußen. Am ersten Spieltag wird man (HSV) erstmal den BVB das Fürchten lernen. Am 10. Spieltag feiert Vuskovic dann sein Comeback mit dem Siegtreffer gegen Bremen. :moin: :niatee:

Der will bestimmt weg. Ob er allerdings weg darf, das ist eine andere Sache.

Weil es immer noch Real Madrid ist und er vermutlich dort das Geld in Netto bekommt, was Bayern ihm Brutto zahlt.
Bayern möchte ihn laut Berichten auch in die Sphären von Kane hieven. Wie viel Geld willst du denn irgendwann noch verdienen?

Würde auf den Artikel von L'Èquipe aktuell nicht all zu viel geben. Plettenberg hat gestern noch klar gesagt, dass er Stand jetzt bleiben wird. Wenn Perez natürlich mit 250 Mio. um die Ecke kommt...what do I know?

Sie könnten ihn dieses Jahr zum Bleiben zwingen und nächstes Jahr immer noch die volle Summe verlangen. Sein Vertrag geht noch bis 2029. Gar kein Druck für Bayern. Der Druck käme erst, wenn man ihn NÄCHSTEN Sommer auch nicht verkaufen würde.

Und auch nächstes Jahr würde ich ihn nicht unter Weltrekordsumme gehen lassen. Wir wollen kein Verkäuferverein sein, also muss man da auch stur bleiben können wie bei Ribery damals.

Ich bezweifle nicht, komplett, dass Olise diesen Wunsch geäußert haben soll. Ganz nachvollziehen kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt bei allem was wir wissen aber auch nicht.
- Angeblich ist Olise nicht der Typ dem es so sehr ums Geld geht, er hat ja als einer von wenigen Stars nicht mal einen Ausrüstervertrag.
- Angeblich mag Olise nicht gerne die mediale Aufmerksamkeit. Der Trubel um Bayern in den deutschen Medien ist aber gar nix im Vergleich zu den teil sehr dramatischen spanischen Medien und das internationale Spotlight was dann noch viel mehr auf ihn zeigen würde.
- Sportlich steht Bayern aktuell auch eher besser da, man geht mit einem bewiesenen Toptrainer in das dritte Jahr, der sich ggf. auch noch weiterentwickelt und die Mannschaft mitnimmt.
- Die nächste Saison ist bei Real dagegen recht ungewiss, Mourinho ist absolut nicht mehr die Garantie auf Erfolg wie er vor vielen Jahren vielleicht mal war. Und seine Spielweise kommt der von Olise auch nicht unbedingt entgegen. Das würde ich mir ja eher erstmal aus der Ferne anschauen wollen und dann kann man immer noch wechseln. Dass Real trotzdem das größere Standing hat, bezweifle ich nicht, aber wie schon gesagt schien es Olise nie um solche Dinge zu gehen.

Hätte auch gedacht, dass wenn Olise mal gehen will es ihn eher in die PL zurück ziehen würde.

Naja, als FCB-Verantwortlicher würde ich damit ganz entspannt umgehen und dieses Jahr jedes Angebot ablehnen.

Bayern möchte ihn laut Berichten auch in die Sphären von Kane hieven. Wie viel Geld willst du denn irgendwann noch verdienen?

Würde auf den Artikel von L'Èquipe aktuell nicht all zu viel geben. Plettenberg hat gestern noch klar gesagt, dass er Stand jetzt bleiben wird. Wenn Perez natürlich mit 250 Mio. um die Ecke kommt...what do I know?
Argumentation sit halt quatschig, wenn wir halt das gleiche argument schon auf ebenen machen können, die gehaltstechnisch bei der hälfte sind von dem was er jetzt schon macht. Am Ende des Tages geht Real Madrid immer als einer der Top Kandidaten auf den CL-Titel ins Rennen. Am Ende des Tages, wird er von Mbappe genau gehört haben was da im genauen abgeht und hat vermutlich schon mehr infos als wird. Und die zwei scheinen gut zu harmonieren.

Sie könnten ihn dieses Jahr zum Bleiben zwingen und nächstes Jahr immer noch die volle Summe verlangen. Sein Vertrag geht noch bis 2029. Gar kein Druck für Bayern. Der Druck käme erst, wenn man ihn NÄCHSTEN Sommer auch nicht verkaufen würde.

Und auch nächstes Jahr würde ich ihn nicht unter Weltrekordsumme gehen lassen. Wir wollen kein Verkäuferverein sein, also muss man da auch stur bleiben können wie bei Ribery damals.

[...]

Naja, als FCB-Verantwortlicher würde ich damit ganz entspannt umgehen und dieses Jahr jedes Angebot ablehnen.

Das sagen wir immer alle wenn dieses Thema aufkommt, aber in den allermeisten Fällen sieht die Realität dann doch anders aus. Als Bayern kannst du es dir nicht erlauben, dass dein bester Spieler der letzten Saison eventuell nur noch bockig auf der Bank sitzt und kein bock mehr hat alles zu geben und die Stimmung in der Kabine ruiniert. Es ist nun mal so, dass hier einfach inzwischen ein gap zwischen theorie und realität im raum steht.

WM ist ja schon nice und so, aber ich hab schon wieder richtig Bock drauf, wenn „der richtige“ Fußball wieder losgeht. :)
Als HSVer würde ich mir aber wünschen, dass langsam mal paar mehr Transfers eingetütet werden…

Das sagen wir immer alle wenn dieses Thema aufkommt, aber in den allermeisten Fällen sieht die Realität dann doch anders aus. Als Bayern kannst du es dir nicht erlauben, dass dein bester Spieler der letzten Saison eventuell nur noch bockig auf der Bank sitzt und kein bock mehr hat alles zu geben und die Stimmung in der Kabine ruiniert. Es ist nun mal so, dass hier einfach inzwischen ein gap zwischen theorie und realität im raum steht.

Das sagen dir Verkäufervereine. Bei Bayern ist das bislang schlicht noch nicht passiert. Spieler wie Kroos hat man damals selber vergrault oder unterschätzt. Alaba ging erst ablösefrei nach Ende seines Vertrags weil Bayern ihm nicht mehr bieten wollte. Bei Topstars wie Ribery ist man hart geblieben, solange die Vertragssituation es hergab, das machen zu können. Ribery wollte unbedingt weg, hatte sich schon Häuser in Madrid angeguckt. Und ist am Ende geblieben. Lewandowski war auch schon mehrfach angeblich weg, man hat ihn danach trotzdem noch Jahre gehalten und erst im letzten Vertragsjahr dann relativ alt an Barcelona verkauft.

Ich sage nicht, dass es zu 100% wieder so läuft, aber diesen gegenteiligen Präzedenzfall von dem du sprichst gibt es bei Bayern einfach noch nicht, wenn wir nicht bis in die 90er oder früher zurück gehen wollen. Dementsprechend würde ich Olise sehr wohl auf der Bank beleidigt sitzen lassen, falls er wirklich so dumm sein sollte es darauf ankommen zu lassen. Jedenfalls für ein Jahr. Was sollen wir dieses Jahr mit >150 Millionen, wenn wir die auch nächstes Jahr bekommen könnten plus Olise auf dem Feld, falls er mitmacht? Wenn er nicht mitmacht, zahlen wir nur ein Jahr sein Gehalt und kriegen die Ablöse trotzdem, zeigen aber nach außen und innen (den Spielern), dass sie zu Bayern kommen um zu bleiben, nicht als Zwischenschritt oder Verkaufsobjekt.

Bisher gefällt mir die Transferphase des FC ganz gut. Neben den Leihen die man übernehmen konnte (Simpson-Pusey) oder gut zu Geld machen konnte (Kaminski), konnte man sich mit Lochoshvili und Mensah gut in der Defensive verstärken und hat mit Heskey noch jemanden günstig bekommen der gut potential für die Außen hat und dann hoffentlich für viel Geld wieder verkauft werden kann, da sehe ich Köln nur als Zwischenschritt an.
Julian Pauli ist zurück und mit Schenten und Niang bindet man hoffentlich den Nachwuchs weiter an sich.

Offensiv fehlt noch was, da muss noch Verstärkung kommen und El Mala schwebt ja auch noch im Raum. Bald ist es nur zu spät das Geld noch irgendwie sinnvoll zu investieren, daher hoffe ich, dass der noch ein Jahr hier dranhängt.

RIP Kevin
58f5e45d80324f847a3cad62c49ec66c,9bc61926
Kevin Keegan ist tot. Der zweimalige Ballon-d'Or-Sieger verstarb nach Angaben seiner Familie im Alter von 75 Jahren.

Karim Adeyemi wechselt von Borussia Dortmund zum FC Barcelona

Der 24-jährige Flügelstürmer unterschreibt bis 2031. Dem Vernehmen nach liegt die Ablöse bei 22 Millionen Euro plus Boni

Zurück
Top Bottom