Sie könnten ihn dieses Jahr zum Bleiben zwingen und nächstes Jahr immer noch die volle Summe verlangen. Sein Vertrag geht noch bis 2029. Gar kein Druck für Bayern. Der Druck käme erst, wenn man ihn NÄCHSTEN Sommer auch nicht verkaufen würde.
Und auch nächstes Jahr würde ich ihn nicht unter Weltrekordsumme gehen lassen. Wir wollen kein Verkäuferverein sein, also muss man da auch stur bleiben können wie bei Ribery damals.
Ich bezweifle nicht, komplett, dass Olise diesen Wunsch geäußert haben soll. Ganz nachvollziehen kann ich es zum jetzigen Zeitpunkt bei allem was wir wissen aber auch nicht.
- Angeblich ist Olise nicht der Typ dem es so sehr ums Geld geht, er hat ja als einer von wenigen Stars nicht mal einen Ausrüstervertrag.
- Angeblich mag Olise nicht gerne die mediale Aufmerksamkeit. Der Trubel um Bayern in den deutschen Medien ist aber gar nix im Vergleich zu den teil sehr dramatischen spanischen Medien und das internationale Spotlight was dann noch viel mehr auf ihn zeigen würde.
- Sportlich steht Bayern aktuell auch eher besser da, man geht mit einem bewiesenen Toptrainer in das dritte Jahr, der sich ggf. auch noch weiterentwickelt und die Mannschaft mitnimmt.
- Die nächste Saison ist bei Real dagegen recht ungewiss, Mourinho ist absolut nicht mehr die Garantie auf Erfolg wie er vor vielen Jahren vielleicht mal war. Und seine Spielweise kommt der von Olise auch nicht unbedingt entgegen. Das würde ich mir ja eher erstmal aus der Ferne anschauen wollen und dann kann man immer noch wechseln. Dass Real trotzdem das größere Standing hat, bezweifle ich nicht, aber wie schon gesagt schien es Olise nie um solche Dinge zu gehen.
Hätte auch gedacht, dass wenn Olise mal gehen will es ihn eher in die PL zurück ziehen würde.
Naja, als FCB-Verantwortlicher würde ich damit ganz entspannt umgehen und dieses Jahr jedes Angebot ablehnen.