Physische Datenträger und ihre Zukunft

Nur 10K im Jahr?
Du gibst jeden Monat "nur" über 800€ aus?
Sonys beste Kunden :-). Ich vermute eher dass 1K gemeint sind und das wäre mehr als der Durschnitt. Ich würde sagen ich gebe so im Durchschnitt 50€ im Monat für Games aus, auch wenn kein Backlog riesig ist und es objektiv keinen Sinn macht. Das Geld butter ich aber auch nur in den Retailmarkt. Bei Digitalkäufen bin ich zurückhaltender, aufgrund des Backlogs.

Den Monat waren es so knapp 670 Franken. Darunter natürlich Sachen auch von LRG, Strictly und Import aus Asien. Verteilung war der Monat so 2/3 Switch/SW2 und Rest PS.
War halt a schon andersherum, aber eher ist es weniger Sony (da Multigames…)
Warte noch auf die SLG Shadow Gambit CE und noch par kleine Retro Sachen.

Merch/HW rechne ich da gar ned. Klar gibts ma Monat mit nur 2-300.

Bin ja ned die Norm. Aber viele die gerne physisch kaufen hauen halt a in die Kerbe. Grade da sie oft auch Sammeln und sehr verankert sind über das reine spielen hinaus.

Sollte man nicht unterschätzen diese Gruppe. Und auf die Verzichtet man dann halt. Respektive münzt um. Den Teufel werde ich so viel für digitale Inhalte ausgeben. Lol

Ja. Ich hab a andere Hobbys und Privatleben in Gemeinschaft (inkl Hund), die alle ned zu kurz kommen bevor ihr die Vorurteile rausholt :coolface:
Hier hab ich ma Stats rausgezogen nur Sony Filter.

https://forums.consolewars.de/threads/der-schwärzeste-tag-in-der-gaming-geschichte-–-sony-stellt-produktion-physischer-disc-games-ab-2028-ein.91801/post-9284255

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hast du bei physischen Datenträgern und bei digitalen Käufern. Ist ja nicht grundlos das der Retailmarkt so gering ist im Vergleich zum digitalen Markt. Vielkäufer sind nicht die erste Prio, sondern die Leute in wenigen Spielen zu halten und dabei viel investieren lassen, weshalb Sony so scharf auf GaaS ist.

Zurück
Top Bottom