Xenoblade – Stammtisch

da man leider immer den stil versauen muss bei diesen neuauflagen, lieber nicht.

Die einzige Chance dass wir hierzulande Teil 1 und 3 bekommen :coolface:
Bin immer noch froh darüber mir wenigstens Teil 3 aus Japan importiert zu haben.
War damals noch vor dem Saturn Umbau meine erste Konsole (also PS2) die mir jemand hier gemoddet hat für ntsc Games
Bei Wii hatte ich diese swap disc, lol

War damals noch vor dem Saturn Umbau meine erste Konsole (also PS2) die mir jemand hier gemoddet hat für ntsc Games

Gemodded hatte ich nichts. Hatte mir damals die PS2 aus Japan importiert.

da man leider immer den stil versauen muss bei diesen neuauflagen, lieber nicht.

Naja, bevor man es gar nicht bekommt, dann doch lieber "versaut", wobei das "versaut" ja sowieso nicht feststeht. Gut, ein Remaster kann man verkacken, FF8 kann ein Lied davon singen. Aber trotzdem: besser als nichts.

Ich hab mir heute mal eine Zusammenfassung der Xenoblade Chronicles Geschichten angeschaut und da ist das Xenoblade Chronicles Universum ja noch unverständlicher als sonst schon, weil in den Spielen so extrem viel passiert. :ugly:

das machen die Games aber gut wie sie Informationen nach und nach einem geben und die welt sich öffnet.
Der Große WTF Moment in Teil 1 wo man die Wahrheit über alles erfährt , machte damals so Sinn für mich, weil das Spiel gut das vorbereitet hat.

Glaub 9 von 10 andere Games hätten es nicht so gut verpackt oder ich hät gesagt das ist ausm Arsch gezogen
Hier: es erklärt so verdammt viel

FFX war rotz, wie leider jedes Final Fantasy. Die Reihe gehört für mich nicht mehr zur sperspitze. Aber das gehört hier nicht hin.

Xenoblade 1 ist ein masterpiece, da kommen auch 2+3 nicht ran.

FFX hat aber einen ähnlichen Aufbau in Sachen Worldbuilding und die Auflösung bis man alles erfährt, finde ich genauso grandios.

Beide haben diese Szene wo schlagartig alles klar wird. liebe diese Szenen :love:

Dazu rein von Charakter und/oder Optik

Shulk -Tidus
Dunban- Auron
Sharla- Lulu
Reyn- Waka
Yuna- Melia
Fiora- Riku

Gut Riki und Kimahri eher nicht

Soll ich dich jetzt beleidigen oder wie fahren wir fort?
War früh und keine Zeit.
Shulk Tidus Optik
Dunban und Auron eingängige Lehrerartige Schwertkämpfer
Lulu und Sharla optische Argumente
Eine Art Tier Kimari und Riki
Und Blondinen Riku und Nummer7
Dazu die unsicheren Prinzesschen Melia und Yuna

Hab beim spielen 2011 oder 2012 oft an die ff10 Charas denken müssen

Tetsuya Takahashi war ja auch lang im Team bri Squaresoft

Tidus: nackte Brust, Dauergrinsen, Fuckboi-Attitüde
Shulk: weite Kleidung, hochgeschlossen, neutrale bis Depri-Attitüde, introveriert
Dunban und Auron eingängige Lehrerartige Schwertkämpfer
Auron: in sich gekehrter, mysteriöser, weiser Schwertmeister
Dunban: fröhlicher, optimistischer "big bro", der ka, wie das Monado funktioniert, aber es zufällig nutzen kann
Lulu und Sharla optische Argumente
Lulu: glatt über den Kopf gezogene Haare, die in langem Zopf enden, dazu einheitlich schwarze Goth-artige Kleidung mit 10000 Gürteln
Sharla: bunte Kleidung, passend für warme Region und für Außeneinsätze, offenes Haar
Eine Art Tier Kimari und Riki
ohne Worte
Und Blondinen Riku und Nummer7
Das ist auf dem Niveau von "alle Asiaten sehen gleich aus".
Dazu die unsicheren Prinzesschen Melia und Yuna
Yuna: Unsicher, aber von der Mission überzeugt
Melia: Stark, entschlossen, selbstbewusst
Tetsuya Takahashi war ja auch lang im Team bri Squaresoft
Nach FF7 war er weg, weil ihm Squaresofts Spiele zu kindisch waren.

Es ist ja niedlich, wenn du für dich Ähnlichkeiten siehst. Aber objektiv ist da nichts.

Tidus: nackte Brust, Dauergrinsen, Fuckboi-Attitüde
Shulk: weite Kleidung, hochgeschlossen, neutrale bis Depri-Attitüde, introveriert

Auron: in sich gekehrter, mysteriöser, weiser Schwertmeister
Dunban: fröhlicher, optimistischer "big bro", der ka, wie das Monado funktioniert, aber es zufällig nutzen kann

Lulu: glatt über den Kopf gezogene Haare, die in langem Zopf enden, dazu einheitlich schwarze Goth-artige Kleidung mit 10000 Gürteln
Sharla: bunte Kleidung, passend für warme Region und für Außeneinsätze, offenes Haar

ohne Worte

Das ist auf dem Niveau von "alle Asiaten sehen gleich aus".

Yuna: Unsicher, aber von der Mission überzeugt
Melia: Stark, entschlossen, selbstbewusst

Nach FF7 war er weg, weil ihm Squaresofts Spiele zu kindisch waren.

Es ist ja niedlich, wenn du für dich Ähnlichkeiten siehst. Aber objektiv ist da nichts.
Da hast du sehr viel Mühe reingesteckt. Dafür ein Danke. Danke

Aso Dunban Auron sollte einarmig heißen.

Zurück
Top Bottom