Was habt ihr gespielt?

DREDGE
An sich ein nettes Spiel aber das mystische ist nie wirklich durchgekommen und man war mehr oder weniger die ganze Zeit am mindless grinden um die updates zu erhalten ohne jemals wirklich in Gefahr zu sein oder irgendwas spannendes zu erleben.

Für mich eine 7,5 out of 10

Da ja jüngst das 30 Jährige Jubiläum von Quake war, habe ich heute Mittag mal Quake 64 im Night Dive Remaster :switch: angefangen.
Die Kampagne soll sich zum Original schon an einigen stellen unterscheiden und Quake 64 habe ich bisher nie gespielt.

Davor noch das vorletzte Gebiet in Pikmin 4 :switch: zu 100% abgeschlossen.
Jetzt fehlt noch das letzte Gebiet, habe hier aber zugunsten von Quake erstmal eine Pause eingelegt.

Bei Cyberpunk bewege ich mich (ohne das DLC) nun langsam auf das Ende zu. Die Ereignisse spitzen sich zu und mein V hat nun die temperamentvollste Schnitte unter dieser virtuellen Sonne kennengelernt:

lidnxik9y17y_20260715084745-01KXGS220DFZYMZ15X3WD4G45.jpg

Panam ist echt schon mega heiß. :banderas:

etho5cekbac5_20260715084740-01KXGS84CDX5BSA45CYH729RJ.jpg

istahyzpwevs_20260715084732-01KXHCE43V6632FKC1TDZR3Q3.jpg

:kneel:

Aber contenance, Avi. Ich muss die Story zu Ende bringen. Diesmal geht es nicht um Sex, Liebschaften und Co. Also weiter im Text. Achja, Scorpios Bike ist besser als Jackies. Prove me wrong. :niatee:

ifvoldqofwcp_20260715084721-01KXHCE9ZEVVH7DA1FZAF0111.jpg

DREDGE
An sich ein nettes Spiel aber das mystische ist nie wirklich durchgekommen und man war mehr oder weniger die ganze Zeit am mindless grinden um die updates zu erhalten ohne jemals wirklich in Gefahr zu sein oder irgendwas spannendes zu erleben.

Für mich eine 7,5 out of 10
Fand da damals Spiritfarer vom Gameplay her deutlich ergiebiger, wenn auch ein anderes Setting.

Mein V soll nun Hanako im Embers treffen und er hat zu Johnny Fuck off! gesagt. Seinen Körper kriegt er nicht. 🖕 Bald ist es für meinen V vorbei, aber ich freu mich schon auf einen Neuanfang, weil ich so langsam Cherami's Stimme vermisse.

hd2o0uuhkrwp_20260717085150-01KXKCNE35RH08E0GN0GCBPJV.jpg

awkccc3rh8ow_20260717085159-01KXP0DW6B713JTJS1ZRN5282.jpg

cvbufdlksmhh_20260717085211-01KXP0E62V0RVPDY8GTWQDW4P.jpg

Der Run mit meinem V ist durch. Er hat ein gutes Ende bekommen, so dass ich wunschlos glücklich bin was ihn betrifft. Auch wie ich Johnny Silverhand die ganze Zeit über behandelt habe stimmt mich zufrieden. Bei Interesse könnt ihr alles im Cyberpunk 2077 Thread nachlesen.

ndv2gph6nwm1_20260717205223-01KXRAZA11WCXV14PAPXTQTDE.jpg

e6bedd3ue27l_20260717205226-01KXRAZH15S72X3TGQ5AT0BBH.jpg

Jetzt freue ich mich schon auf einen neuen Run, und auch darauf Cherami Leigh's Stimme wieder zu hören. Ich hab sie schon vermisst.

Legend of Mana (PC)

Knapp drei Stunden gezockt. Ich bin nicht so angetan von Spielen, wo die Hintergründe schön detailliert gezeichnet sind, doch die Figuren selbst aus Pixel bestehen. Auch scheint es bisher keinen roten Faden zu geben, so laufe ich von einer Nebenmission zur nächsten. Die Kämpfe sind erstmal okay. Habe mit Speer angefangen und mal kurz den Bogen probiert. Werde erstmal beim Speer bleiben. Bin mir nicht sicher, ob ich all die anderen Waffen auch noch ausprobieren werde oder dies vielleicht doch lieber zukünftigen Runs übrig lasse.

Interessant ist, dass man neue Orte auf der Weltkarte selbst platzieren kann. Dieses Feature kenne ich bereits durch das später erschienende Final Fantasy Tactics A2. Wer weiß, ob das Platzieren wirklich nur den Einfluss hat, der im Game kommuniziert wird oder es hier noch Geheimnisse gibt. Bisher tümpelt das Spiel so vor sich hin. Schön finde ich die große Galerie und Hintergrundinfos, die in der eigenen Bücherei gesammelt werden.

Sleeping Dogs

Zum ersten Mal. Die Definite Edition auf der PS5 Amateur.
Bislang läufts problemlos (Disc Version), man liest ja immer wieder, dass das Game auf der PS5 nicht wirklich läuft, das Spiel warnt einen sogar selbst. 😆
Naja, so far, so good.
Spiel selbst ist, was ich erhofft habe - das Nahkampfsystem ist 1A, macht wirklich viel Spaß. Der ganze Style ist sehr cool, Hong Kong eine tolle Kulisse.
Macht echt Laune!

Hat wer Suikoden 1+2 gespielt? Würde einem das Spiel heute noch zusagen?
Sind immer noch zwei der besten Oldschool JRPGs , meiner Meinung nach.

@Topic
Habe gerade zum ersten Mal die GBC Version von Rayman durchgespielt und fand das Spiel echt ziemlich nice.
Mag ja generell den Erstling sehr gerne, schade nur, dass in der aktuellen Collection der Soundtrack ausgetauscht wurde.

Sleeping Dogs

Zum ersten Mal. Die Definite Edition auf der PS5 Amateur.
Bislang läufts problemlos (Disc Version), man liest ja immer wieder, dass das Game auf der PS5 nicht wirklich läuft, das Spiel warnt einen sogar selbst. 😆
Naja, so far, so good.
Spiel selbst ist, was ich erhofft habe - das Nahkampfsystem ist 1A, macht wirklich viel Spaß. Der ganze Style ist sehr cool, Hong Kong eine tolle Kulisse.
Macht echt Laune!
Lief bei mir auch astrein.
Hatte es damals auch schon auf der Xbox360. Tolles Spiel mit super Soundtrack, da hätte ich immer auf einen Nachfolger gehofft.

In Kurzform:

Durchgespielt
  • Pragmata (GotY)
  • Saros (Persönliches Gameplay GotY)
  • The Adventures of Elliot: The Millennium Tales (Ufff… was ganz besonderes)
  • OPUS: Prism Peak (Ufff… was ganz besonderes)
  • Mixtape (Ufff… was ganz besonderes)
  • Trails through Daybreak II (Ohne Konkurrenz)
  • Trails beyond the Horizon (Ohne Konkurrenz)
  • Resident Evil 2 Remake
  • (Hat Spaß gemacht)
  • Resident Evil 3 Remake
  • (Hat Spaß gemacht)
  • Resident Evil 4 Remake (Hat Spaß gemacht)
Abgebrochen
  • Stellar Blade (eventuell später nochmal)
  • Monster Hunter Stories 3 (eventuell später nochmal)
  • Digimon Story Time Stranger (Nichts für mich)
Aktuell
  • Dead Space Remake (Sehr geil)

Trail-Out-neXGam-10.jpg

Trailout endlich mal beenden. Bin kurz vom dem Ende der Story. Richtig schöner Arcade Racer mit so vielen Anspielungen.
Die arbeiten schon an einen Nachfolger, hoffe da bekommen sie die Performance Probleme in den Griff.

fb1dc0d994485bac093b465a3ed6d423d7d8d08254da5a7e.jpg

Auch in Mouse P.I. For Hire geht es auf die Zielgerade. Bin aber ehrlich gesagt bei der Story und den ganzen Fällen raus.
War mir dann doch auf Dauer alles etwas zu unübersichtlich, so dass ich es jetzt nur noch zu Ende "ballern" tue.

007 First Light​

Puhhh...hatte recht hohe Erwartungen und gleich mal der erste Downer, keine vollständige deutsche Lokalisierung - nur deutsche Untertitel.
Dann werde ich ständig daran erinnert, dass es wie ein Hitman in neuerTapete spielt.
Hat bis bisher nicht gecatcht, bin aber auch erst in der dritten Mission, kann sich also noch ändern.
Aktuell würde ich ne 7/10 vergeben

Das Remake von Dead Space ist hervorragend. Das Spiel sieht Zucker aus, und die Atmosphäre ist der helle Wahnsinn. Richtig, richtig gut. Im Vergleich gefällt es mir auch nochmal ein gutes Stück weit besser, als die Remakes von Resident Evil.

Einzig das Traversal Stutter der PC-Version ist… schwierig, um es diplomatisch zu formulieren. Das kann ab und an schon ordentlich nerven.

Mein neuer Cyberpunk Run mit meiner neuen V:

vcnrmuvhrcp1_20260720201639-01KY03S80G47J936VEJBE4YTH.jpg

oufqtdx8sq1z_20260720201645-01KY064ERK8B8JNJ5M3DRQ8V3.jpg

Ich bin froh wieder Cherami zu hören. :D

Ich startete gleich bei Phantom Liberty und hab den kompletten Anfang übersprungen. Ist auch irre cool, und künftig ne Option. Allerdings habe ich nun drölfzillionen Quests abzuarbeiten. Die mache ich noch bevor ich meine Rosalind rette. :love:

Zurück
Top Bottom