Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Es wird definitiv keine Neuinterpretation. Wenn Nintendo von Ocarina of Time spricht, dann bleibt es Ocarina of Time. Für Nintendo (und so ist es streng genommen auch völlig korrekt) ist das Spiel der eigentliche Spielinhalt, die Spielmechaniken, die Level, etc. und nicht so sehr die Story, die Präsentation, etc. Deshalb bekommt man bei Remakes von Nintendo auch immer das selbe Spiel mit neuen QoL-Features und neuer Grafik bzw. Präsentation. Nicht viel anders wird es auch diesmal ablaufen.
Richtig so. Ein neues Spiel gibt es mit dem neuen Zelda. OoT kann gerne OoT bleiben.

Ein neues Spiel gibt es mit dem neuen Zelda
Leider aber ja wahrscheinlich vorerst nicht mehr in der Art, wie OoT noch ist. Schon traurig, dass das letzte neue 3D Zelda mit richtigen Dungeons schon fast 15 Jahre her ist.
Von daher fänd ich es schon eigentlich ganz cool, wenn man die Dungeons zu einem neuen Erlebnis mit den originalen Mechaniken bauen würde.

Und genau das würden viele halt einfach lame finden. Gerade bei OoT könnte man einfach auch mal die Extrameile gehen und gameplaytechnisch neue Dinge anbieten.
Es ist halt ein Remake. Kein Remix und kein neues Spiel.

Dein Wunsch ist aber absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar, aber da kommt man dann wieder zu diesem Elefanten im Raum, den eigentlich jeder sieht: Nintendo muss neue Sachen raushauen, sonst staut sich in den Fans die Unzufriedenheit immer mehr an
Der Wunsch nach Neuem wird immer größer, bis es irgendwann knallt.

Die fast 3.100 Mitarbeiter in Japan müssen vom Chef den Auftrag kriegen, neue Spiele zu kreieren.

Wir müssen doch auch jeden Tag arbeiten und abliefern im Leben.

Es ist halt ein Remake. Kein Remix und kein neues Spiel.

Dein Wunsch ist aber absolut gerechtfertigt und nachvollziehbar, aber da kommt man dann wieder zu diesem Elefanten im Raum, den eigentlich jeder sieht: Nintendo muss neue Sachen raushauen, sonst staut sich in den Fans die Unzufriedenheit immer mehr an
Der Wunsch nach Neuem wird immer größer, bis es irgendwann knallt.

Die fast 3.100 Mitarbeiter in Japan müssen vom Chef den Auftrag kriegen, neue Spiele zu kreieren.

Wir müssen doch auch jeden Tag arbeiten und abliefern im Leben.
Und weil du für dich arbeitest müssen dann andere auch für dich arbeiten. Logisch :coolface: :uglygw:

Wie oft ich mir schon gedacht habe, dass Nintendo mal was ganz neues (hauptsächlich IPs) bringen müsste und es dennoch sehr erfolgreich weiterging. :ugly:
Die WiiU lasse ich mal außen vor, denn da waren nicht die Spiele das Problem.
Wird völlig egal sein, ob das Remake von OoT "nur" ein Grafikupdate wird, es wird garantiert keinen Wendepunkt einläuten. Um es aber auch mal klar zu sagen: Für mich ist das mittlerweile in Ordnung, ich habe meine handvoll Reihen von Nintendo, die mehr oder weniger regelmäßig bedient werden und damit bin ich zufrieden.

Starfox ist halt ein Rail Shooter, da ist das Gameplay relativ zeitlos, weshalb das völlig ausreichend war. Hätte mir da höchstens mehr zusätzlichen Content gewünscht, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.
Bei OoT muss und wird aber definitiv mehr kommen müssen, da das Orginal , bei aller Liebe, mittlerweile deutliche Alterserscheinungen hat.
Ja, der zusätzliche Content halt....ist ja quasi 1:1. Ein Prolog mit Dad oder mehr Nebenrouten wären schon nice.

Es wird gruselig und düster.
Die Endgegner waren doch viel krasser als diese komischen Heuschrecken-Tiere in BOTW/TOTK.

Das waren richtig kranke Ungeheuer, und auch sonst gab es viele sehr düstere und gruselige Sachen....

Ich hoffe, dass sie das nicht irgendwie optisch entschärfen.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
OoT hatte viele denkwürdige Momente wie zb. Links erste Begegnung mit Zelda im Schlossgarten, Schattenganon aus dem Gemälde Bossfight oder die Gerudohexen, der Endfight und das kollabierende Hyrule Castle usw., dass ein reiner Technikoverhaul immer noch ausreichend Impact hätte, um mich zu locken, aber es bliebe dann trotzdem ein sehr fader Beigeschmack eines Remakes, das nicht das Optimum rausholt, was möglich wäre.

und ich glaube, dass dann auch die Wertungen entsprechend erheblich lower ausfallen werden, weil der Anspruch heute - zurecht - ein höherer ist.

Aber schon krass, was Nintendo mit seinem Marketing für einen Hype auslöst.

40 jähriges Zelda-Jubiläum und überall Werbung.

Das OoT Remake wird safe Sprachausgabe bekommen, alles andere wäre im Jahre 26 dann schon ziemlich Panne bei so einem großen Spiel. Wird von der Struktur her wohl ähnlich sein wie bei BotW / TotK
Ich fand die fehlende Sprachausgabe schon 2002 bei The Wind Waker Panne, spätestens 2006 bei Twilight Princess nur noch albern.

Ich lege mich mal fest und sage, dass es tatsächlich keine Sprachausgabe geben wird, sonst wäre das Spiel teurer und Nintendo hätte längst Kino-mäßige bombastische Trailer rausgehauen.

OoT wird nen 10er teurer als Star Fox werden und der Aufpreis wird gerechtfertigt sein, weil man eben etwas mehr Arbeit reinsteckt als einfach nur eine neue Game Engine drüber zu ziehen. Kann mir vorstellen, dass die Tempel umgebaut werden und wohl auch das ganze Hyrule Field aber im Kern bleibt es eben OoT.

Ich lege mich mal fest und sage, dass es tatsächlich keine Sprachausgabe geben wird, sonst wäre das Spiel teurer und Nintendo hätte längst Kino-mäßige bombastische Trailer rausgehauen.

Ein richtiger Trailer folgt ja erst noch. Das was wir bis dato bekommen haben ist ja eher ein Teaser. Außerdem hat selbst StarFox eine Sprachausgabe spendiert bekommen, wodurch ich es bei Ocarina of Time nicht sofort ausschließen würde.

Ein richtiger Trailer folgt ja erst noch. Das was wir bis dato bekommen haben ist ja eher ein Teaser. Außerdem hat selbst StarFox eine Sprachausgabe spendiert bekommen, wodurch ich es bei Ocarina of Time nicht sofort ausschließen würde.

Das Star Fox-Remake muss natürlich Sprachausgabe haben, weil es das Original auch schon hatte.

Aber bei Zelda spüre ich halt, dass Nintendo irgendwie gar kein Feuer hat grad.

Also dass sie selbst von sich gelangweilt wirken. 0,0 Hype.

OoT soll der große Holiday Titel von Nintendo werden. Wenn das am Ende dann wirklich nur so ein relativ unambitioniertes 1:1 Ding ohne große Erweiterungen werden sollte, wäre das schon sehr lame ehrlich gesagt

Zurück
Top Bottom