NextGen
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Jul 2012
Hindert dich nichts dran den Umstand zu ändern also so viel zu diesem Pubkt deinerseits.Weil meine Konsole am Internet hängt und automatisch die ganzen Patches runterlädt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hindert dich nichts dran den Umstand zu ändern also so viel zu diesem Pubkt deinerseits.Weil meine Konsole am Internet hängt und automatisch die ganzen Patches runterlädt.
Ach, da gibt es keine Mittel und Wege an die Daten zu kommen oder sie zu archivieren? Interessant.Wenn der Grundgame runter genommen wird und es niemand aufgrund von Copyright privat zum download anbieten darf, dann ist das Game effektiv weg.
Der Punkt ist der: Einen Spielepatch kann ich legal privat auf einer Website zum download anbieten. Man benötigt ja immernoch das Basisspiel um den Patch nutzen zu können. Ein ganzes Spiel jedoch? Das darf ich nicht.Ach, da gibt es keine Mittel und Wege an die Daten zu kommen oder sie zu archivieren? Interessant.
Die Patchdaten zu teilen soll legal sein? Daten, die du dir über Dritte holst? Habe ich zweifel dran. Meine Spiele auf einer Festplatte speichern ist nicht illegal.Der Punkt ist der: Einen Spielepatch kann ich legal privat auf einer Website zum download anbieten. Man benötigt ja immernoch das Basisspiel um den Patch nutzen zu können. Ein ganzes Spiel jedoch? Das darf ich nicht.
Es hat seinen Grund, wieso ROM Seiten regelmäßig hopps gehen.
Die Patchdaten zu teilen soll legal sein? Daten, die du dir über Dritte holst? Habe ich zweifel dran. Meine Spiele auf einer Festplatte speichern ist nicht illegal.
Ist natürlich Unfug, da digitale Spiele über den Primäraccount offline spielbar sind ohne Online-CheckEs ist nicht automatisch legal, sondern du brauchst natürlich die Erlaubnis vom Entwickler. Meine Argument kommt daher, dass es früher und auch heute noch Webseiten gibt, die offizielle Spielepatches völlig legal zum Download anbieten, weil sie die Erlaubnis von den Entwicklern haben. Denn die zur Verfügungstellung eines Patches stellt für den Entwickler kein finanzielles Risiko dar: Im Gegenteil, es spart sogar Trafickosten im Hinblick auf eigene Update-Server. Aber das Spiel selbst? Das erlaubt dir natürlich kein Entwickler, weil es dann keinen Grund mehr gebe, dass Spiel zu kaufen/erwerben.
Hinsichtlich der Daten auf deiner Festplatte: Hierbei stellt sich die Frage, ob der Entwickler:
- Onlinezugang von dir erwartet (Onlinezwang) und
- ob das Spiel ohne Launcher überhaupt startbar ist
Hiervon muss nur eine Bedingung erfüllt sein, dann sind die Daten ohne Modifikation relativ wertlos. Und die Modifikation darf ja auch nur mit Erlaubnis des Entwicklers geschehen. Für physische Spiele galt bisher in 99% der Fällen: Du kannst das Spiel offline spielen und es ist auch ohne Launcher spielbar. Sobald sie rein digital werden, werden Entwickler mehr und mehr Kontrolle einfordern.
Das sagen wir doch schon die ganze Zeit. Ist doch immer Lüge nr.1 gewesen, das die meisten Spiele ohne Day One Patch nicht funktionieren.
Weder könnt ihr die 93% belegen noch kann es wer widerlegen. Fantasiezahlen halt, da es keiner gegenprüft,…vor allem nicht von euch.Das sagen wir doch schon die ganze Zeit. Ist doch immer Lüge nr.1 gewesen, das die meisten Spiele ohne Day One Patch nicht funktionieren.
Ein Vorteil wäre es wenn man sich entscheiden könnte welchen Patch man installieren möchte. Hier heißt es entweder alles oder gar nichts. Selbst bei meiner Homebrew Xbox 360 damals konnte ich entscheiden welche Versions Nummer ich spielen möchte und dort ein Haken setzen. Fertig gepatcht bedeutet auch gleich das Dinge verändert wurden, bspw. nachträgliche Zensur etc.Digitale Spiele sind ebenfalls offline spielbar und enthalten sogar den Patch
Also bis auf Anno 1800 kann ich alle meine Spiele offline durchspielen ohne ein Patch laden zu müssen. Ich brauche da nichts prüfen, es gibt genug Seiten die dies bereits getan haben.Weder könnt ihr die 93% belegen noch kann es wer widerlegen. Fantasiezahlen halt, da es keiner gegenprüft,…vor allem nicht von euch.
ein Vorteil wäre es, wenn du illegales nicht als Wunschzustand betitelst, aber leider muss man genau mit solchen Personen hier diskutieren, die unterschiedliche Standards an den Tag legen, da sie keine Argumente haben.Ein Vorteil wäre es wenn man sich entscheiden könnte welchen Patch man installieren möchte. Hier heißt es entweder alles oder gar nichts. Selbst bei meiner Homebrew Xbox 360 damals konnte ich entscheiden welche Versions Nummer ich spielen möchte und dort ein Haken setzen. Fertig gepatcht bedeutet auch gleich das Dinge verändert wurden, bspw. nachträgliche Zensur etc.
Ihr liebt die Ketten die euch Mietgamern angelegt werden, so sieht es aus.
Also bis auf Anno 1800 kann ich alle meine Spiele offline durchspielen ohne ein Patch laden zu müssen. Ich brauche da nichts prüfen, es gibt genug Seiten die dies bereits getan haben.
Ich bezeichne nicht illegales als Wunschzustand (Zumal Homebrew in DE nicht illegal ist), sondern Features. Features die du nicht kennst. Mein Argument ist das man die meisten Spiele ja wohl offline von Disk aus installieren und spielen kann, das belegen auch diverse Seiten, muss dir nicht schmecken. Hast du ein gegenteiligen Beweis für deine Behauptung oder denkst du nur so?ein Vorteil wäre es, wenn du illegales nicht als Wunschzustand betitelst, aber leider muss man genau mit solchen Personen hier diskutieren, die unterschiedliche Standards an den Tag legen, da sie keine Argumente haben.

Richtig. Die Frage ist nur wie lange das noch so ist, wenn Retail wegfällt. Keiner hätte digital gekauft wenn man Retailspiele offline spielen kann, während digitale Spiele nur mit Onlineanbindung und Launcher spielbar sind. Das könnte sich jetzt durch den Wegfall von Retail ändern.Ist natürlich Unfug, da digitale Spiele über den Primäraccount offline spielbar sind ohne Online-Check
Ja, der Mond könnte auch ins Ghetto krachen, aber wir sollten schon mit dem arbeiten was wir haben und nicht Scheinargumente konstruieren.Richtig. Die Frage ist nur wie lange das noch so ist, wenn Retail wegfällt. Keiner hätte digital gekauft wenn man Retailspiele offline spielen kann, während digitale Spiele nur mit Onlineanbindung und Launcher spielbar sind. Das könnte sich jetzt durch den Wegfall von Retail ändern.
Leider hatte ich vor ein paar Jahren meine PS3 mit dem PSN verbunden um mir was zu laden. Leider hat das Update meine digital gekauften Spiele langfristig unbrauchbar gemacht. Jetzt ist jedes mal ein Schloss neben deren Namen und kann sie nicht spielen wenn ich offline bin. Warum liebe ich physische Games nochmal?
Siehe Rückmeldung von PatchNotFoundJa, der Mond könnte auch ins Ghetto krachen, aber wir sollten schon mit dem arbeiten was wir haben und nicht Scheinargumente konstruieren.
Weil das Userproblem, du hast ja auch hei der Xbox Probleme, nicht Herstellerseitig behoben werden kann!Leider hatte ich vor ein paar Jahren meine PS3 mit dem PSN verbunden um mir was zu laden. Leider hat das Update meine digital gekauften Spiele langfristig unbrauchbar gemacht. Jetzt ist jedes mal ein Schloss neben deren Namen und kann sie nicht spielen wenn ich offline bin. Warum liebe ich physische Games nochmal?
Also nennt man es ein User Problem, wenn Sony gekaufte Spiele nachträglich für die Offline Nutzung sperrt, weil vor dem Update habe ich sie Jahrelang offline spielen können. Alles klar. Das Problem ist also, dass ich mich mit dem PSN verbunden habe, so so. Bessere Alternative wäre dann Homebrew, weil meine gekauften Spiele dann noch nutzbar wären?Weil das Userproblem, du hast ja auch hei der Xbox Probleme, nicht Herstellerseitig behoben werden kann!

Ist ja an sich nicht verkehrt. Leider fließt dass dann wieder in die Pro Argumente für den Digitalen Vertrieb ein. Weil sie dann sagen, ja also Digital verkauft sich mehr. Ist das ein wunder wenn die meisten die es eigentlich physisch Day One kaufen würden hunad jahre warten müssen? Man nimmt den Kunden ja zum Teil auch die Wahl damit ab. Ein Grund warum ich auch keine Shadow Drops mag. All das fließt dann verfälscht in irgendwelche Statistiken, die dann wieder mit den beeinträchtigen physischen Statistiken verglichen werden. Publisher erschaffen selber die Situation und Gamer merken es nicht.Deswegen plädiere ich ja schon seit Jahren drauf, Physische Spiele auf Disc sollten einfach mit einem gewissen Zeitversatz zu digitalen Releases kommen