Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Mal wieder ein paar Resis in letzter Zeit gedaddelt.

Zum einen Resident Evil Code Veronica X bei dem schon ein bisschen was ist, dass man bei dem Remake verbessern könnte, so sehr ich den Teil auch feiere.
Zum einen das Inventar. Claire und Chris sollen bitte jeweils ihr eigenes haben und nicht zusammen teilen.
Oftmals lese ich auch Sachen von Munitionsknappheit im Internet...ich glaube die Leute haben in dem Spiel nie das Messer benutzt. Das ist komplett broken und killt damit oft einzelne Zombies ohne Schaden zu nehmen. Entweder nerfen oder brechbar machen, aber denke mindestens zweiteres wird sicher passieren.
Dann bleibt noch die Frage: Welche Frisur hat Steve diesmal? Hoffe man kann die Leonardo di Caprio Version nehmen, ich fand die Stand ihm besser.

Zum anderen wieder das Resi 2 Remake gezockt und mit Guide mich an S+ Ranking auf Veteran gewagt. Mit Leon geschafft, Claire hab ich noch vor mir. :awesome: Hatte eigentlich nie vor mich dem Wahnsinn zu stellen, aber irgendwie hats mich dann doch gereizt. :awesome:

Oftmals lese ich auch Sachen von Munitionsknappheit im Internet...ich glaube die Leute haben in dem Spiel nie das Messer benutzt. Das ist komplett broken und killt damit oft
Glaube bei keinem Resi gibt es generell so viel Muni, die Kritik konnte ich noch nie verstehen. xD Und der Stagger beim Messer ist so geil. :love:

• Lob
Reaktionen: Ryu
was sind für euch die wichtigen code veronica songs die für euch im remake sein müssen?

Ach sollen sie mich überraschen. Gerne auch neu arrangiert. :)

aber mehr so dass die musik im vordergrund steht als dass sie nur ab und zu spielt im background bleibt. gerade für RECVR, RE1R und RE2R darf capcom den OST nicht versauen (bei RE2R hat ihnen der dlc soundtrack swap den hintern gerettet) :p

Wird schon. Hören sicher auf feedback der community. ;)

Einfach mal mit Vorfreude und ohne Bedenken auf sich zukommen lassen! :)
Der teaser gibt mir noch immer Gänsehaut! Genau meinen Nerv getroffen!
Hoffe auf der ONL auf erstes Gameplay/Demo für die Presse!

was sind für euch die wichtigen code veronica songs die für euch im remake sein müssen?

Eigentlich alle, der CV Soundtrack ist überragend stark. :banderas: Die neuen Soundtracks sind generell eher weniger gelungen und teils erschreckend schwach. Gerade im R2R der Score war fürchterlich. So lange der klassische Soundtrack als DLC dabei ist, alles gut. Nutze dann eh nur den.

8qKDXppKGVWJn6wD.jpg

Requiem Update

Eigentlich alle, der CV Soundtrack ist überragend stark. :banderas: Die neuen Soundtracks sind generell eher weniger gelungen und teils erschreckend schwach. Gerade im R2R der Score war fürchterlich. So lange der klassische Soundtrack als DLC dabei ist, alles gut. Nutze dann eh nur den.
Also der Track gegen Mr.X im Finale war z.B.schon nice! :)

@Fisker: Haben sie Racoon und das Labor wenigstens auch gefixt? :coolface:

Ich hab heute plötzlich Bock auf Code Veronica bekommen, also hab ich mir die Xbox 360 HD Version gekauft. Dank AK ist es auf der Series X spielbar.

Das Original habe ich nie durchgespielt. Hatte ich immer als sehr Schwer in Erinnerung und joa: Der Anfang ist schon kein Zuckerschlecken xD Alleine die Tatsache das es vergleichsweise echt lange dauert bis man mal zu einer Item-Box kommt und viel Backtracking betreiben muss, wenn man denn kein Item liegenlassen will, ist schon echt tricky, zumal man mit Zombies überhäuft wird. Aber wie dem auch sei, ich werde mich durchbeißen um es vor dem Remake zu beenden.

Jemand Tipps für mich?

Jemand Tipps für mich?

das messer ist sehr overpowered in CV, würde ich ausgiebig nutzen um muniiton zu sparen. außerdem würde ich nen guide suchen wenn du nicht schon weißt wann der switch zu chris ist und sorg dafür dass die ganzen guten waffen und ausreichend munition für ihn in der item box vorhanden sind

@Fisker: Haben sie Racoon und das Labor wenigstens auch gefixt? :coolface:

nein aber leon must die forever ist jetzt vielleicht ein bisschen besser, muss ich noch ausprobieren :coolface:

Jemand Tipps für mich?
Wurde hier schon von @Fisker gesagt aber unbedingt das Messer benutzen, dass ist noch nie so Broken wie in diesem Resi Teil. Nach zwei hieben sind die meistens am Boden, nachhauen und fertig. Oft kommt man gegen einzelne Zombies unbeschadet durch. Auch bei dem Hunden kann man gut sparen, einzelner Schuss um die zu Boden zu bringen und dann niedermessern. Das Messer zählt für mich zusammen mit der Inventarbox die Claire und Chris zusammen teilen zu den größten Kritikpunkten.

Was den Charakterwechsel betrifft, wenn du weißt wo du das Scharfschützengewehr bekommst, ab da brauchst du keine andere Waffe als diese, daher würde ich ab da alle anderen Waffen inklusive Muni in die Box schmeissen damit Chris darauf Zugriff hat

Am Ende hatte ich in dem Game viel zu viel Muni. Alleine die Calico bekommt man auch recht früh im Spiel.

@BlackGun

Stagger vom Messer ist wirklich geil, wie @Fisker und @Ryo anmerken. Immer auf die Beine zielen, ansonsten die explosiv Bolzen aufheben und nicht vergeuden, helfen dir bei einem späteren Bosskampf enorm. Pistolenmuni gibt es eigentlich in Masse, die Bandersnatches würde ich umlaufen, fressen zu viel Muni und Explosionspfeile helfen, zwei Treffer pro Gegner, aber spar dir die wirklich auf. Sind auch leicht zu umlaufen. Ansonsten gibt es eigentlich genügend Muni und Waffen.

Nicht vergessen, macht dir das Game nicht kaputt, aber schwerer, da du
die Magnum in der Arktis nicht bekommst.
Feuerlöscher in die Itemkiste tun, nach dem du sie aus dem Metalldetektor genommen hast.

Viel Spaß, habe es dieses Jahr auch schon 4x beendet. :coolface:

kennt noch jemand diesen klassiker? oh man ich vermisse die newgrounds zeit 😿

es gibt außerdem neue dusk golem "gerüchte", weiß nicht ob man dem glauben schenken soll aber macht spaß darüber zu sprechen

REquiem DLC erst nach veronica ist blöd, auf der anderen seite fände ich glaube ich speziell bei Requiem einen dicken story dlc a la shadows of rose/seperate ways besser als den RE7 stil mit 20 verschiedenen "kleineren" dlcs. leon und grace hätten echt nochmal ein kapitel mehr gut brauchen können und vor allem wenn man bedenkt wie kontrovers leon in raccoon von vielen fans aufgenommen wurde denke ich ein 4-5 stunden dlc mit mr. golden boy würde viele abholen die vielleicht ein bisschen von leon in requiem enttäuscht waren, was denkt ihr?

Ne Expansion zu Requiem nehme ich natürlich, gar keine Frage, aber erst nach Veronica könnte sich das Interesse meinerseits daran auch schon wieder ordentlich reduziert haben. Sollte Veronica so gut werden wie erhofft, werde ich dann wohl eher mehr davon haben wollen, Requiem bräuchte eigentlich "jetzt" mehr Feuer, nicht erst später nächstes Jahr.
Aber gut, mal anders betrachtet soll Capcom auch nix überstürzen, das Hauptgame wirkte ab der 2. Hälfte leider tatsächlich wie zu früh aus dem Ofen genommen, mit nem fülligen DLC kann man vielleicht wirklich noch was gutmachen.

Zurück
Top Bottom