Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Ist sowieso mal wieder extrem konstruiert. Die primäre Konsole bei Nintendo und Sony benötigt kein Internet, um Singleplayer-Spiele zu spielen. Einen Online-Check gibt es da nicht. Spiele mit Online-Multiplayer betreibt man sowieso nicht offline.

Diese konstruierten Situationen „Wenn XY eintritt“ sind unnütz und destruktiv für eine vernünftige Diskussion. Das Spiel lässt sich stets in beide Richtungen spielen. Konsens wird so jedoch keiner gefunden.
Gegeben, dass die Spielererfahrung immer weiter eingeschränkt wird, kann der*die Spieler*in zukünftig mit Problemen konfrontiert werden. Ideal wäre eine Realität, wo Physical Media bestehen bleibt, anstatt ständig Kompromisse eingehen zu müssen, ob bereits sichtbar oder nicht.

Gegeben, dass die Spielererfahrung immer weiter eingeschränkt wird, kann der*die Spieler*in zukünftig mit Problemen konfrontiert werden. Ideal wäre eine Realität, wo Physical Media bestehen bleibt, anstatt ständig Kompromisse eingehen zu müssen, ob bereits sichtbar oder nicht.
Einfach vom Schlimmsten auszugehen, da man ansonsten keinen vernünftigen Punkt hat, ist keine vernünftige Diskussionsgrundlage.

Einfach vom Schlimmsten auszugehen, da man ansonsten keinen vernünftigen Punkt hat, ist keine vernünftige Diskussionsgrundlage.
Wir bewegen uns darauf zu, Stück für Stück.

Wie ist das jetzt eigentlich bei dir, bist du raus sobald alle Plattformen auf digital only umsteigen?
Weil du doch so viel Wert auf komplette retail Spiele setzt (Mario Kart 8 Komplett auf Karte und so)
Ja, ich werde aussteigen. Es ist ja nicht so, dass das Hobby limitiert anhand dem Content ist, ich kann auf unzählige Libraries und deren Spiele zurückgreifen.

Ich bin schon lange Steam-User und weiß, dass diese Spiele keinen realistischen Wert haben. Humble Bundle, Summer Sales und auch das Konsumverhalten meiner Freunde zeigen mir, dass der Trend sich verschlechtert hat. Man jagt ständig dem nächsten CO-OP Spiel hinterher. Ein digital good ist einfach nur eine Datenmasse ohne tatsächlichen Besitz oder Investitionsanlage. Ich sehe es ja in der Hacking Community zu einzelnen Konsolen und Handhelds, wo man einfach auf einer 1TB Festplatte oder SD die ganze Library oder alle wichtigen Titeln lagert. Steam fühlt sich ja ähnlich an. Mein Hobby soll und darf nicht an einem Account gebunden sein. Konformität, zum Preis von fehlenden Rechten und Monopolpreisstellungen.

Wir bewegen uns darauf zu, Stück für Stück.

Ja, ich werde aussteigen. Es ist ja nicht so, dass das Hobby limitiert anhand dem Content ist, ich kann auf unzählige Libraries und deren Spiele zurückgreifen.

Ich bin schon lange Steam-User und weiß, dass diese Spiele keinen realistischen Wert haben. Humble Bundle, Summer Sales und auch das Konsumverhalten meiner Freunde zeigen mir, dass der Trend sich verschlechtert hat. Man jagt ständig dem nächsten CO-OP Spiel hinterher. Ein digital good ist einfach nur eine Datenmasse ohne tatsächlichen Besitz oder Investitionsanlage. Ich sehe es ja in der Hacking Community zu einzelnen Konsolen und Handhelds, wo man einfach auf einer 1TB Festplatte oder SD die ganze Library oder alle wichtigen Titeln lagert. Steam fühlt sich ja ähnlich an. Mein Hobby soll und darf nicht an einem Account gebunden sein. Konformität, zum Preis von fehlenden Rechten und Monopolpreisstellungen.

Wow, also wenn du da echt Standhaft bleibst dann Respekt.
Deine Argumentation klingt aufjeden fall plausibel, will bloß wissen ob du dann später
bei gewissen Spielen nicht doch irgendwie schwach wirst, wenn die richtige IP kommt.

Gamer wie du, @CaptainSwitch oder @CoolGamer0815 sind bewundertswert,
ich bin zu schwach und muss das Spiel einfach zocken, auch wenn es nur digital rauskommt.

Wow, also wenn du da echt Standhaft bleibst dann Respekt.
Deine Argumentation klingt aufjeden fall plausibel, will bloß wissen ob du dann später
bei gewissen Spielen nicht doch irgendwie schwach wirst, wenn die richtige IP kommt.
Für ein Kid Icarus werde ich bestimmt schwach werden, für den Rest gibt es YouTube inzwischen.

Gamer wie du, @CaptainSwitch oder @CoolGamer0815 sind bewundertswert,
ich bin zu schwach und muss das Spiel einfach zocken, auch wenn es nur digital rauskommt.
An Gaming ist nichts mehr Besonderes. Es gibt einige Ausnahmetitel, die aber dann politische Agendas in den Boden gefahren werden, bzw. großteils nur mehr Remakes, weil die Indie-Industrie das Gaming der 90iger ist. Wir sind überladen mit Auswahlmöglichkeiten und Qualitätsspielen.

Zurück
Top Bottom