Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Mummy (2026)

Hm,ja.schon ein ekliger Horrorfilm.

Ein kleines Mädchen wird entführt und 8 Jahre später taucht sie wieder auf.
Eltern überglücklich und Tochter zieht wieder nach Hause.
Ab da an bricht die Hölle los.

Man sieht auch Rückblicke was mit ihr passiert ist und was aus ihr geworden ist.

Das Ende war okay.

The Furious

Zu überchoreographiert....kann den momentanen Hype irgendwie nicht so ganz nachvollziehen....
1-2 Fights, Rest komisch, auch eigenwillig drüber und irgendwie eher lahm....z.B. die Hammerszene ist imo einfach dumm....gibt mir nix....

2,5/5

Redux Redux (2026) 110min

Eine Frau die in jeder Parallel Welt denn Mörder ihrer Tochter Tötet.
Ziemlich gut gemacht 👍
Es ist jetzt kein splatter. Eher schon auf ernst gemacht.
Wirklich gut

Silent Hill (2026)

Hm,ja.Coole Effekte.
Eigentlich das einzige positive.
Ein sehr beklopptes Ende.
Der Film hat gut angefangen. Die Rückblenden waren schon gut.Aber die besonderen Bewohner wurden echt mies dargestellt. Die Story zum Schluß wurde völlig wirr.Seine Kopfschmerzen gingen mir voll auf dem Sack.

Predator Badlands

Ich habe den Film ewig aufgeschoben und gestern nach dem Frankreich Spiel dachte ich mir, joah warum nicht schau doch mal rein.

Wer hätte das gedacht aber ich fand ihn überraschend sympathisch, die andere Perspektive auf die Predators hat mir persönlich erfrischend gut gefallen, allgemein fand ich sogar den Humor sehr unterhaltsam was ich bei einem Predator Film niemals erwartet hätte, natürlich hat er hier und dort kleine Schwächen aber insgesamt fand ich ihn rundum gelungen und würde mich tatsächlich auf eine Fortsetzung freuen.

7/10

81DUnz9NVwL._SX425_.jpg

Der Urvater des modernen Slashers der auch fast 50 Jahre später sowohl optisch als auch atmosphärisch noch voll zu überzeugen weiß. Da weiß man als Filmfan direkt wieder wo die Leidenschaft ihren Ursprung genommen hat.

Pacific Rim (4K)
Film ist selbst über 10 Jahre später noch unterhaltsam. Charlie Day als Wissenschaftler war eine wunderbare Entscheidung von GDT.
Das 4K Bild dürfte wahrlich noch immer Referenz sein. Das HDR ballerte aus allen Rohren.
8/10

Apocalypse Now (Kino Fassung)
Kaum zu glauben, dass ich hier einen Film von 1979 sehe, so frisch und aktuell wirkt er. Ich habe ihn 2026 das erste mal gesehen und kann nun sehr gut verstehen, warum er als Geniestreich und Meisterwerk gilt. Es gibt Filme, die haben ein oder zwei ikonische Szenen, Apocalypse Now ist voll davon und viele kannte ich bereits aus diversen popkulturellen Zitaten, z.B. das "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen", der Ritt der Walküren oder wie der Captian Willard sich mit Tarnbemalung im Wasser versteckt.
Der Wahnsinn und insbesondere die Absurdität dieses Krieges wird gerade am Anfang mit einer atemberaubenden Kriegssequenz gezeigt, die Unsummen gekostet haben muss. Die anschließende Flussfahrt zeigt mit diversen kleinen und großen Szenen den Charakter der Besatzung und des Krieges und reiht mehr einzelne Szenen aneinander ohne eine große Geschichte zu erzählen. Denn die große Geschichte ist dieser Krieg.
Nur die letzten Szenen lassen mich etwas ratlos zurück. Bei Kurzt Monolog bin ich gedanklich abgedriftet und warum er jetzt sterben wollte und Willard sich gleichzeitig wie ein Attentäter anschleichen musste, habe ich nicht verstanden.
Ich gebe am Ende trotzdem "nur" 8/10, weil zwar die Genialität sehe, der Film aber nicht zu meinen Lieblingsfilmen gehören wird. Es ist ein Ich-Problem.

Gerade Obsession OmU im Kino gesehen.

Nachdem ich Backrooms vor zwei Wochen ja schon gut fand (würde sagen ne solide 7/10), fand ich Obsession heute richtig geil.

Endlich mal wieder richtiger Psycho Horror mit einigen krassen Gänsehaut Momenten und ein paar Jumpscares. Große Klasse, v.a. die schauspielerische Leistung von Kimmi.

Gerade Obsession OmU im Kino gesehen.

Nachdem ich Backrooms vor zwei Wochen ja schon gut fand (würde sagen ne solide 7/10), fand ich Obsession heute richtig geil.

Endlich mal wieder richtiger Psycho Horror mit einigen krassen Gänsehaut Momenten und ein paar Jumpscares. Große Klasse, v.a. die schauspielerische Leistung von Kimmi.
Auf die beiden habe ich auch noch richtig bock, werde mir beide aber erst ansehen wenn ich sie zuhause gucken kann, gerade Backrooms reizt mich aber extrem weil ich die "Lore" sehr gerne verschlinge.

Zurück
Top Bottom