Was habt ihr gespielt?

Zuletzt hatte ich Sniper Elite Resistance beendet und bin froh, dass ich mich zuvor schlau gemacht habe und hier nur zum Budget-Preis zugeschlagen habe. Das ist definitiv kein Vollpreis-Spiel, sondern letzten Endes nur eine Handvoll neuer Sniper Elite 5 Levels die teils ähnliche Assets wie Teil 5 verwenden (wäre man böswillig könnte man dies auch einen Asset-Flip nennen). Das hätte man auch als Level-DLC für Sniper Elite 5 verkaufen können. Aber es war natürlich wie immer ganz spaßig, zumal ich bisher jeden Teil gespielt habe und jeder Teil irgendwo seine Macken hatte.

Aktuell spiele ich mal wieder seit längerer Zeit ein Golf Spiel und zwar nun PGA Tour 2K25. Aber hier trifft das oben genannte verschärft zu. Das hätte ich mir nie zum Vollpreis oder sogar als Budget-Titel geholt und bin froh, dass ich es nur über PS+ irgendwann bei den monatlichen Titeln bekommen hatte. Technisch ist das Spiel unter aller Kanone, ständige Ruckler, stotternde Audio-Wiedergabe der Kommentatoren, Slowdowns und das trotz eher bescheidener Grafik auf der PS5. Ganz zu schweigen von der aggressiven Monetarisierung und der Tatsache, dass man ohne Online-Verbindung nur die absolut Basic Spielmodi spielen kann. Und ich glaube es ist auch die ständig im Hintergrund aktive Online-Verbindung, die das Spiel so ruckeln lässt und sogar teils zum kompletten Stillstand des Spieles führt, während im Hintergrund irgendwas werkelt. Die diversen Sportreihen von 2K Games und EA sind so grottig schlecht wie eh und je. Ich bin ja der Meinung, dass man bei eher statischen Spielen mit wenig schneller Action wie eben Golf auch inzwischen auf fast fotorealistische Grafik hoffen könnte, aber teils haben die Sportspiel-Reihen immer noch ein grafisches Niveau wie vor 2 Generationen.

Ich habe heute hauptsächlich The Drifter auf der Switch 2 gespielt. Für mehr Aktion haben die Finger einfach zu sehr geschwitzt.

Der Stil und die Atmosphäre sind super und nach akt 3 hab ich auch immernoch keine Ahnung wohin das am Ende alles führen wird. Äußerst mysteriös. Was ich nicht so mag, ist das trial and error in einigen Scenen... Man kann und muss (???) sterben, aber hey ich will das nicht durch probieren rausfinden sondern nur wenn ich wirklich Mist baue. Das gehört aber wohl zum Konzept dazu und ich weiß noch nicht wie ich das am Ende des Spieles einordnen werde. Bisher hat es mich doch eher etwas genervt und den ansonsten exzellenten Eindruck getrübt.

Bei uns ist sommerfest. Daher noch nix gezockt. Nach dem england spiel dann eine schöne route starfox. Bei angenehmen 22 grad im wohnzimmer - herrlich. Da kann man diese temperaturen draußen doch etwas 'genießen' wenn man zu Hause sitzen kann.

Nachdem ich die Demo von Elliot gespielt habe, ging's weiter mit dem rdr1 remaster auf der PS5.
Letzt Woche hatte ich mir auch noch für einen 10er endlich auch mal noch das Last of us 2 remaster für die PS5 geholt und damit angefangen. TV und PS5 heizen aber bei diesen Temperaturen nur noch mehr die Bude auf. Tlou2 ist echt ein Klasse Spiel aber der Einstieg ist wirklich sehr langatmig und langsam gemacht

Slay the Spire wird nach gefühlt 10 Jahren aus dem Game Pass entfernt und deshalb musste ich es endlich mal ausprobieren. Da ich Monster Train schon ganz cool fand, hab ich gedacht, hier wird es sicher ähnlich sein. Hat echt Bock gemacht mit allen vier Charakteren alles durchzuspielen (wobei ich das Herz nur ein Mal bisher erreicht hatte). Werde es sicher kaufen und noch ab und zu einlegen in den nächsten Jahren, möglicherweise aber tatsächlich als Handheld-Game. Freunde sagen, Teil 2 sei noch besser, da freue ich mich schon drauf.

Ansonsten habe ich jetzt auch GTA: San Andreas angefangen, um die Trilogie noch vor GTA VI zu vervollständigen. Ein paar der Mechaniken rund um die Skills finde ich etwas fragwürdig, und die Missionen bleiben halt irgendwie doch Anfang 2000er-Jahre, aber ich kann schon verstehen, dass drei Städte und Landschaft drum herum damals enorm waren. Immerhin bringt das Spiel mich bisher öfters zum Lachen. Insgesamt bevorzuge ich aber klar das aufwendige Mafia-Remake gegenüber den GTA-Remastern mit Minimalaufwand.

Final Fantasy VII Rebirth muss dann bald auch folgen, damit ich für Teil 3 2027 bereit bin. Ähnliches gilt für die klassischen Tomb Raider-Teile, die ich vor dem Remake kommendes Jahr zum Vergleich spielen will. Also da habe ich noch einiges vor dieses Jahr.

Ich sitze gerade an Super Meat Boy 3D und meine Fresse, macht mir das Spiel Spaß.

Mit den beiden Vorgängern konnte ich jetzt gar nicht soviel anfangen, vor allem Forever war doch ziemlich schwach, SMB 3D hat bei mir aber sofort gezündet und ich kann gar nicht aufhören zu zocken. ^^

Ich habe in den letzten Wochen folgende Sachen durchgespielt:

Final Fantasy VII Rebirth :switch: - Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das verbesserte Kampfsystem ist eine schöne Sache. Die Dynamik der Truppe hat mir sehr viel Freude gebracht und ich meine, dass ich doch mehr von der Story verstanden (oder interpretiert) habe, als ich gedacht hab. Jetzt habe ich Lust auf den Abschluss der Trilogie. Gute Sache! Zum Port an und für sich: Finde es immer bemerkenswert, dass sowas auf so einem kleinen Gerät läuft, doch es gibt schon arg hässliche Ecken im Game. Ach ja: Die Open World-Aufgaben sind wohl ein schlechter Witz, wirkt wie aus der Ubisoft-Bäckerei.

Star Fox :switch: - Bisher fünf oder sechsmal die Story durchgespielt, dabei alle Planeten gesehen. Highscores fehlen mir noch bei einigen Planeten. Für mich ist Lylat Wars spielerisch erhaben und jetzt sieht das Game so aus, wie ich es mir 1997 in der Fantasie vorgestellt hatte. Für mich momentan das hübscheste Switch 2 Spiel. Werde demnächst noch ein bisschen Zeit im Multiplayer verbringen, die drei Runden, die ich bisher gespielt habe, haben Bock gebracht.

Adventures of Elliot :switch: - Was ein Brett von Square Enix. Da stimmt für mich einfach alles: Toller Stil, liebevolle Charakteren und einer Story, die gerade gegen Ende hin richtig packend wird. Das Gameplay hat mir echt gut gefallen, Kampfsystem geht knackig von der Hand. Was mich dann komplett abgeholt hat: Der Endkampf vom True Ending. Das hatte einfach so ein Mana-Drachen Feeling + die Möglichkeit einer besonderen Sequenz.
Das war wirklich klasse.

Spider-Man Remastered (PS5)

Gab's vor einigen Wochen für lächerliche 10€ im Store. Tolles Game, nach wie vor, wenn es doch nur nicht so oft abstürzen würde - gerade eben 3x innerhalb von 10 Minuten, in den letzten Tagen auch das ein oder andere mal, einfach zum kotzen.

Edit
120Hz deaktivieren soll helfen, konnte nun auch schon gut 40 Minuten ohne Probleme weiterspielen. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom